Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gelbe Zähne beim Schulkind
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 17:54 

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir mit folgendem Problem weiterhelfen:
Die bleibenden Zähne meiner Tochter (9 Jahre alt) sind deutlich gelb gefärbt, hauptsächlich im vorderen Bereich, also genau da, wo es beim Lachen und auch beim Sprechen auffällt. Das ist ihr verständlicherweise sehr unangenehm und ich möchte unbedingt etwas finden, was diesen Zustand verbessert! Frau Puls gab mir schon den Rat, es mit Nr. 1,2 und 5 zu versuchen, was ich auch gleich begonnen habe.
Trotzdem möchte ich auch eure Meinung dazu wissen, vielleicht gibt es ja jemand, der mehr darüber weiß, vor allem, woher so eine starke Verfärbung kommen kann!
Zähne putzen tut sie natürlich gründlich und sie trinkt keinen Kaffee und raucht auch nicht! :D

Bin für jeden Tip dankbar!

Euch allen einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr 2007!

Wawa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 18:11 

Hallo Wawa!

Herzlich willkommen hier bei uns!
Ich habe mal gehört, dass eine Gelbverfärbung der Zähne von bestimmten Medikamenten kommen soll, die man als Kleinkind bekommen hat.....
Die SS Tipps bekommst du garantiert von den anderen!

LG und einen guten Rutsch!

Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 18:52 

Hi Micha,
das hat mir der Zahnarzt auch schon gesagt, er meint das kommt bei Kindern vor, die oft Antibiotika bekommen haben, ist bei uns aber nur einmal gewesen, da hatte sie Lungenentzündung (mit 3 Jahren). Ansonsten sind wir bisher mit Homöopathie und Schüßler-Salzen ausgekommen - hoffe es bleibt so....
Liebe Grüße, wawa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 20:17 

Hi wawa,

war bei meinem Sohn auch mal...wir haben regelmäßig mit Natronpulver (einfach auf die feuchte Zahnbürste geben) geputzt und weg war der Gilb !

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Januar 2007, 13:36 

Das hört sich gut an - aber ich bin etwas unsicher, ob das Natron nicht den Zahnschmelz angreift??? Habe in einem Zahnforum u. a. gelesen, das man die Zähne mit Backpulver putzen soll aber gleichzeitig wird wieder davor gewarnt, weil es dem Schmelz schadet.... Grübel....
Wie lange hast du das bei deinem Sohn gemacht und hast du irgendetwas nachteiliges am Zahnschmelz bemerkt? Ich denke, wenn man gleichzeitig mit der nr. 1 + 2 + 11 den Zahn aufbaut, müßte der Schmelz sich ja nach dem putzen wieder regenerieren? hmmm, aber ich bin mir nicht so sicher wie ich gerne wäre...

Kennt sich da jemand aus, vielleicht haben wir hier ja einen Zahnarzt oder ähnliches im Forum?

Danke!
wawa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Januar 2007, 13:56 

Nein mein Sohn ist 14 und hat kein einziges Löchlein.Wie lange..na bis das Gelbe weg war...und jetzt so ein Mal in der Woche..je nachdem... Der Schmelz ist übrigens prima...Natron ist basisch und greift meines Wissens nicht den Zahnschmelz an...wir haben auch keine Unmengen auf die Bürste gegeben sondern nur eine Prise die sich dann sowieso im Wasser auflöst. Ich hatte an einem Backenzahn ganz versteckt eine braune Stelle und durch das Putzen mit Natron wurde diese immer heller, ist fast nicht mehr vorhanden. Also ich kann nur Positives berichten. Außerdem sind wir dazu übergegangen alle 1-2 Wochen die Zähne 1x mit Elmex Gelee zu putzen. Bin kein Fan von Fluor, aber ich denke die Menge ist so gering und der Erfolg dabei positiv....
Ich habe übrigens den welthübschesten und gleichzeitig kompetentesten Zähnarzt und der hatte nix dagegen...
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Januar 2007, 20:12 

Hey, das hört sich ja nur gut an! Ich denke wir werden es probieren und als Zugabe gebe ich ihr noch ne zeitlang die passenden Schüßis, dann wirds wohl schon werden!

herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe!

wawa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2007, 09:45 

Hallo wawa,

gelbliche Zähne sind meißt gesünder als strahlend weiße.
es kann aber ein Überschuß an Schwefel sein der die Zähne gelblich macht.
also schüssis verwenden wo Sulfur enthalten ist.

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2007, 16:46 

...naja ich finde das kommt immer darauf an wovon sie gelb sind...
Dein Tipp mit den Salzen in denen Sulfur enthalten ist, ist bestimmt korrekt...Natron dient ja auch der Neutralisation und der Ausscheidung...insofern müsste es ja passen...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2007, 20:52 

@luzi : leider sind die Zähne schon auffallend gelb und mein Kind fühlt sich sehr unwohl damit.. Wenn der Gilb ein wenig nachlassen würde, wären wir schon zufrieden.
Ich hab mir die Sulfur-Schüssis angekuckt und mich für die Nr. 6 entschieden - somit gebe ich ihr nun die 1,2,5 und die 6.
Danke für den Sulfur-Tip!

@sina:
Habe heute Natron gekauft und wir tasten uns mal ran...

grüße,
wawa

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde