Plappi hat geschrieben:
Hallo Alex
Ich bin auch keine Fachfrau, möchte dir aber doch von meinem Laien-Wissen etwas abgeben. Mit den Calzium-Salzen Nr. 2 und Nr. 1 kann man die Kinder während des ganzen Wachstums immer wieder "begleiten". Würde ich heute auch machen, nur habe ich damals von den Schüssis zuwenig gewusst, als mein Kind die Salze noch freiwillig genommen hätte. Bei (ausreichender) Sonneneinstrahlung wird genügend Vitamin D im Körper gebildet, es muss also nicht (unbedingt) zusätzlich zugeführt werden.
Zu ueberlegen wäre die Zufuhr von Vitamin D wieder in den sonnenarmen Monaten.
So viel ich weiss ist das Vitamin D nötig, um das Calzium besser aufzunehmen. Ich sehe es auch so, dass die Schüssis helfen, dem Körper die Mineralien besser aufzunehmen, sie sind das Tor zur Zelle.
das stand eben auch auf einigen seiten-da war unter anderem auch ein beitrag, dass es viel schlimmer ist, wenn die kleinen zuviel vitamin d bekommen-auserdem wird die kleine noch voll gestill und wir sind jeden tag mindestens eine stunde spazieren. denke also auch, dass ich das im moment lasse und im winter wieder beginne oder wenn sich ihr magen-darm-trakt richtig "erholt" hat.