Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2006, 08:40 

Hallo Angelika,

das gilt auch für Rachendachmandeln. :-) besonders Barium.

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2006, 08:40 

Liebe Angelika,

Rachendachmandeln sind die Polypen und auch die Polypen haben eine "Filterfunktion" genau wie die Tonsillen und die Lymphknoten.
Jeder Mensch hat andere Schwachstellen im Körper daher zeigt sich die Übersäuerung oder Belastungen bei jedem anders.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2006, 09:53 

Hallo Luzi (und Sina sowie Gabi und alle anderen)

ok, das wusste ich nicht. :? Ich werde mir die Sachen heute gleich mal besorgen! Und natürlich hoffen, dass sich die Dinger wieder verkleinern.

Ich danke Euch allen ganz herzlich für die vielen vielen Tips und Infos -wirklich ein tolles Forum hier - gratuliere!

LG
Angelika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2006, 18:49 

Hallo Angelika,

die Mandeln/Polypen falls sie nicht gänzlich wegzukriegen sind oder später wieder auftauchen, wäre Thuja das Mittel um dem Herr zu werden.

manchmal gibt es Zufälle, das mit dem Barium weiß ich weil eine Bekannte ,mit ihrer Tochter das Problem genau 1 Woche vor Weihnachten hatte und zu Weihnachten waren die Mandeln wieder auf Normalmaß.(Sie hatte das Barium von einer HP bekommen)

Lieber Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2006, 22:10 

Hallo Luzi,

ich hab das Barium bestellt,Silicea hat sie heute bereits bekommen - Barium sollte bis Montag spätestens da sein. Werde dann mit der Therapie gleich mal beginnen. Wie lange soll ich ihr diese Globuli verabreichen? Ich habe in einem halben Jahr, also vermutl. Ende Mai, Anfang Juni, wieder einen Termin beim HNO...

Thuja habe ich da - ich vermute aber, dass ich da nicht zu viel durcheinander geben sollte, oder? Also zuerst Silicea und Barium?

Danke Dir ganz herzlich
Angelika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2006, 13:32 

Hallo Angelika,

die Mittel nur solange geben bis man eine Besserung merkt, weil dann hat der Körper schon die Info und arbeitet selbst weiter.
Also am Anfang 2 - 3 mal täglich und wenn eine Besserung eintritt dann auschleichend weniger oft mit größeren Abständen.
Falls Du Thuja in einer Hochpotenz D 30 oder D 200 hast kannst Du es einmal dazwischen geben, falls es eine niedere Potenz ist , dann anschliessend.

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2006, 15:06 

Liebe Luzi,

danke für Deine Hilfe - ich melde mich, wenn es was Neues gibt! Hätte man mich gestern Nacht gefragt, ob ich die OP will, hätte ich wahrscheinlich ja gesagt.

Seit Anfang Dez. bin ich nun nachts fast 5 mal auf - nun hat Katharina noch eine stark verstopfte Nase (Erkältung) und so gut wie gar nciht geschlafen, da sie natürlich noch schlechter Luft bekam. Sie hat zwar bei mir im Bett "geschlafen" (mein Mann ist freundlicherweise in ein anderes Zimmer umgezogen, damit ich Platz habe), war aber total unruhig. Als wir dann hätten schlafen können (gegen morgen) hat sie zur Krönung noch ins Bett gemacht.... :cry: Morgens war ich natürlich entsprechend gerädert.

Ich hoffe, dass die Globuli dann gut wirken, damit wir bald wieder besser schlafen können.

Danke nochmals!

Angelika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2006, 15:36 

Hallo Angelika,

das kann ich verstehen, ich hab meine Tochter leider operieren lassen,
sie war 3 Jahre, nie mehr wieder!!war die Hölle, die Polypen sind wieder nachgewachen, es war wir vorher.
ich hatte damals keine Ahnung und war nur Artztgläubig,
Gott sei Dank ist die OP gutgegangen, was aber nicht immer der Fall ist,denn vor kurzen hab ich von 2 Fällen gelesen, wo das Kind innerlich verblutet ist,weil sie das Blut geschluckt haben und es niemand bemerkt hat.
Leider hab ich die Homöopathie noch nicht gekannt, sonst hätte ich ihr gleich Thuja gegeben.( hab ich aber nachgeholt und die 4 Jahreszeitenmittel)
Es ist einfach in der heutigen Zeit so da man für kranke Kinder nicht mehr wirklich Zeit hat, beide Eltern müssen arbeiten gehen, da muß das Kind schnell, schnell wieder gesund sein, war bei mir auch nicht anders, war Alleinerzieherin, mußte Arbeiten gehen, konnte meine Tochter nicht mal besuchen. 3 Tage die Hölle, bis ich sie wieder holen konnte.

Ich hoffe für Euch das dem Kind die Op erspart bleibt.

Liebe Grüße von Luzi

PS.Erkältung mit verstopfter Nase ist bei Mädchen meißtens Pulsatilla und bei Jungs Nux Vomica

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 11:17 

Hallo Luzi,

die Sache mit dem Verbluten habe ich auch schon gehört - und ehrlich gesagt, ist das meine grösste Angst. Obwohl nicht oft der Fall und so ziemlich vermeidbar, wenn man aufmerksam ist und entsprechend Vorsicht walten lässt (was nicht heissen soll, dass diese Eltern was falsch gemacht haben).

Ich hab das Glück, für meine Tochter da sein zu können und - wenn dann doch notwendig - auch mit ins KH zu können.

Andere Frage - welche SS kann ich bei Erbrechen denn geben? Sie hat sich nun doch angesteckt, sie hat heute morgen das erste Mal erbrochen, seither immer wieder. Welche Salze kann ich geben?

Kann ich ihr die Pulsatilla trotz den anderen Globuli (Barium/Silicea) noch dazu geben? Wird inzwischen recht viel....SS, Globuli, Nux Vomica Cosmoplex Tropfen geg. Erbrechen 4 mal tägl. gegen erbrechen... Ist so was noch sinnvoll?

Bin derzeit etwas ratlos. An und für sich mache ich mir nur Sorgen wg. der unruhigen Schlaferei. Alles andere - Erkältg und Erbrechen - geht wieder vorüber. Aber alles zusammen ist dann halt doch wieder etwas viel...

LG
Angelika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 11:41 
Hallo Angelika
Das tut mir leid das sie sich angesteckt hat.Die Nr.7 ist bei Erbrechen gut.Wenn sie Schaum oder Wasser bricht ist es die Nr.8.Bei Galle die Nr.10.Bei saurer Flüssigkeit die Nr.9.Aber versuch es erstmal mit der Nr.7.Besser ist es ja eigentlich wenn sie alles rausbricht.Das ist ja vom Körper ein natürlicher Mechanismus um etwas loszuwerden.Nux Vomica gebe ich aber auch oft bei Übelkeit und Erbrechen.Wenn sich das mit dem schlafen bei einer kleinen nicht ändert,solltest du villeicht doch mal einen Geopathologen hinzuziehen.Es kann sein das sie auf einer Störzone liegt.Wenn man ständig auf Störzonen schläft,dann geht das Immunsystem runter.Meine Tochter hat ab dem 4ten Lebensjahr nachts nicht durchgeschlafen.Das hat sich zwei Jahre hingezogen.damals wußte ich noch nichts über naturheilkunde und Geopathologie.Durch meine Tochter sind wir darangeführt worden.Bei uns war dann auch ein Geopathologe.Auf einmal hat sie durchschlafen können.Mein Mann war davon so begeistert das er diese Ausbildung dann zum Geopathologen gemacht hat.Schlechter Schlaf ist ja auch nicht gut für das Immunsystem.das war meine Erfahrung damit.
Liebe Grüße gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde