Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmals Nr. 1
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 06:45 
Hallo Norman
wir haben uns in einem anderen Zusammenhang mal wegen der Nr. 1 unterhalten. Seit einem Jahr nehme ich täglich 10 Stück von diesem Salz und creme auch fleissig die Füsse (mit der Creme Nr. 1) ein, die inzwischen wirklich schön aussehen. Vor allem auch meine Sehnen sind nicht mehr so verhärtet, mein Hohlfuss ist viel geschmeidiger geworden.
Meinen 1er-Mangel sah ich vor allem auf dem Augenlid. Manchmal verschwand dieser Schatten für kurze Zeit sogar. Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass ich auch unterhalb des Auges diesen bräunlichen Schatten bekommen habe. Das erstaunt mich jetzt doch, dass mein Mangel im Gesicht noch stärker geworden ist. Mir ist klar, dass der kalte Winter viel von der Nr. 1 verbraucht hat, doch es gibt ja immer noch viele Leute, die keine Schüssis einnehmen. Wie sehen denn diese jetzt aus?
Hast du eine Erklärung, warum bei mir dieser Mangel trotz längerer Einnahme noch mehr hervortritt, obwohl ich überzeugt bin, dass die Salze im Körper gearbeitet haben.
Danke und Gruss Plappi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 09:05 
Hallo Plappi,

wenn trotz dieser Menge sich der Bedarf erhöht, dann gibt es mit Sicherheit noch eine Noxe (ein Problem) welche dieses Salz verbraucht.

Die Nr. 1 findet sich ja besonders in allem Umschließenden im Körper. Es bildet sozusagen die Hülle! Die Hülle unseres Sein! Wer sind wir? Was stellen wir dar? Wie stellen wir uns dar? Wie werden wir von unseren Mitmenschen akzeptiert?
Das sind die Fragen die sich hier stellen zu unserer seelischen, emotionalen Hülle.
Geprägt durch die Gesellschaft, vertreten durch unsere Eltern, definieren wir uns durch unsere Leistungen. Da die Menschen im Allgemeinen die postiven Leistungen nicht für länger oder so starken Emotionen beachten oder würdigen stengen wir uns an um auch einmal eine so schöne und starke Belobigung zu bekommen wie wir sie schon bei den kleineren "Vergehen" bekommen.
Das führt bei vielen Menschen, denn die Nr. 1 ist wahrlich eine Volksplage, zu diesen 1er Mängeln!
Es ist also das Aufrechterhalten dieser geistigen Hülle, die wir uns geschaffen haben.

Warum schreiben wir hier in diesem Forum?
Wollen wir uns beweisen wie gut wir sind? Brauchen wir das?
Schreiben wir nur so, um zu helfen? oder ist da nicht etwa irgendwo ganz hinten etwas, das sagt: "Das Lob tut gut." - Ja, das tut es. Die Menschen sind im Allgemeinen sehr dankbar für die Hilfe die sie bekommen und teilen sich da gerne mit.
Es geht um das Gefühl das wir dabei haben.
Das betrifft jetzt nicht nur das Forum, sondern unser ganzes tägliches Anliegen: "Ich bin nur gut wenn ich gelobt werde!" - Folglich mache ich alles um dieses Lob zu bekommen. Wir wurden so dressiert. Als ob es das Lebenselexier wäre.

Es wäre schön, wenn wir einfach aussteigen könnten. Es ist aber leichter, wenn wir es erkannt haben, dass wir hier in einen Zwang eingezwängt sind.

Also Plappi, ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr geschockt und du verstehst was ich mit diesem "Aufsatz" meine.

In geistiger Verbundenheit

Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 16:28 

wie wahr ... wie wahr lieber Norman!
Aber das muss man erst kapieren, ich habe mich auch ständig für andere aufgeopfert für ein bisschen Liebe und Lob, seit meinen Reiki-Einweihungen hat sich das geändert, ein schönes Gefühl :-)
Danke für deine zusätzlichen, lieben, aber auch aufweckenden Kommentare zu den Salzberatungen - Körper und SEELE - finde ich klasse!!!

Liebe Grüße
Daggi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 17:51 
Hallo Daggi,
schön, dass du es so auffasst. Ohne die geistige Einstellung läuft nichts. Wir sind reiner Geist. Edward Bach schrieb: Die Ursache aller Krankheiten findet im Geistigen, im mentalen Bereich an!"
An einer anderen Stelle:
"Wer zulässt, dass Angst und Zweifel in seinem Gemüt einziehen, der öffnet den Krankheiten Tür und Tor!"

Gottlob können wir mit den Bachblüten unsere Seele zurecht bringen und mit den Schüßlersalzen den Körper unterstützen zu heilen. Doch die wahe Heilung kommt von innen und nur von dort.

Lieber Gruß

Norman

Betreff des Beitrags: Nr. 1
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 18:20 
Nein, Norman, du hast mich nicht geschockt. Man wird erzogen und kann nicht aus der Haut heraus und macht die gleichen Fehler wieder. Ohne Leistung keine Anerkennung und ohne Anerkennung kein Selbstwertgefühl...
Es reicht also nicht, wenn die Salze arbeiten, wir müssen auch was ändern - leider!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 18:35 
Schön Plappi,
das du das so siehst, dann geht ja was vorwärts.
Dann schlaf heute ganz süß und lass den Text von oben im Unterbewusstsein wirken.

Süße Träume
Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 21:42 

Hallo Norman,

die meisten Menschen machen sich doch erst Gedanken über die seelischen Probleme, wenn der Körper total verrückt spielt und sie sich irgendwann auf der Intensivstation wieder finden ... leider.
Du hast mal wieder einen Volltreffer gelandet, die Nr. 1 ist auch mein Ding (shake-hands mit Plappi), da nicht nur die Nägel weich sind :wink:
Dein Hinweis auf Gorse werde ich noch einmal unter die Lupe nehmen, hatte mich eher als Centaury eingestuft und würde für mich auch dem Salz Nr. 1 ähneln.
Dazu gefällt mir auch ein Zitat in Ilse Malys Buch: Wer sich zum Lamm macht, den fressen die Wölfe.

Liebe Grüße ... auch an Plappi ... Gute Nacht
Daggi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 07:08 
Hallo daggi,

Edward Bach schrieb, dass Gorse eine mögliche Entwicklung aus dem Centaury darstellt. Und zwar dann wenn sich ein Ereignis oder eine Situation einstellt in der man denkt, jetzt hilft nichts mehr oder jetzt ist alles zu spät.
Oder
Nun nehme ich schon so lange die Nr. 1 und nichts tut sich, andere nehmen keine Salze und denen geht es besser.

Die Nr. 1 entspricht der Bachblüten - Schiene (Clematis - Impatiens - Mustard)
Die Nr. 2 zähle ich zur Schiene (Centaury - Holly - Pine)

ein guter Start in den Tag
Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 21:14 

Hallo Norman,

da ich immer sehr dankbar für deine Beiträge bin, habe ich heute meine Bachblütenbücher gewälzt und mir alles über Gorse durchgelesen, da ich Gorse nie passen fand ... und siehe da, in der Gorse Beschreibung unter Schwächen im Bach-Blüten pocket kam das "boaaaaaaahhhh" und mir wurde einiges klar .... danke lieber Norman ... du bist der Beste!!!

Mit den Schienen habe ich mich noch nie befasst, bin auch noch in den Anfängen und wie du schon merkst, brauche ich manchmal etwas länger, bis ich die Zusammenhänge kapiere :roll: aber ich lass' nicht locker.
Kannst du mir vielleicht einen großen Gefallen tun und mir für jedes Salz die Schienen schreiben? 1+2 hab ich ja schon :wink: ... obwohl ... wie passen clematis und impatiens zusammen, wären für mich auch schon wieder Gegensätze ... stöhn.

Heute habe ich wieder deinen Augen-Pflege-Tipp ausprobiert, zuerst ein leichtes Brennen danach ... aber jetzt supi gut.

Ich wünsche dir morgen einen schönen Tag!
Gute Nacht
Daggi

Betreff des Beitrags: Gegensätze lösen sich ab! Clematis - Impatiens
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 07:07 
Hallo daggi,

du kennst das sicher. (Clematis) Da döst man so vor sich hin und die Zeit vergeht. - Ein Blick auf die Uhr! Ohje, schon so spät, ich wollte doch noch ...
(Impatiens) Jetzt aber schnell. Nur nicht aufhalten, lassen! Schnell noch das und noch das alles zugleich. - Geschafft!

Impatiens folgt im Normalsfall dem Clematis.

Dem schönen Träumen im Clematis folgt die schreckliche WIrklichkeit! Doch schön, dass man sich nach der leidlichen Arbeit wieder in seinen Clematis-Traumzustand zurückziehen kann. ... Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt! .... Alles scheint auf einem herweinzustürzen, der Kräfte aufbauende Rückzug findet keine Zeit mehr.-Nur noch die schreckliche Realität! - Nun taucht der letzte Rettungasanker auf MUSTARD - eine dunkle Wolke legt sich über einem und der Betrofenen sinkt in eine Depression. (Das ist nichts weiter als ein Clematiszustand ohne die Träume!) Das Ziel liegt darin, das wir wieder in den Fluss des Lebens kommen und die Gegensätze lernen zu akzeptieren.

Norman

PS.: Die Zuordnungen in einem Extra - Thema!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde