Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blähungen durch Schüßler Salze
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Dezember 2006, 23:38 

Hallo,

seit mehreren Monaten nehme ich das Salz Nr. 11. Zuerst in der Dosis D 6 und seit 4 Wochen in der Dosis D 12. Gleichzeitig habe ich mit der Einnahme von Nr. 9 (Ergänzung zu Nr. 11) und Nr. 4 (gegen Couperose) begonnen. Seit ca. dieser Zeit habe ich starke Blähungen. Das ist langsam ziemlich unangenehm, da dabei auch ein deutlicher Geruch auftritt :oops: . Kann das mit der Einnahme der Salze zusammenhängen ? Ich nehme von jedem Salz tgl. 2x2. Kann das eine Erstverschlimmerung sein und kann diese so lange dauern ?

LG und vielen Dank im Voraus !

Anni :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2006, 08:40 
Hallo Anni
Die Nr.9 tilgt die Säuren in unserem Körper und die Nr.11 transportiert die Säuren dann ab.Und die Nr.4 bindet chemische Gifte.Wahrscheinlich reagierst du darauf.Ich würde die Dosis erhöhen.Und die Nr.7 noch dazunehmen,die hilft auch bei Blähungen.Und die Nr.10 ist auch für die üblen Gerüche bei den Blähungen.Manchmal kommt es vor wenn man nur 3Salze nimmt,daß ein Mangel an den anderen salzen zum Vorschein kommt.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2006, 10:15 

Hallo Anni
Da können wir uns ja die Hände reichen. Ich nehem auch seit ca. 1 Wo. die Nr. 4. Seitem hat sich bei mir auch alles verschlimmert, vor allem die Blähungen. An die Salze hab ich dabei noch gar nicht gedacht.
Aber diese Erklärung scheint mir logisch. Da können wir nur hoffen, dass bald alles vorbei ist.

LG
odin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2007, 15:20 

Ich habe jetzt die Nr. 1 und Nr. 4 für meine Haut und die Nr. 10 gegen die Blähungen dazugenommen. Aber die Blähungen werden immer stärker. Zusätzlich habe ich auch immer leichte Durchfälle. Ich habe inzwischen die Befürchtung, dass ich unter Lactoseintoleranz leide. Je mehr Salze ich nehme, desto stärker werden die Blähungen und der Durchfall.
Ich würde jetzt gern mal testen, ob das wirklich der Fall ist, will aber die Salze nicht komplett weglassen. Wie kann ich die Salze mal alternativ nehmen ?

LG Anni

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2007, 15:55 

Du kannst die Salze in Leitungswasser auflösen. Die Flüssigkeit 10 Minuten stehen lassen, bis sich die Wirkstoffe gelöst haben. Dann langsam und schluckweise trinken. Schlücke lange im Mund behalten.

Mir haben übrigens die Nr. 19 D12 Nr. 20 D12 gut bei Blähungen geholfen. Ebenso meiner Schwester. Der Durchfall kann auch daher kommen, dass Schlacken weggeschafft werden.

Klar, die Lactoseintoleranz macht ähliche Beschwerden.

Versuchs mal mit dem Auflösen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2007, 16:33 

Hallo Anni!

Ich ergänze noch mal Plappis Kommentar.
Wenn du die Lösung 10 Minuten stehen läßt, setzt sich unten der Milchzucker ab. Den natürlich im Glas belassen :wink: .
Ich nehme die SS auch so zu mir, da ich an einer LI leide :cry:

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2007, 18:35 

Danke für den Tipp mit dem Auflösen. Ich habe hierzu aber noch einige Fragen. Nehme ich dann die gleiche Dosierung wie bisher ? Kann ich meinen gesamten Cocktail dann auf einmal nehmen oder die einzelnen Nr. separat ? Wieviel Wasser nehme ich dazu ?
Wäre für einige weitere Tipps sehr dankbar !

LG Anni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2007, 18:38 

Also, ich nehme meine SS 3x täglich. Dafür nehme ich ca. 200-300 ml Wasser. Kommt drauf an, welches Glas oder welche Tasse ich nehme :wink:
Beim der Frage zum Cocktail kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hallo ist jemand da, der helfen kann?????

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2007, 19:08 

Bei Verdacht auf Lactoseintoleranz würde ich von den Salzen drei Portionen (zuerst alle Salze mischen) machen. Eine für morgens, eine für mittags und eine für abends.
Wie viele Wasser du nehmen musst, hängt von der Menge Salze ab, die du auflösen musst. In der Regel reichen 2 -3 dl Leitungswasser pro Portion.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde