Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Januar 2025, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weight Watchers
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2006, 21:55 

Heute habe ich mich bei den Weight Watchers angemeldet! Nachdem ich nun 4 Wochen für mich alleine rumgewurschtelt habe (WW-Zubehör bei ebay ersteigert und mein Schwesterlein hat mir das WW-Prinzip erklärt. Reicht ja, wenn einer wöchentlich hingeht und 11 Euro bezahlt....). Und das ist voll in die Hose gegangen! Null abgenommen! (Meine Schwester 6 kg in 4 Wochen!!) Ich brauche halt doch die Motivation der Gruppe und das Wissen, dass man 1x in der Woche auf die Waage muß!!! Man bescheißt sich doch sonst selber!!

Meinen ersten Schock hatte ich,als ich auf die Waage ging! Mit Schuhen, Klamotten und dann auch noch abends! Hier zuhause gehe ich morgens, nach dem Stuhlgang, vor dem Frühstück und nackt auf die Waage! Da habe ich dann 110 Kg und vorhin bei WW waren es doch 112,9 kg!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich sag nur : F U R C H T B A R !!!!!!!

Ist hier irgendjemand, der auch zu WW geht, mit dem ich mich dann ab und an mal austauschen könnte???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2006, 07:27 

Hallo michalein !

Ich war früher mal bei WW aber hat mir außer einem leeren Geldbeutel und ständige Beschäftigung mit dem Essen nichts gebracht. Ich werde auch nicht abnehmen solange sich bei mir (im Bewusstsein) nichts ändert. Klar ein paar Kilo hin oder her...
Ich drücke dir die Daumen dass du durchhältst !!!!! Bild
Aber vergiß nicht : Wer nicht genießen kann, wird ungenießbar !

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2006, 10:55 

Hi Michalein,
schließe mich sina an. Wenn du mit dem WW-Programm anfängst, solltest du auch dabei bleiben, die Regeln einhalten usw., aber im Endeffekt entstehen Probleme (gleich welcher Art) im Kopf. Jeder muss sich erst einmal seiner Handlungsweisen bewußt werden (...wann und in welchen Situationen greif ich in die Keksdose z.B.), Achtsamkeit üben, aber auch nicht zuuu verbissen an die Sache rangehen.
Bin gespannt, was du uns von den WW-Erfahrungen erzählen kannst. :wink:

Ciao, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2006, 16:55 

Hi Sina, Hi Angela!

Den Grund für den Griff in die Keksdose kenne ich! Hat nix mit Psyche oder so zu tun. Der Grund ist ganz simpel! Ich esse halt zu gerne und das auch noch zuviel und dann auch noch meist das falsche! Ich will einfach lernen, mich gesund zu ernähren (noch gesünder, als ich es eh schon tue...) und wenn ich weiß, ich muß jeden Montag Abend dort auf die Waage....

Ich krieg´das hin! Habe schon mal 30 kg abgenommen, also weiß ich doch im Grunde genommen wie es geht...

Ein Problem habe ich aber doch: ich kann zur Zeit meinen niedlichen Schweinhund nicht überwinden Sport zu machen. Und ich hoffe, dass mich diese wöchentlichen Treffen zu Höchstleistungen motivieren wird und ich endlich mal wieder mein Rad zum Glühen bringen kann... Bild

Danke für Euren lieben Zuspruch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2006, 08:42 

...süße micha...
es hat immer was mit der Seele zu tun...immer !!!!!!!
Bild
nix für ungut....

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2006, 12:20 

... und schon wieder muss ich mich sina anschliessen Bild (soll jetzt kein Schleimen sein, sinalein! Bild )
"nix mit Psyche" - dieses Wort Psyche bedeutet ja nicht, dass man gleich ein Rad locker hat oder sonst was für Riesenprobleme anstehen müssen...
Micha, mir fällt in diesem Zusammenhang deine unterdrückte Wut (du weißt schon...Bild .) ein. Beim Stöbern in meinem Bücherschrank fiel mir das Bändchen von Louise L. Hay in die Hände. Man mag zu ihr stehen, wie man will, aber ich finde ihre Affirmationen oft hilfreich.
Darf ich dir betreffs Übergewicht etwas daraus schreiben?
Damit du vor Neugierde nicht platzen musst, fang ich schon mal an. Also:

Wahrscheinlicher Grund: Überempfindlichkeit. Steht oft für Angst und zeigt ein Bedürfnis nach Schutz. Angst kann auch die Maske einer
verborgenen Wut und starker Vergebungsunwilligkeit sein.

Neues Gedankenmuster: Ich stehe unter dem Schutz göttlicher Liebe. Ich bin immer in Sicherheit und geborgen. Ich bin willens, aufzuwachen und die Verantwortung für mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Ich vergebe anderen und ich erschaffe mir jetzt mein Leben selbst, wie ich es will. Ich bin in Sicherheit.

Micha, spricht dich das an? Vielleicht zum Teil?

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2006, 19:25 

Bild

Hi Angie!
Stimmt nur zur Hälfte!

Verborgene Wut?? Wenn ich auf jemanden wütend bin, dann auf mich selber!
Ich muß da noch mal drüber nachdenken....
Trotzdem lieben Dank für deine Mühe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2006, 21:32 

Ich bin es nochmal.
Habe nochmal nachgedacht...also das Thema mit der unterdrückten Wut ist eigentlich aus der Welt. Hier läuft es wieder rund. Und ich esse ja nicht erst seit dieser Sache....ich esse schon mein ganzes Leben. War schon als Kind pummelig, dann als Teenie so mit 14 oder 15 war ich normal schlank. Dann der erste Freund, Pille, liebe Schwiegermutter, die tgl. Kuchen in mich reinstopfte....das war eigentlich der 2. Anfang vom Dicksein bzw. dick werden. Dann 1992 erste richtige Diät, bei der ich 10 kg verlor (hatte dann nur noch 85 kg). Lernte dann meinen Mann kennen und nahm jedes Jahr konstant 6 kg zu (aus Frust, Ärger, Langeweile....). Bis 2002 wog ich fast 125 kg, nächste richtige Diät mit Hilfe und Unterstützung von Psychopharmaka (Reductil, natürlich unter ärztlicher Aufsicht und ständigen Kontrollen!!). 35 kg runter auf 90 kg. Dann 2 OP´s ganz kurz hintereinander, nochmal ca. 10 kg runter auf ca. 80 bis 82 kg (da hab ich mich schon nicht mehr wohl gefühlt. Mein Wohlfühlgewicht waren 90 kg). Tja, und jetzt?? Jetzt geht es mir so gut wie noch nie, habe fast keine Probleme, privat wie beruflich....und habe wieder konstant zugenommen.....112,9 kg mit Schuhen und Klamotten...
Also kurz und gut: ich esse bei Streß, Ärger, Problemen, Langerweile und wenn es mir bombig geht....d.h. ich esse immer!!! Aber so wie ich jetzt aussehe, fühle ich mich nicht mehr wohl! Wenn ich jetzt nicht was tue....werde ich in ca. 20 Jahren einen XXXL-Sarg benötigen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2006, 21:57 

Hallo Micha,
ich gebe Sina und Angela in allem was sie geschrieben habe recht. Das Buch von Louise Hay ist echt super, hab es selber und die Affirmationen sind sehr gut. Zum Thema Abnehmen könnte ich glaub ich Bände schreiben, viel gelesen, viel selbst ausprobiert... nix geholfen.... Manche Menschen brauchen dieses "dicke Fell" glaube ich mittlerweile. Zu WW kann ich sagen, ich hab die CD-ROM gehabt, da sass ich halben Tag am Pc um alles einzutragen und Eingaben zu machen. Alles drehte sich nur noch um was darf ich noch, was nicht essen, wann hab ich die Points erreicht, wie schaffe ich es noch einen zu erarbeiten.... Dann bin ich ebenfalls zu den Treffen gegangen... Die Menschen fand ich alle "bescheuert"... kam mir vor wie bei den anonymen Alkoholikern... und einen Schlüsselanhänger wollte ich auch nicht haben. Einen WW-Chat gibt es auch, aber da wird kaum über das Abnehmen geschrieben.... Aber zu Gunsten der WW muss ich sagen, meine Chefin hat einiges abgenommen, aber sie hält sich auch knallhart dran, was ich nicht könnte. Tipps zum Abnehmen kann ich dir leider nicht geben, liebe Micha. Ich bin seit einem Jahr Diabetikerin und nehme nicht ab, trotzdem ich mich daran halte (mein Arzt ist schon fast verzweifelt, weil die Werte bestens sind, aber Gewicht nicht sinkt). Ich behaupte einfach mal weiter, dass manche Menschen einfach dieses "dicke Fell" brauchen! :-)
Liebe Grüsse und alles Gute
Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2006, 22:27 

N'Abend Micha,

schau einfach, wie du mit dem WW-Programm zurecht kommst und ob du dich in der Gruppe wohl fühlst. Vielleicht sind ja nette Leute dort und ihr zieht gemeinsam an einem Strang und macht euch gegenseitig Mut.
Ich finde, gemeinsam kann man vieles meistern.
Viel Glück und Spaß in der WW-Gruppe.

Ciao, Angela (die eeendlich die Prüfungstage hinter sich gebracht hat *ächz*)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde