Hallo Norman!
Ich richte mal mein Problem gleich an dich. Es geht um Folgendes und ich hoffe für meinen Fall lassen sich die richtigen Blüten finden.Ich muß dazu aber sehr weit ausholen!
Ich arbeite mit 3 Kolleginnen in einer Praxis.
Mit 2 der Kolleginnen gibt es keine Probleme. Alles wunderbar. Bloß die andere nervt mich dermaßen mit ihrer Art und Weise (selbst ihre Stimme nervt mich schon, wenn ich sie nur höre!). Diese Kollegin ist seit zig Jahren in dieser Praxis und alles geht bei ihr nach Schema "F", so wie sie es seit zig Jahren macht! Man darf nix neues einführen und sie läßt sich nichts aus der Hand nehmen. Selbst unsere Assistenzärztin meinte einmal als ich mit ihr darüber sprach, dass bei meiner Kollegin schon alles zwanghaft sei (eigentlich wäre sie diejenige, die die BB benötigt!!). Wenn sie da ist, bin ich gestreßt, entnervt, übel gelaunt, unruhig, hektisch, zittrig vor Aggression gegen sie (ich könnte ihr ständig meinen Meinung sagen oder ihr eine runterhauen!
Ich kann sie einfach nicht ertragen!!). Jetzt hat die Kollegin seit 1 Woche Urlaub und mir geht es saugut!!! Die Arbeit geht mir leicht von der Hand, ich kann mich wieder konzentrieren, weil ich ihre Stimme nicht ständig hören muß. Die Arbeit macht mir wieder Spaß usw.
Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwelche Blüten für mich, die mich ruhiger werden lassen, wenn sie wieder da ist? Damit alles ein wenig leichter für mich wird?
Ich hätte ja eigentlich ´ne Lösung für das Problem, ist aber nicht zu realisieren! Mein Chef müßte sich endlich mal dazudurchringen, ihr kräftig die Meinung zu sagen.
Aber egal was er sagt, sie fällt in ihr altes Muster zurück! Meine 2 Kolleginnen und ich können nicht mit ihr reden, weil sie gleich primitiv in ihrer Redensart wird und sehr laut wird!
Sie fühlt sich wie die Chefin, aber niemand akzeptiert sie als diese! Sie ist nur die Kollegin, mit der keiner richtig klar kommt. Und der Chef im Haus ist natürlich der Doktor, mein Super-Chef, der meiner Meinung nach auch Schiß vor dieser Frau hat!
Also, lieber Norman... gibt es da was für mich? Und bitte keine BB-Empfehlungen für die Kollegin. Ich weiß, sie hätte diese richtig nötig!!!
Mir wird schon richtig komisch, wenn ich nur dran denken muß, dass ihr Urlaub bald wieder vorbei ist und ich sie ertragen muß...