Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 6. Oktober 2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe, bin neu und total irritiert
BeitragVerfasst: Montag 25. September 2006, 21:53 
Offline

Registriert: Sonntag 24. September 2006, 20:01
Beiträge: 5
Hallo, :)

ich bin 41 Jahre und habe mich jetzt auch von Schüssler infizieren lassen. Seit fast 3 Wochen recherchiere ich jetzt im Internet. Habe mir auch ein Buch gekauft und bin jetzt total wirr. :?

Laut Antlitz und einem Test bin ich Magnesium phosphoricum Nr.7, ein Natrium chloratum Nr.8 und Silicea Nr.11 Typ. (den Namen des Buches habe ich leider vergessen, glaube „Schüssler-Salze typgerecht“ von Gräfe und Unze) . Nr. 8 ist am meisten vertreten, das sieht man auch genau am Gesicht.

In der „Für Sie“ habe ich eine Schüsslerkur zum Abnehmen gefunden. (lt. Heilpraktikerin und Schüßlertherapeutin Anna Zansinger aus Wallhausen). Stand auch in irgendeinem Forum. Erst zur Vorbreitung Nr. 6 zwei Wochen lang dreimal täglich eine Tablette. Danach morgens Nr. 9 zum entschlacken, mittags Nr. 5 zum aktivieren des Stoffwechsels und zum sichern der Guten Laune und abends Nr. 10 zur Regulierung des Flüssigkeits- und Zuckerhaushaltes. Jeweils 3 Tabl. in einer Tasse heißem Wasser auflösen. Zusätzlich Nr. 11 weil es die Entgiftung und Reinigung des Bindegewebes und der Nieren vorantreibt. Drei bis sechs Wochen vor dem Schlafengehen 3 Tabletten.

Und jetzt das Problem, ich habe mit der Nr. 6 angefangen und ich habe das Gefühl ich platze. Mein Gesicht platzt, mein Bauch auch und die Brust auch. Ich habe doch schon Körbchengröße E und jetzt platzt das auch noch. Ich will morgen mit Nr. 10 anfangen, nach zwei Wochen . Denn ich glaube das sind die Schlacken die sich festgesetzt haben und nicht ausgeschwemmt werden könne. Liege ich da richtig???

Ich habe mir das Buch von Monika Helmke Hausen (Lebensquell Schüsslersalze) gekauft und bin jetzt total verwirrt. Sie schreibt, man soll nur 1-3 Tabl. von den angegebenen Nr. nehmen, und das auch nur gaaaaanz früh morgens, mittags, nachmittags, abends oder nachts. Mittags sollte man nie irgentwelche Salze nehmen, außer Nr. 11. Was ist denn nun richtig und wie kann ich die Nr. 5 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 und evtl. die Nr. 6 dosieren.( in D3 soll es seine stärkste mittende Wirkung haben, die bei mir auch aus dem Lot geraten ist. Stimmt das???) Die Nr. 1 soll ja auch gut sein beim entschlacken und abnehmen.

Und die größte Verwirrung kam durch ein anderes Forum, die nehmen da alle Unmengen von Tabletten. :shock: Ist das nicht zu viel? Mir wäre das als Hartz V-lerin leider auch zu teuer. Und außerdem geht mir der Milchzuckergeschmack schon jetzt auf die Nerven. Über 100 Tabletten am Tag, nein danke.

Bitte helft mir, ich will doch endlich wieder normal aussehen und mich wohl fühlen.

:oops: Das war jetzt ganz schön viel, aber ich bin gerade so verwirrt das ich nicht mehr weiter weiß. Lesen hilft auch nicht mehr, macht nur noch konfuser. Vielleicht hat hier ja jemand richtig viel Ahnung.

Alles Liebe und schon jetzt vielen Dank für Eure Mühe

Conny

P.S. :?: Welches Buch kann ich mir denn noch kaufen? Und wo bekomme ich günstige Tabletten ohne Weizenstärke?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 06:25 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Guten Morgen und ein herzliches Bild liebe Conny !

Ich mache hier die Begrüßung und kann dich erstmal beruhigen..alles halb so wild...
Raten könnte ich zwar,mache ich aber nicht,
das machen dann Andere Bild .
Du bist hier jedenfalls gut aufgehoben..

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 06:31 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo Conny, auch von mir ein herzliches Willkommen:-)

Deine Frage zu beantworten wird ein bißchen mehr Zeit in Anspruch nehmen, als ich in diesem Moment zur Verfügung habe, also melde ich mich später, nach der Arbeit, nochmal, falls bis dahin niemand anderes geantwortet hat :wink:
Erstmal auf die schnelle kann ich das selbe sagen, wie Sina...alles halb so wild, keine Panik, Fehler gibts hierbei nicht, nur ein ausprobieren.
Mit Nr. 10 würd ich an deiner Stelle sofort anfangen, da liegst du richtig, es könnte sein, das sich die Schlacken stauen und da brauchts die Nr. 10 zum raus schaffen.
Bis später,
liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 18:04 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo Conny, jetzt also noch einmal in Ruhe...
An deiner Stelle würde ich das ganze Chaos erst einmal beiseite schieben...raus aus dem Kopf und tief durchatmen!!
Du schreibst, daß du abnehmen möchtest, dafür ist es oft unerläßlich den Körper erst einmal zu entschlacken und zu entsäuern, ohne dem ist es meistens gar nicht recht möglich Erfolge zu erzielen.
Von der "Adler-Pharma" gibt es ein Pulver, das heißt Zellfit, da ist alles drin(alles Mineralsalze), was du brauchst, um erst einmal allen "Müll" loszuwerden. Dazu würde ich erstmal keine anderen Schüßlersalze nehmen, es sei denn es kommt evtl zu Reaktionen, die kann man gezielt in Angriff nehmen, FALLS sie auftauchen. Zusätzlich haben sich basische Bäder, z.b. mit "Basecare" bewährt und Stoffwechseltee um alles gut in Gang zu bringen, zusätzlich natürlich viel Wasser trinken!!

Du schreibst, daß du platzt, oje, das muss sich grausam anfühlen, gerade deswegen ist es wichtig erst einmal den Körper von den Ballast zu befreien.

Die Empfehlungen von 1-3 Tabletten pro Tag kommen öfter vor, haben aber leider nicht viel mit der original Schüßler-Therapie zu tun, das sind homöopathische Dosen, quasi "Reiztherapie", ich persönlich nehme meist 7 St. pro Sorte, außer wenn ich Nr.11(löst Säuren) und Nr.6(löst Schlacken) oder Nr. 12( löst beides) in meiner Mischung habe, dann dosiere ich zur 11 Nr. 9 doppelt so hoch dazu( Bringt Säure aus dem Körper), zur Nr. 6 nehme ich die 10 in doppelter Anzahl( bringt Schlacken raus) und zur 12 nehme ich dementsprechend Nr. 9 und Nr. 10 höher dosiert dazu. Das ist aber kein MUSS, ich fahre gut damit, jeder muss so seinen Weg finden:-)
Ich verwende die B'iosono-Salze der Delphinapotheke, den link findest du auf der Startseite, soweit ich das grad im Kopf habe ist keine Weizenstärke sondern Kartoffelstärke enthalten.
Es gibt aber noch weitere günstige Anbieter, über Google fimndest du vieleicht die richtigen für dich? Ich mag die B'iosono wegen dem guten Geschmack sehr gern nehmen.
In der bücherecke findest du ganz viele Buchvorstellungen, vieleicht magst du dort mal stöbern? Das schöne an den Schüßler-Salzen ist, das sie einem viel Raum geben, was die Anwendung angeht.

Das soll erst einmal genügen, wenn dir was auf dem Herzen liegt, frag ruhig weiter, viel Spaß wünsche ich dir hier bei uns,
liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 17:41 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Conny!
Mir ging es am Anfang genau so! Habe 3 Bücher hier zuhause und in allen dreien steht was anderes. Und im Internet steht wider was anderes. Ich halte mich jetzt nur noch an das Compendium und an die guten Tipps, die man hier bekommt. Was anderes kommt für mich persönlich nicht mehr in Frage! Das macht einen wirklich wirr!

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 09:44 
Hallo Conny,
herzlich willkommen.

Ich hatte am Anfang "null checkung" mit de Salze. Da hab ich sie gelernt. Nun war Chaos, wie bei Dir.
Doch nur aus dem Chaos kann Ordnung entstehen.

Und mit der gezielten Anwendung wird es dann auch was. Alles was ich weiß habe ich durch mein Tun erfahren. ... Okay ich habs auch gelernt aus den Büchern. :oops: doch die Erfahrung hat es mir sortiert.

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 10:20 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Conny,
ich möchte dich ermuntern, Diana's Vorschlag aufzunehmen und erst einmal mit einer gezielten Entsäuerung und Entschlackung des Körpers zu beginnen. Im Laufe der Jahre staut sich im Körper einiges an "Müll" an, der beseitigt werden muß. Es ist quasi eine Generalreinigung...
... und laß dich nicht verwirren. Ich habe auch einen Stapel Bücher über Schüßlersalztherapie zu Hause, gelesen gelesen und dank dieses Forums halt durch regen Austausch meinen Weg gefunden. Das kommt schon! Bild

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2006, 21:38 
Offline

Registriert: Sonntag 24. September 2006, 20:01
Beiträge: 5
:) Hallo ihr Lieben,

vielen Dank das Ihr mir alle so schnell geantwortet habt. :oops:
Ich hatte aber leider keine Zeit zum schreiben. Hier ist die Hölle losgewesen. Das hat aber sekundär mit mir zu tun, muß mich ein bischen um meine Freundin kümmern der es momentan nicht so gut geht. :(

So, jetzt zu den SS.

Also, ich habe die Nr.1 - 6 Stück, Nr. 3 - 9 Stück, Nr. 10 Stück, Nr. 6 - 10 Stück, Nr. 7 - 7 Stück, Nr. 8 - 4 Stück, Nr. 9 - 10 Stück, Nr. 11 - 10 Stück genommen. Da ich gelesen habe man soll nicht alle auf einmal nehmen und manche nicht abends , habe ich sie mir auf geteilt. Also Nr. 1 + 8, Nr. 6 + 11 Nr. 3 + 9 + 10, zusammen, Nr. 6 und Nr. 7 jeweils alleine. Das war aber ganz schön anstrengend, alle halbe Stunde/Stunde klingelte mein Handy. Außerdem geht es mir nicht umbedingt besser. :(

Jetzt habe ich es reduziert. Jetzt nehme ich morgens nach dem wach werden die Nr. 1 + 8, und mittags auch nochmal, jeweils 2 Stück. Nachmittags und abends die 7 + 11 jeweils 5 Stück. Meine Haut ist ein bischen besser und die Schwellungen im Gesicht gehen auch langsam zurück. :D Ich bin nämlich ein typischer Natrium chloratum-Typ. Bei dieser Mischung wollte ich jetzt erstmal bleiben. Vielleicht von der 1 und 8 ein bischen mehr, obwohl ich gelesen habe man sollte davon nicht zuviel nehmen. Was meint ihr.

Jetzt kommt das Problem:
Morgens geht es ganz gut und je später es wird habe ich das Gefühl ich platze. Mein Bauch rumort und bläht sich auf. Und vor allem platzt abends fast der BH. Ich wollte ja nicht zunehmen sondern meinem Körper und meiner Seele etwas gutes tun.

Ich habe im Compendium gelesen das man eine Entsäuerungskur machen kann mit der Nr. 6 + 9 + 10 + 11, jeweils 3 x 2 Tabl. vor den Mahlzeiten und zwar je ein Salz. D.h. ab dem 5. Tag wieder mit dem 1. salz beginnen. Was haltet ihr davon. Ich bin langsam der Meinung ich sollte meinen Körper erstmal entsäuern, oder? :?: Vielleicht weiß Norman ja auch einen Rat. Dieses Platzgefühl ist unerträglich. Ich komme mir vor als wäre ich im 5. Monat schwanger. dabei hatte ich im Juli/Auguat so schön abenommen und mehr essen tu ich auch nicht.

Bitte helft mir doch nochmal, ich verspreche auch früher zu antworten. Bin auch jetzt noch ein bischen online.

Danke, danke, danke.

Liebe Grüße

Conny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2006, 21:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Nimm doch mal nur von der Nr. 10 und zwar so viele wie du Lust hast. Ich denke, dass sich da Wasser eingelagert hat im Körper.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2006, 22:12 
Offline

Registriert: Sonntag 24. September 2006, 20:01
Beiträge: 5
Ach so, die Nr. 1 brauche ich für meine Gelenke und Bänder die total überdehnt sind. (Überstreckbarkeit der Gelenke) Eigentlich schon so lange ich zurückdenken kannn, ich knicke sogar barfuß um, was manchmal sehr blöd aussieht.

Nr. 7 gegen Muskelverspannung, Blähungen, Krämpfe im After (es hilft), Muskelzucken

Nr. 11 gegen die vielen Falten die sich im letzten halben Jahr eingefressen haben. Ich bin halt auch ein bischen eitel. Habe in letzter Zeit Kieselsäure genommen und die Haut ist besser geworden.

und die Nr. 8 naja als tyischer Natrium chloratum Typ muß ich das wohl nicht alles aufschreiben. Wenn ich nur mit der Antlitzdiagnose anfange reicht das schon. Ich habe ein aufgedunsenes Gesicht, auch wenn ich wochenlang keinen Alkohol trinke. (Habe ich ausprobiert) Meine Augen sind auch immer aufgedunsen und und ich sehe ungeschminkt oft aus als hätte ich die Nacht durchgemacht. Unausgeschlafen, fahle, schlaffe, welke Haut. Habe große Poren und nach spätestens zwei stunden ist mein Makeup verlaufen und ich muß nachlegen. Ich sehe nicht aus wie ein Paradiesvogel, nur ein bischen Kajal, Wimperntusche und Makeup. :cry: Ich bin doch erst 41 Jahre.
Jetzt fängt auch wieder der Winter an und wenn ein kleiner Windstoß kommt tränen mir die Augen. Das ist jetzt nur ein kleiner Auszug aus meiner Diagnose, aber ich denke das reicht auch schon.

Bis bald

Conny


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum