Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 7. Oktober 2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin neu hier ,brauche dringend Hilfe
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2006, 17:16 
Offline

Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 02:14
Beiträge: 18
Bin neu hier und sehr unsicher wie und wo und überhaupt???? Also schreib ich einfach mal drauf los. Habe seit 14 Tagen Nasenbluten am Anfang hat die Nase 20 min geblutet ,jetzt nehme ich seit 10Tagen Schüßler S. 1,3,4 dazu Arnika D4 und Capsella bursaD4 Nase ist immer noch alle 2 Tage am bluten jetzt blutet sie aber nur noch 5-10 min ,darf an das rechte Nasenl. nicht drankommen mich nicht bücken oder schnell bewegen. Mein Blutdruck ist normal, Hatte das schon mal vor 10 Jahren da wurde das zugeschmort . Keine guten Erfahrungen mit gemacht,will das darum auch nicht. Ich bitte Euch um Hilfe,von Ärzten hab ich die Nase voll. Kurz noch was von mir bin 53 Jahre alt ,lern grad erst Compi und Internet kennen und hab mir schon einige Foren angesehen ,habe bis jetzt aber nur hier das Gefühl gehabt gut aufgehoben zu sein. Interessengebiete Naturheilkunde ,Homöophatie ,Edelsteine und ihre Wirkung und jetzt auch Schüßler ,malen,Schmuck machen und Katzen. Im Voraus ein dickes DANKE Nimue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2006, 17:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Allenfalls hilft dir die Mischung von Berbel, die hier auf dem Compenidum (oben links anklicken) steht.

Im Handbuch der Biochemie ist folgende Mischung angegeben:
Nr. 2, Nr. 3, Nr. 4, Nr. 5 und viel von der Nr. 8

Ich würde von jedem Salz 10 Stück nehmen, von der Nr. 8 - 20 Stk.

Es wird noch unterschieden bei Aufplatzen von Adern mit sehr dünnem Bindegewebe:
Nr. 1 und Nr. 11

oder bei zu hochem Leistungsdruck, meistens selbst erzeugt,
viel von der Nr. 7 und auch von der Nr. 10

Ich hoffe, das hilft dir weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2006, 18:03 
Hallo Nimue
Erstmal Willkommen hier.Das hört sich ja nicht so gut an.Von der Homöopathie würde ich dir calcium carbonicum empfehlen.Bei Nasenbluten ist die 5 und die 8 das wichtigste Mittel.Aber auch die Nr.2.Und bei Blutungen die Nr.3 hochdosiert einnehmen.Manchmal sind es auch Polypen oder Störung der Blutgerinnung,Infektionen oder Entzündungen Gründe für Nasenbluten.Da ich von Ärzten auch nicht mehr so überzeugt bin,wäre ein Heilpraktiker eventuell noch was für dich.Wenn es nicht besser wird.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Nasenbluten
BeitragVerfasst: Samstag 21. Oktober 2006, 17:25 
Offline

Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 02:14
Beiträge: 18
Dankeschön an Plappi und Gabi , habe seit 6 Tagen kein Nasenbluten mehr gehabt ist aber noch nicht in Ordnung , fühlt sich sich noch instabiel und gereizt an. Werde alles noch so weiter einnehmen,vielleicht habt ihr ja noch einen Tip zur Nasenpflege . Tschüss :) Nimue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. Oktober 2006, 18:36 
Hallo Nimue
Es gibt von Weleda ein Nasenöl zur Pflege oder das Nasenspray von Weleda.Da die Produkte von Weleda supergut sind.Denn normales Nasenspray empfehle ich nicht gerne,da es auf Dauer die Nasenschleimhaut schädigt.Du kannst ja mal unter www.weleda.de nachschauen.Du könntest aber auch von Schüssler ein Cremegel in die Nase schmieren.Da ich mich auch für Steinheilkunde(Katzen liebe ich auch,habe zwei) interessiere,wäre ein Smaragd noch gut.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 21. Oktober 2006, 21:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo
Danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass das Bluten aufgehört hat. Verrätst du uns, welche Salze du nun genau genommen hast?
Das Nasengel kenne ich nicht, aber es ist bestimmt einen Versuch wert.
Ich hätte dir geraten, die verwendeten Nummern als Cremegel weiter aufzutragen zur Einnahme der Salze. So bringst du die Mineralien gleich an Ort und Stelle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Oktober 2006, 07:55 
Hallo Plappi Habe mich falsch ausgedrückt mit Nasengel.Ich meinte auch die Schüssler-Salze als Cremegel auftragen.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Oktober 2006, 09:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
....und ich habe das Nasenöl von Weleda gemeint, das ich nicht kenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Oktober 2006, 17:41 
Das Nasenöl von Weleda nimmt man eigentlich bei Erkältung.Aber als schützende Pflege ist es auch gut geeignet.
Gruss gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 02:08 
Offline

Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 02:14
Beiträge: 18
HALLO, also nehmen tu ich die 1,2,3,4,viel 8 und die 11. dazu Arnika Globuli D6 . In die Nase tu ich zur Zeit von Weleda Calendula D4 Augentropfen, weil ich keine ätherischen Öle vertrage, die reizen die Schleimhaut zu sehr. Brauch aber noch was, das reinigt , weil ich die Nase nicht putzen will , da sie noch weh tut und ich das Gefühl habe es ist noch nicht abgeheilt. Wo bekomm ich die Cremegels mit den Salzen her oder kann man sich das selber zubereiten. Smaragd hab ich aufgelegt, gute Idee. Was ich noch sagen wollte ,die Hilfe von euch beiden tut sooo gut. :oops: L.Grüße Nimue


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum