Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 4. Mai 2025, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 22:08 
@micha
Das mache ich doch gerne.Mich interessiert das auch.Weil ich immer mehr von diesem Problem mit der Lactoseunv.höre.Da ich auch immer gerne etwas dazulerne über bestimmte Sachen.Habe vor 2Jahren mal bei einer H.P.arbeiten dürfen,als die in Rente ging hat es eine andere übernommen.Aus dem Schwabenland.Nach und nach haben wir uns dann angefreundet.Da kann ich dann immer mal die ein oder andere Frage loswerden.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 22:24 

Stimmt! Man hört immer mehr über LI. Aber es sind auch viele, die einfach nur sagen, sie vertragen keine Milchprodukte. Nur wenn man dann einen Test durchführt kommt nichts dabei heraus. Bei uns in der Praxis wird der Test ziemlich oft durchgeführt, aber nur bei jedem 3. oder 4. stellt sich dann heraus, dass derjenige wirklich eine LI hat.

Schön, dass wir hier eine "hauptberufliche :wink: " haben! So hat jeder was davon. Du gibst Empfehlungen und sammelst auch noch Erfahrungen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 22:42 
Es ist vorallem praktisch,wenn ich vor meiner H.P.Prüfung soviele Erfahrungen sammeln kann.Dann fällt mir die Praxis nachher villeicht nicht so schwer.Deshalb drück ich mich ja als vor der prüfung.Weil man später in der Praxis ja verantwortung hat.Da hab ich immer a bissl angst,daß mir nix einfällt,wenn mal einer mit schweren Symptomen kommt.Bei den Salzen bin ich mir sicher,aber das andere? :oops:
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 22:47 

Naja und wenn du irgendwann mal deine Prüfung geschafft hast (wovon ich ausgehe!) und du hast wirklich dann in deiner Praxis eine harte Nuß zu knacken und kommst nicht weiter....ist doch nicht so schlimm! Es gibt doch Ärzte! Und ich werde nicht arbeitslos...**fg**

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 22:57 
Da hast du wohl Recht.Mein Hausarzt hier bei uns im Dorf ist ein ganz lieber.Mit dem flaxe ich schon ab und zu mal,das wir Patienten tauschen.Je nachdem wer nicht weiterkommt.Du wirst bestimmt nicht arbeitslos.Ich bin zwar naturheilkundlich angehaucht,aber immer noch der meinung das wir auch die Ärzte brauchen.Aber jetzt brauche ich mein Heiabett.Guts Nächtle
L.G.gabi Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 22:49 
Hallo Micha
Meine H.P.hat mir einen sieben Seiten langen Bericht über Lactoseintolleranz kopiert und mitgegeben.Ich lese mir den mal durch und schaue ob für dich noch etwas interessantes dabei ist.Leider habe ich nicht die möglichkeit zu scannen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 23:04 

hallöchen gabi,
der bericht würde mich auch interessieren .hast du die möglichkeit ihn zu photografieren (vieleicht hast du ja eine digitalkamera )und ab die post ins forum.
l.g. limmy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 14:14 
Hallo Limmy
Digitalkamera hab ich.Aber ich habe von Technik keinen blassen Schimmer.Mein Männlein leider auch nicht.Da bräuchte ich Nachhilfe.
L.G.gabi Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 19:10 

hallöchen.
oh oh dein smilie geht aber streng mit sich ins gericht das sollte er gewiss nicht tun....
also wir haben keine digitalkammera und ich habe das ebenfalls noch nicht gemacht!!!
ich denke es mir so:
digitalkam. über usb kabel mit computer verbinden oder einfach die karte (falls vorhanden in den kartensteckplatz stecken) mit photobearbeitungsprogramm bearbeiten und ab die post.
reine vermutung ,aber ich denke so könnte es gehen.
oder du könntest es von bekannten aus hier her beamen .

beste grüsse limmy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 19:36 

Hallo Gabi!

Das ist nett von dir, dass du mal gefragt hast! Bist du im MSN verfügbar? Da könnte ich dir meine Adresse mailen und du schickst es mir einfach zu! Ich würde dir die Unkosten natürlich überweisen! Oder du nimmst Kontak per Mail zu mir auf. Ich hatte hier schon öfter mal meine Emailadresse reingeschrieben und kurze Zeit später wieder gelöscht. Ist eh nicht meine offizielle! Da kann dann ruhig Müll ankommen, das ist dann nicht so schlimm!

Danke Gabi!

Zuletzt geändert von micha am Donnerstag 11. Januar 2007, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde