Hallo alle zusammen,
ich habe mich ja bereits hier und da mal zu Wort gemeldet, aber eigentlich, ohne mich wirklich zu outen – sozusagen inkognito

.
Das möchte ich jetzt ändern. Also:
ich bin 45 Jahre alt, arbeite Vollzeit als kfm. Sachbearbeiterin in der Industrie und bin durch Zufall auf die SS aufmerksam geworden.
Da ich diverse Probleme mit meiner Muskulatur, vorwiegend im Rücken, hatte, habe ich mir gleich ein kluges Buch besorgt (den großen GU-Kompaß) und die Testreihe mit den empfohlenen Salzen gestartet. Schließlich hat es mir wirklich eingeleuchtet, daß ein Mangel an Mineralstoffen viele Ungleichgewichte im Körper hervorrufen kann.
Ich muß vielleicht noch erwähnen, daß ich mich lacto-vegetarisch ernähre und seit ca. 1,5 Jahren die Magnetfeldtherapie anwende, ansonsten aber noch gar keine Erfahrung mit alternativer Medizin hatte.
Seit nun fast 2 Monaten, gleich nach der Entdeckung dieses super-tollen Forums, halte ich mich an die empfohlene Hochdosierung für Muskelverspannungen, also die Nr. 1, 2, 3, 8 und 11, und habe damit ungeahnte Erfolge – erstmals nach diversen anderen Behandlungsversuchen von Schulmedizinern.
Da ich tgl. Yoga praktiziere, kann ich das auch ganz gut beurteilen.
Übrigens nehme ich auch noch die Nr. 6, wg. meiner chronischen Nasennebenhöhlenentzündung. Und auf den guten Rat von sina hin habe ich mir auch noch die Neukönigsförder besorgt, um meine grobstoffliche Mineralstoffversorgung sicher zu stellen.
So, und nun komme ich zur Auflösung meiner merkwürdigen Überschrift:
seit ca. 2 Wochen habe ich eine unerklärliche Abneigung gegen Obst, vor allen Dingen dann, wenn es süß schmeckt. Z. B. Bananen: schon der Gedanke daran ruft bei mir extreme Ekelgefühle hervor!
Wohl gemerkt, es geht nur um Obst. Schokolade u. ä. sind nicht betroffen!
Und noch etwas: die Neukönigsförder schmecken für mich extrem salzig, während mein Mann behauptet, dem sei nicht so. Und: wenn ich die Tabletten vor dem Essen einnehme, bekomme ich fast unmittelbar Magenkrämpfe. Die halten zwar nicht lange an, so 15-20 Minuten, sind aber wirklich sehr schmerzhaft

.
Nach dem Essen, jedenfalls nach einer größeren, warmen Mahlzeit (die bei uns immer am Abend stattfindet) fängt dann ein unheimliches getobe und geglucker in meinen Gedärmen an; das endet dann regelmäßig mit einem mächtigen Durchfall kurz vor dem Schlafengehen.
Wem fällt etwas dazu ein? Fehlt mir ein Salz? Habe ich eins oder zwei oder drei zu viel? Wenn ja, welche?
Ich bin ratlos und hoffe auf eure Hilfe…
Viele Grüße erst einmal und bis bald
Manu