Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 21:24 

Ich mache es ganz kurz! War auch 9 Jahre verheiratet und mich 6 Jahre davon eigentlich nur über ihn geärgert! Nichts hat mehr funktioniert! Dann erfuhr ich, dass er eine andere nebenher hat. Und da hatte ich meinen Grund ihn rauszuschmeißen! Und endlich den Mut dazu!!! Danach war ich 5 Jahre Single, war ´ne geile Zeit! Aber es hat was gefehlt...Und nach 5 Jahren sieht man dann auch endlich ein, dass nicht nur er Schuld an der Misere war! Von da an wurde vieles einfacher, habe auch wieder wen kennengelernt....mein Üwchen, ihr kennt ihn! Sina, Diana und Angela zumindest! Er ist auch ein Scheidungsopfer und somit ergänzen wir uns prima! Beim 2. Mal macht man nicht die gleichen Fehler nochmal!! Man erlebt seine Partnerschaft viel intensiver, geht mehr aufeinander ein, spricht ganz viel zusammen....es ist einfach toll, nochmal eine Chance zu bekommen, alles besser zu machen! Um nichts in der Welt würde ich ihn wieder hergeben!!! Was besseres als mein Üwchen konnte mir wirklich nicht passieren!

Upps! Wollte ich es nicht ganz kurz machen???? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 21:28 

Und noch was!

Diana, ich hoffe, das hier macht dir alles Mut und bestärkt dich in deinen Entscheidungen!!! Das Leben ist manchmal viel zu kurz!!! Ich sehe das ständig in der Praxis bei uns....ein kommen und gehen...
Genieße das Leben in vollen Zügen....jeder Tag könnte evtl. der Letzte sein!!

LG Micha (die ganz oft an dich denkt!!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 21:38 
Um ein bißl Ausgleich zu machen,geb ich jetzt auch mein Statement ab.Bin das zweite mal verheiratet.Erste Ehe war superbesch.......Das einzigst gute was übriggeblieben ist meine Tochter.Nach der Scheidung hab ich gedacht,so das wars.Du bekommst nie wieder und willst nie wieder einen Mann.Aber nach nur 3Monaten habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt.Er ist 2xgeschieden hat 2 Kinder.Mit jeder Frau eins.Also eine Patchworkfamilie.Und er hat sich getraut nochmal zu heiraten.Wir sind jetzt zehn Jahre zusammen und immer noch glücklich.Schmetterlinge sind auch noch da.Und dieselben Interessen(Naturheilkunde usw.)Natürlich auch Meinungsverschiedenheiten,das ist ja normal.Aber keine heftigen Streits.Ich hätte früher nie gedacht das es so etwas gibt.Will damit Mut machen,daß es auch anderst geht.Was ich auch festgestellt habe,daß man jemand nicht ändern kann.Meist beginnt dann alles wieder von vorn.Liebe Diana halt tapfer durch.Egal wie es ausgeht du schaffst das.
L.G.gabi Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2006, 07:35 

Liebe Luzi,

ich musste gleich mal ein bischen schmunzeln.
Als ich auf Ayurveda Kur war vor 2 Jahren und einem alten Ehepaar meine "Problematik" anvertraut hatte, bzw. ihnen die Geschichte zwischen mir und Mister X erzählte, fing der Mann an zu grübeln und überlegte tagelang. Er meinte er hätte die Geschichte schonmal wo gelesen ( :shock: gelesen???). Dann fiel es ihm ein: Das Buch hieß Salz auf unserer Haut. Ich habe es mir natürlich sofort besorgt und muss sagen es ist schon ähnlich aber doch nicht sehr. (Bei mir war vor allem alles platonisch :wink: ) Helfen tut es aber nicht denn es gehören ja 2 dazu.....

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2006, 10:17 

sina hat geschrieben:
... (Bei mir war vor allem alles platonisch :wink: ) Helfen tut es aber nicht denn es gehören ja 2 dazu.....

Ja,ja... Bild mit der platonischen Liebe hat's wieder was anderes auf sich...vor allem, wenn's auch noch einseitig läuft (ist sie dann noch als solche zu bezeichnen?)! Verqueres Seelenleben! Bild
Ich glaube allerdings, dass was Platon unter der "wahren Liebe" verstanden hat, deckt sich mit unserer heutigen Auffassung der Liebe auf rein geistiger Ebene nicht, oder...??
Wer blickt da noch durch? Der Mensch, das unbekannte Wesen... Bild

Ciao, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2006, 16:46 

Oh nein! Hört auf mit platonischer Liebe!!!! Das tut sooooo weh, wenn man jemanden will und der will nur einen auf platonisch machen!!! Ist mir schon 2x passiert!!! Furchtbar, furchtbar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2006, 19:01 

Hallo Sina und Alle die mitlesen und fühlen :-)

das war es was ich gemeint habe, zum verstehen, aber nicht mißverstehen,
es kann genausogut die platonische Liebe sein, vielleicht erfüllt sie sich im nächsten Leben :-) also dran denken beim Drehbuch schreiben für Nächste.

Es geht um den Menschen, wo man weiß der ist der 100%ig Richtige.
wo man weiß da leb ich mein Leben, auch wenn drunter und drüber geht, aber es ist mein Leben und ich hab nicht eine Rolle im falschen Film.

Wenn es nach mir gehen würde, ich würde Jeden wünschen SEINEN Partner zu finden und mit dem auch leben zu können.

Einige haben es ja schon geschaft :-)

und Diana halten wir die Daumen, ich zumindest ganz fest :-)

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2006, 08:34 

Hey ho muss da mal was klarstellen: Vor über 20 Jahren beruhte unsere Liebe sehr auf Gegenseitigkeit und wir wissen immer noch das wir zusammengehören.(Er ist meine andere Hälfte, dass ist ganz sicher..)
Nur irgendwelche karmischen Dinge lassen uns eben in diesem Leben (noch?) nicht richtig zusammenkommen. Und als ich den von mir zitieren Satz las, da konnte ich ihn endlich loslassen. Jetzt ist die Erinnerung nicht mehr schmerzhaft. Wir sind bisher irre viele Leben zusammen gewesen und es endete immer äußerst tragisch für einen von beiden, jetzt soll es wohl anders sein - wie auch immer......Inch`allah..
Mein jetziger Partner ist der Richtige, denn mit ihm habe ich sicher noch einiges zu erledigen bzw. zu lernen. Jeder hat den Partner, der ihn am meisten weiterbringt ! Bild

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2006, 14:35 

ooooh, das buch habe ich und ich habe es x mal gelesen, weil es genau das beschreibt, was ich so lange mit mir rumgetragen habe...die richtig große liebe, die sich über alles hinweg setzt.
mein herzblatt habe ich mit 14 in der schule kennengelernt. da waren wir schon einige male zusammen, auseinander, wie es so ist in dem alter...er war der erste mann in meinem leben und der einzige, der je mein herz wirklich berührt hat. mit 19 habe ich mich von ihm getrennt, ich wollte irgendie wohl noch die welt erkunden, weiß der geier...der größte fehler meines lebens...mit 20 gabs noch ein kurzes wiedersehen, aber die zeit war noch nicht reif....
ich habe die letzten 14 jahre keinen tag erlebt, an dem ich nicht wenigstens einmal kurz an ihn gedacht habe, in meinen träumen war er so oft präsent...aber ich wußte , er hatte eine freundin und ich bin verheiratet. man will ja auch niemandem weh tun....das leben kann man nicht überlisten, wir mussten uns wohl wieder treffen und es hat sowas von gefunkt, vom ersten moment an war alles wieder da, eine irre vertrautheit und so eine gefühlstiefe, die unbeschreiblich ist. ihm ging es genauso, selbst alte erinnerungsstücke von mir hatte er noch...und sein altes auto von damals, einen vw-käfer, in dem haben wir fast gewohnt:-) den konnte er nicht weg geben. er steht bei ihm noch abgemeldet herum und wird jetzt, wenn alles geschafft ist wieder fertig gemacht....
ich weiß, das ist der mann meines lebens und dafür gehe ich jetzt voran, genau wie er, seine 13 jährige beziehung hat er beendet, uns kann jetzt nichts mehr trennen. sicher ist das leben kein zuckerlecken, es gibt höhen und tiefen, aber wenn die liebe da ist....ist nichts unmöglich...in diesem sinne wünsche ich euch allen einen wunderbaren tag und sende liebe grüße,
eine, trotz aller hürden die noch kommen, schon fast 1000%ig glückliche diana :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2006, 16:17 

Das hört sich ja bombig an, Diana! Viel Glück!!!!
Bild

Liebe Grüße von Angela

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde