Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kann jemand bitte helfen? wie ich tränensäcke wegbekomm?!
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2006, 19:18 
hallo,
ich habe tränensäcke die durch die 10 entstanden sind und dunkle schatten sind auch enstanden seit ich die schüssler nehm.ich hatte von ner bekannten gehört von jedem salz so 20 stück immer wie du es braucht. dann habe ich die 4,und 10 und 1, ganz viele genommen ,haben ja gut geschmeckt.
jetzt sind aber dolle reaktionen da .alles schlimmer als vorher.jetzt habe ich aufgehört so viele zu nehmen ,da ne andere freundin meint es wär nicht gut wenn man so viele nimmt.
wie soll ich denn dosieren und wie viele kann ich zusammen nehmen ohne das sie sich in ihrer wirkung einschrenken?!

danke!
edeltraut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. April 2006, 10:35 
Hallo Edeltraut,

die Nr. 10 gehört zu den Salzen, die den Körper reinigen. Beginnst du mit hohen Dosen, so kann es dazu kommen, dass die Ausscheidung aus den Zellen zwar funktioniert aber die Ausscheidungsorgane (Leber, Niere) nicht mitkommen.
Nun wird der Körper nahezu überschwemmt mit Schlackenstoffen. Diese muss er in Lösung halten.
Fehlt es zudem noch an der Nr. 1, dann erschlafft das Gewebe besonders im Depot um die Augen. Es kommt zu den Tränensäcken und, wie bei dir, auch zu der Mangelfärbung (bräunlich, schwärzlich) der Nr. 1.

So ist es richtig auf eine verträgliche Dosis von tgl 10 Stk gut verteilt über den Tag von der 1 und der 10 zu nehmen.

Um die Schlacken noch besser auszuscheiden!
Schwitzen aktiv!!!! oder passiv.
Basische Bader (Basecare, Kaiser Natron ...)
Unterstütze Deine Nieren mit Nierentee oder Stoffwechseltee
Du kannst auch zu Soligago Nestmann Nr. 52 greifen, das ist sehr gut!

Und nun ein Spezialtipp:
Löse in einem 1/4 l heißem Wasser je 10 Nr. 1 un dNr. 10 auf und mach tgl 1 mal Augenkompressen damit!

Lieber Gruß

Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2006, 16:55 

Hallo Norman,

würde es auch etwas bringen, wenn man die Salben auf die Tränensäcke aufträgt (zur Nacht vielleicht)?

Liebe Grüße
Daggi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2006, 17:26 
hallo,
vielen dank an dich norman.das werde ich mal so versuchen.
zum thema tee hätte ich noch ne kleine frage und zwar,könnte man auch entschlackung-kreuter-tee-mischung zum zum anregen der nierenauscheidung trinken oder doch lieber nur nieren oder stoffwechseltee,da der entschlackungstee vielleicht noch mehr schlacken löst,und da die tränensäcke noch doller erscheinen?

vilen dank noch mal für die tipps,in basichen salz baden werde ich beibehalten(das mach ich ja schon gelegentlich) augenkompresse,werde ich ma ausprobieren und ich werde die empfohlenen nr1 und 10 über den tag nehmen.ich nehm da noch andere2,3,4,5,8,9,11:-) aber die schränken sich ja nicht gegenseitig ein,hoffe ich doch.
mvg
edeltraut

Betreff des Beitrags: Viele Salze
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2006, 19:27 
Hallo Edeltraud,

warum soviele. Was fehlt dir denn alles. Beschränke dich auf das was wirklich fehlt und nicht immer alles reinwerfen nach dem Motto "Schaden wirds schon nicht!"

Die Schüßlerslaze sind Medikamente und zwar sehr wirkungsvolle. Auch wenn es keine Nebewirkungen gibt, sollte man doch ein bisserl gezielter ran gehen.

Schreib mal ein kleinen Statusbericht, dann helfe ich dir die passenden Salze zu finden. Schreib einfach auf Nr. 2 nehme ich wegen: ---

Also bis dann!

Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 22:10 
hallo norman,also die 1 ist ja klar warum ich die nehm :)
die 2 weil haarausfall,einschlafen von gliedmasen,kalte hände kalte füsse,mundgeruch und bis vor kurzen durchschlafprobleme.plötzlicher schweisausbruch.
nr3 wegen schwindel,schwaches imunsystem,wegen andauend candida,trockene haare,luftmangel
die 4 -nieren und leber stärkend,weisfluss,wegen den knackenden ohrgeräuschenund auch weil ich gelesen habe bei ödemen auch die 4 und wegen dem festsitztenden schleim im hals
die8 wegen den ödem am auge,schwammign körper haarausfall,augen tränen zu viel,mattigkeit müde und schnelles schwitzen,
die 9 wegen schnell fettigen haaren,haare statisch geladen und auch weil ich die 11 brauche, die soll man ja zusammen nehmen.
die 11 nehme ich weil die haut sehr faltig und nicht mehr fest, ich bin sehr lichtemfindlich,haarausfall,zuckungen im schlaf ,bindegewebe erschlafung und fussschweis.
so,ich hoffe ich habe nix vergessen :)
vielen dank für deine hilfe!
vlg
edeltraut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 22:59 
Hallo Edeltraut,

bei so vielen "Problemen" empfehle ich Dir über eine Schlafplatzuntersuchung nachzudenken!!!

:D

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 17:29 
hallo norman,
ich hab da noch was vergessen,und zwar nehm ich die 4- wegen hormonbelastung auch wegen schwindel,und diesen hautgries ,sieht aus als wär die haut unrein ist aber diese kleinen punkte.
die2- weil ich lange krank war und sehr abgemagert im gesicht und so auch sehr schwach und blass bin.
alle zusammen nehm ich weil ich in einem anderem forum das so gelesen habe.von susan feichtinger.von ihr hab auch ein buch.
ich war ja ein wenig skeptisch alle zusammen nehmen aber,es wirkt auch so.die 2 hat gewebe aufgebaut,seh nicht mehr ganz so zusammengefallen und abgemagert aus,und die schlafstörungen ,nachts aufwachen und dann nicht mehr einschlafen können,ist super verschwunden,ich schlafe jetzt wieder gut.das hatte ich vorher mit der 7 versucht,aber das hat nicht geholfen. in einem dhu heft habe ich gelesen das man die 2 auch brauchen könnte wegen hormone (besonders östrogene),blutverlust und auch wegen übersäuerung von fabrikzucker.das trifft alles zu :cry:
alles in allem brauche ich fast jedes salz da ich ja ne zeit lang krank war und sehr ungesund gelebt habe,ich habe mich praktisch nur von süssigkeiten und ungesundem imbissessen ernährt.

vlg
edeltraut

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde