Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 30. September 2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 07:56 
Hallo Bibi
Die Regelpotenzen sind die Nr.1,3,11 und die Salze von der Nr.13-27,die sollte man in D12 einnehmen.Dr.Schüssler hat mal rausgefunden,daß die Salze besser in die Zelle gelangen können,wenn man die Regelpotenzen einnimmt.Es gibt viele Bücher wo es anderst steht.Das heißt aber nicht,daß es anders nicht wirkt.Passieren wird dir nichts,wenn du alle in D6 nimmst.Ich denke ,daß einzigste was passieren kann,daß die drei Salze langsamer wirken.Wenn du die Nr.1,3,11 aufgebraucht hast,dann kannst du dir die drei Nummern ja in der D12 besorgen.Da brauchst du dir jetzt keine Sorgen machen.Schau doch mal in den ganzen Beiträgen hier im Forum,da hat Norman schon ein paarmal etwas über die Potenzen geschrieben.
Liebe Grüße gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 08:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 11:27
Beiträge: 9
Gut, das werde ich gleich mal machen.

Dann hab ich nur noch eine kurze Frage... :lol:

Das hier in meinem Schälchen sind ja jetzt über 60 Tabletten. Das würde heißen, dass ich den ganzen Tag fast konstant eine davon im Mund habe. An sich hab ich da auch nix gegen. Immerhin hab ich das letzte Woche bei der Mandelentzündung genauso gemacht und es hat geholfen. Nur leider hab ich (ich nehme an von dem vielen Milchzucker) einen ganz dicken Belag auf der Zunge bekommen. Nen Pelz quasi :D und permanent nen sauren Geschmack im Mund. Das ist alles seit vorgestern wieder weg, hat also ne Woche gedauert, bis sich der Belag wieder aufgelöst hatte. Ich denke, es könnte weniger schlimm sein, wenn ich zwischendurch Pausen mit dem Milchzucker mache. Die Frage ist also, kann ich auch z. B. immer 5 Tabletten zusammen lutschen und dafür zwischen den Einnahmen etwas mehr Zeit lassen? Oder wirkt es besser wenn sozusagen eine konstante Salzversorgung gegeben ist?

Das ist aber auch vorher meine letzte Frage! Versprochen! :oops:

Und nochmal vielen lieben Dank!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 08:45 
Hallo Bibi
Mehr wie drei Tabletten sollte man sowieso nicht in den Mund nehmen.Damit die Salze gut über die Mundschleimhaut wirken können.Du kannst aber auch die Salze in Wasser auflösen.Du teilst die Tabletten in drei Portionen.Dann löst du die drei Portionen morgens,mittags,abends in einem Glas Wasser auf.Wasser in ein Glas,dann die Salze hinein,nicht umrühren,20 Min.stehen lassen.Dann jeden Schluck ein bißchen im Mund behalten.Am Glasboden setzt sich dann der Milchzucker ab.Den Rest Milchzucker muß man nicht mittrinken.Der säuerliche Geschmack könnte auf eine Übersäuerung deuten.Als Reaktion der Salze.Wenn das bei deiner jetzigen Dosierung wieder passiert,dann sollte man die Nr.9 erhöhen.Aber schau erstmal was passiert.Frag ruhig,wenn du noch fragen hast.Als ich damals mit den Salzen angefangen habe,hatte ich auch tausend Fragen.Das ist aber ganz normal.
L.G.gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 09:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 11:27
Beiträge: 9
Das ist lieb, danke! :) Ich weiß aus einem anderen Forum, wie nervig es sein kann, wenn alle Anfänger die gleichen Fragen stellen. Aber irgendwo hat man immer das gefühl, beim suchen nicht das zu finden, was 100% auf einen selber zutrifft. Deswegen bin ich dankbar für die Geduld die einem hier entgegengebracht wird!!!

Können sich denn die Salze genügend in dem Wasser verteilen wenn ich nicht rühre?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 09:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 11:27
Beiträge: 9
....das sieht lustig aus.....da steigen jetzt ganz viele kleine weiße Flöckchen auf und sammeln sich an der Oberfläche. Wenn man mit dem Gesicht direkt davor hängt, sieht es aus wie schneien rückwärts! :lol:

Was ist denn das weißte jetzt? Milchzucker oder Salze?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 10:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Also ich würde mich an die Regelpotenz der Nr. 3, Nr. 11 und Nr. 1 in D12 halten. Besonders für den Einstieg würde ich nichts anderes nehmen. Wer sich gut mit den Schüssis auskennt, kann auch mal etwa ausprobieren, aber für den Anfang würde ich das nicht machen.
Ich würde jetzt das Schälchen auch leer machen, damit du nicht alle Schüssis wegschmeissen musst.
Guten Erfolg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 11:58 
Hallo Bibi
Das ist der Milchzucker von den Salzen der sich unten absetzt.Die Mineralstoffe haben sich nach 20 Min. im Wasser verteilt.Und wenn man die Schlücke ein enig im Mund behält dann gehen sie über die Mundschleimhaut in den Körper.Der Körper nimmt sie genauso auf,als wenn man sie lutscht.Wenn man nicht rührt,kann sich der Milchzucker am Boden absetzen.Beim rühren vermischt er sich wieder.Das ist auch für Menschen gedacht,die den Milchzucker nicht vertragen.
L.G.gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 12:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 11:27
Beiträge: 9
Viiiiiiielen lieben Dank!!!!

Ich nuckel dann mal ein paar Tage fröhlich an meinem Wasserfläschchen und sehe was passiert! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum