Hallo,
ich bin 41 Jahre und habe mich jetzt auch von Schüssler infizieren lassen. Seit fast 3 Wochen recherchiere ich jetzt im Internet. Habe mir auch ein Buch gekauft und bin jetzt total wirr.
Laut Antlitz und einem Test bin ich Magnesium phosphoricum Nr.7, ein Natrium chloratum Nr.8 und Silicea Nr.11 Typ. (den Namen des Buches habe ich leider vergessen, glaube „Schüssler-Salze typgerecht“ von Gräfe und Unze) . Nr. 8 ist am meisten vertreten, das sieht man auch genau am Gesicht.
In der „Für Sie“ habe ich eine Schüsslerkur zum Abnehmen gefunden. (lt. Heilpraktikerin und Schüßlertherapeutin Anna Zansinger aus Wallhausen). Stand auch in irgendeinem Forum. Erst zur Vorbreitung Nr. 6 zwei Wochen lang dreimal täglich eine Tablette. Danach morgens Nr. 9 zum entschlacken, mittags Nr. 5 zum aktivieren des Stoffwechsels und zum sichern der Guten Laune und abends Nr. 10 zur Regulierung des Flüssigkeits- und Zuckerhaushaltes. Jeweils 3 Tabl. in einer Tasse heißem Wasser auflösen. Zusätzlich Nr. 11 weil es die Entgiftung und Reinigung des Bindegewebes und der Nieren vorantreibt. Drei bis sechs Wochen vor dem Schlafengehen 3 Tabletten.
Und jetzt das Problem, ich habe mit der Nr. 6 angefangen und ich habe das Gefühl ich platze. Mein Gesicht platzt, mein Bauch auch und die Brust auch. Ich habe doch schon Körbchengröße E und jetzt platzt das auch noch. Ich will morgen mit Nr. 10 anfangen, nach zwei Wochen . Denn ich glaube das sind die Schlacken die sich festgesetzt haben und nicht ausgeschwemmt werden könne. Liege ich da richtig???
Ich habe mir das Buch von Monika Helmke Hausen (Lebensquell Schüsslersalze) gekauft und bin jetzt total verwirrt. Sie schreibt, man soll nur 1-3 Tabl. von den angegebenen Nr. nehmen, und das auch nur gaaaaanz früh morgens, mittags, nachmittags, abends oder nachts. Mittags sollte man nie irgentwelche Salze nehmen, außer Nr. 11. Was ist denn nun richtig und wie kann ich die Nr. 5 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 und evtl. die Nr. 6 dosieren.( in D3 soll es seine stärkste mittende Wirkung haben, die bei mir auch aus dem Lot geraten ist. Stimmt das???) Die Nr. 1 soll ja auch gut sein beim entschlacken und abnehmen.
Und die größte Verwirrung kam durch ein anderes Forum, die nehmen da alle Unmengen von Tabletten.
Ist das nicht zu viel? Mir wäre das als Hartz V-lerin leider auch zu teuer. Und außerdem geht mir der Milchzuckergeschmack schon jetzt auf die Nerven. Über 100 Tabletten am Tag, nein danke.
Bitte helft mir, ich will doch endlich wieder normal aussehen und mich wohl fühlen.
Das war jetzt ganz schön viel, aber ich bin gerade so verwirrt das ich nicht mehr weiter weiß. Lesen hilft auch nicht mehr, macht nur noch konfuser. Vielleicht hat hier ja jemand richtig viel Ahnung.
Alles Liebe und schon jetzt vielen Dank für Eure Mühe
Conny
P.S.
Welches Buch kann ich mir denn noch kaufen? Und wo bekomme ich günstige Tabletten ohne Weizenstärke?