Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: brauche Rat zu SS nach Antibiotikaeinnahme
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:05 

Hallo,erstmal Allen ein gesundes neues Jahr. :D War die letzten Wochen nur krank und will mich mit SS neu aufbauen. Erst hatte ich eine starke Erkältung, war noch nicht fertig damit , fing schon eine Harnwegsentzündung an. Da ich bei der Erkältung SS genommen habe und andere Naturheilmittel hat es mich gewundert das ich Es noch dazu bekommen habe. Habe dann 1Woche mit der Harnwegsinfektion gekämpft, dann musste ich leider zum Arzt und Antibiotika nehmen, was mir sehr zuwider ist. Jetzt habe ich Probleme mit Magen und Darm, eine überempfindliche Haut, trockene Nasenschleimhaut und der Husten von der Erkältung will auch nicht so richtig weggehen. Außerdem bin ich übersäuert .Bei sovielen Beschwerden weiß ich nicht was ich von den SS jetzt nehmen soll und brauche eure Hilfe, vielen Dank im voraus, liebe Grüsse Nimue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:25 
Hallo Nimue
Da hast du dir ja tolle Sachen ausgesucht.Du könntest erstmal entsäuern mit der Nr.8,9,10,12,21,23.Damit entlastest du den Darm wieder etwas.Ich würde die Nr.8 etwas höher dosieren wegen der trockenen Nasenschleimhaut.Bei Husten würde ich ie Nr.4 hochdosieren.Kannst du ruhig bis 30Stck.nehmen.Eventuell die Nr.15 dazunehmen.Hilft auch oft bei Husten.Im moment haben viele mit wochenlanger Erkältung und Husten zu tun.Dann wäre es noch wichtig einen Darmaufbau zu machen,damit dein Immunsystem wieder hochkommt.Und die Nr.3 würde ich noch eine Zeit nehmen,denn durch die vielen Entzündungen wirst du einen großen mangel an der Nr.3 haben.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 03:30 

hallo Gabi , erstmal danke für die schnelle Antwort, habe sofort mit der Einnahme begonnen aber heute habe ich die Blasenentzündung wieder bekommen und ich möchte nicht schon wieder Antibiotika nehmen.wie hoch dosier ich dann am besten,fühl mich so hilflos,jetzt hab ich auch noch Durchfall,kann das von den SS kommen.Liebe Grüsse Nimue

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 11:00 

Gabi schaut bestimmt mal wieder ins Forum. Aber nimm vor allem viel von der Nr. 3 und Nr. 8 wegen der Blasenentzündung.
Bei Laktoseunverträglichkeit (Milchzucker hats ja vor allem in den Schüssis) kommt es zu Durchfall. Es könnte aber auch sein, dass sich einfach die Schleusen öffnen und Schlacken weggeschafft werden. Beobachte mal. Hast du denn auch Bauchschmerzen?
Weniger Milchzucker nimmst du auf, wenn du die Schüssis in Wasser auflöst. Nach zehn Minuten langsam und schluckweise trinken. Die Schlücke lange im Mund behalten. Was im Glas übrigbleibt, ist Milchzucker und kann weggeschüttet werden. Die Wirkstoffe steigen hoch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 14:09 
Hallo Nimue
Durchfall ist meist eine Reaktion auf die Salze.Wie Plappi schon sagt das Schlacken abtransportiert werden.Die Nr.3 und Nr.8 wie Plappi sagt hoch dosieren.Kannst du ruhig 20Stck.nehmen.Die Nr.16 ist noch gut bei Blasenentzündung.ich würde die Salze auch erstmal als Cocktail trinken.Villeicht brauchst du auch noch eine andere Therapie außer Schüsslis.Da ja bei dir ziemlich viel nicht O.K.ist.Wenn dir die Salze im moment nicht bekommen würde ich erstmal nur die Nr.3,8,16 für die Blase nehmen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 01:49 

Hallo Plappi ,hallo Gabi. :) Danke für eure Hilfe,Harnwegsinfekt hat sich gebessert ,mit Schüssis :D Hättet ihr noch ein paar Tips für mich ,wie ich mich wieder aufgebaut bekomme,wie Gabi schon sagt bei mir ist einiges nicht OK.Welche Therapien sollte ich machen? Liebe Grüsse Nimue

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:28 

Du kannst mal die Powermischung nehmen über drei bis vier Wochen:
Nr. 3, Nr. 5, Nr. 8 täglich je 15 - 20 Stk.
Gabi empfiehlt jeweils noch die Nr. 7 und Nr. 21 dazu.
Wenn deine Kräfte etwas aufgebaut sind, könntest du eine Entschlackungskur machen mit Zellfit. Das Pulver ist eine Kombi aus Nr. 4, Nr. 5, Nr. 6, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 11, Nr. 12 plus grobstoffliches Natron. Du kannst im Internet schauen, wo du es beziehen kannst.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde