Hallo Muckerl,
danke für deine Rückmeldung und schön, dass du da einen Weg für dich gefunden und auch schon gute Erfahrungen gemacht hast.
Ja – die vielen unterschiedlichen Aussagen, das ist tatsächlich immer wieder „das Problem“, welches (auch) durch das Internet noch viel krasser empfunden werden. Vor über 30 Jahren hatte ich 2 oder 3 Bücher und einen Haufen Broschüren und schon da war ich mehr als einmal verwirrt über die unterschiedlichen Empfehlungen. Heute erlebe ich leider viele Interessierte, die aufgrund der Informationsflut im Internet so verunsichert sind, dass sie diesen Mineralstoffen keine Chance geben.
Aber man muss einfach verstehen, dass jede der Aussagen korrekt ist, denn sie liegt in der Tatsache begründet, dass die Schüßler-Therapie eben auch eine „Erfahrungstherapie“ ist. Es gibt zum einen ganz unterschiedliche Ansätze und zum anderen reagiert jeder Anwender anders auf die Mineralstoffe. Da hilft wirklich nur ein „Ausprobieren“. Meine Empfehlungen, die hier im Forum und in den Compendien eingestellt sind, sind „allgemein gültig“, haben sich zigfach bewährt und können so immer versucht werden. Geht es einmal um ganz spezielle oder um langwierige / chronische Geschichten, ist es immer ratsam, eine Mineralstoffberatung vor Ort aufzusuchen. So kann anhand der Antlitzanalyse sehr genau bestimmt werden, welche Mineralstoffe in welcher Dosierung möglichst schnell zu einem Behandlungserfolg führen. Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und erspart einfach sehr viel Zeit und unnötiges Herumexperimentieren.
Generell gebe ich gerne den Hinweis, sich nach einem Einlesen, über das Grundsätzliche, sich für die weiteren Schritte auf eine Quelle zu beschränken. Sonst kommt man immer wieder an Punkte, wo man unsicher wird. Und das ist überhaupt nicht notwendig. Sei sicher, mit der Zeit und mit den gemachten Erfahrungen kommt das eigene Bauchgefühl. Und sei sicher, keines der eingenommenen Mineralstoffe wird sich in irgendeiner Form negativ in deinem Körper auswirken.
Herzlichst Berbel