Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 21. April 2025, 03:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wer kommt woher,
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2006, 11:30 

ja, norman,

es gibt viele herrliche fleckchen bei uns in D., wichtig ist vor allem, dass es energiezentren sind, die zu einem passen und wo man sich wohlfühlt. die anthoprosophen sagen ja sogar, man solle nicht mit kindern eine gegend wechseln, da die gesteine wirken - wir wissen es ja aus der medizin. aber das wird in der heutigen zeit der globalisierung wohl imemr schwieriger.

eine angenehmes WE, genieße deine schöne heimat :D

monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 11:54 
Hatte heut endlich mal Zeit mich hier einzulesen.hab für Plauderecke und co.viel zu wenig Zeit.Dann bin ich die einzigste aus KASSEL.Also auch ein sturer Norde.Wohne in einem Dörfle bei Kassel.Aber unser Ziel ist es in ein paar Jahren Teneriffa 8) zu unserer Heimat zu machen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 12:01 

Oh wie schön dann gibt es mit dir und Berbel 2 Spanier hier...
Wie kommt ihr auf Teneriffa? Kannst du spanisch ?

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 12:09 
Nein,können gar nischt :oops: Wir waren 3 mal da und so begeistert.Von Mentalität,Lage,Wetter(keine deutsche Bürokratie).Wenn wir unsere HP-Püfung gemacht haben und hier ein paar Jahre gearbeitet haben.Müssten natürlich Spanisch lernen.Und uns vorher umhören ob HP und Schüssler dort gefragt sind.Unsere Tochter möchte nicht mit.Ist jetzt 12.Also haben wir noch viel Zeit.Muss ja auch gut überlegt sein.Aber davon zu träumen find ich schon schön. :lol:
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 15:03 

Na, vielleicht kann Berbel euch dann ein paar Tipps geben....
Meine Eltern leben auch in Spanien und sind begeistert. Aber so easy wie alle denken ist das auch nicht.Man ist sehr im Vorteil wenn man die Landessprache zumindest etwas beherrscht...Inzwischen gibt es ja genug Info s über das Auswandern und wenn ihr Zeit habt umso besser.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 16:16 
Site Admin

Hallo Gabi,

ja - so einen Traum schon mal träumen, selbst das hat was...
Und ehe man sich versieht, nimmt er immer konkretere Formen an. Es würde den Rahmen sprengen, Dir hier Infos zu geben. Vor allem weil ich mich ja dauernd bremsen muss, ich komme auch nach 7 Jahren noch ins schwärmen und kann nicht aufhören zu erzählen "wie sehr dieses hier meine Welt - mein Traum - mein zu Hause" ist. Aber vieles ist nicht so einfach wie gedacht und sollte gut überlegt werden. Ich habe eine sehr schöne Seite für Dich/ Euch. In dem Forum kommen auch viele Leute zu Wort die erst einmal "nur träumen" http://www.spanienclub.de/?gclid=CP2ywc ... MAodklN9UA
aber ich kenne auch 2 Ehepaare die durch diese Seite erst den Mut bekamen, sich ernster mit dem Gedanken auseinander zusetzen.
Schau doch bei Gelegenheit mal rein...
Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 17:14 
Hallo Berbel
Ich danke Dir.Wir haben ja noch ganz viel Zeit.Und es muss auch richtig durchorganisiert sein.Also so blauäugig würden wir nicht an die Sache ran gehen.Wir sind auch nicht der Meinung das alles besser wie hier wäre.Eben anderst.Das ist schön,daß es dir in Spanien immer noch gefällt.Träumen ist sooo schön.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: Wo komme Ich her?
BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2006, 15:51 
:roll: Hallo wollte mich kurz vorstellen,bin seid Samstag neu ! Komme aus der schönen Marienstadt Kevelaer am Niederrhein. Bin HP-Anwärterin
und immer auf der Jagd nach neuen Fortbildungen!! Habe 2 Kinder 10 u. 16 Jahre und wollte mich nur mal melden zwecks Unterhaltung!
Viele liebe Grüße Bernadette

Betreff des Beitrags: Re: Wo komme Ich her?
BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2006, 20:42 

bernadette hat geschrieben:
Bin HP-Anwärterin...

Hallo Bernadette,
in welche Richtung tendierst du denn (SS)? Und machst du ein Fernstudium neben Haushalt und Kinder? Ist ja vom Arbeitsaufwand nicht ohne.... Alle Achtung! Bild

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags: An Angela
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 12:01 
:D Ich tendiere in die Richtung Phytotherapie u. SS Zwei Kurse in Fußreflexzonentherapie habe Ich schon erfolgreich absolviert. (Bei Paracelsus in Köln) Nächstes Jahr fange Ich mit der Hufeland-Schule in Senden mit der Augendiagnoseausbildung an ,die läuft über 1Jahr,aber 1x im Monat! Die HP-Ausbildung mache Ich im Ferstudium bei Impulse in Wuppertal. Ist wirklich manchmal nervenaufreibend aber macht Spass!
Die Familie muß mitspielen ,mein Mann nimmt mir einiges ab z.B. den Garten! Man muß sich manchmal auch zu Semesterferien zwingen,u. in der Zeit auch die Auszeit nehmen und schöne Hobbys machen! Die Kinder sind ja schon relativ groß,so das die mittags oft spielen sind,so bin Ich eigentlich auch auf die Ausbildung gekommen,weil Ich nicht als Hausfrau später "versauern" möchte! :wink: Grüße Bernadette

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde