Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche rat zur Einnahme
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 10:36 

Hallo zusammen,
ich sitze jetzt seit Stunden über dem Compendium und mit meiner Auswertung fertig.
Demnach komme ich auf folgende Nummern 1,2,3,5,6,7 und 10 die Dosierung ist bei den verschiedenen beschwerden unterschiedlich angegeben die höchste Dosierung der Nr.5 zum Beispiel ist bei 10-20 stück am Tag damit sind doch dann alle anderen beschwerden mit der 5 abgedeckt oder?Und wenn ich bei den anderen Nummern auch so vorgehe ist das dann richtig?
Gabi hat mir zum Powermittel geraten ist das besser für den einstieg oder soll ich direkt mit den nummern meiner beschwerden anfangen?
liebe Grüße Pauli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 10:48 
Hallo Pauli
Die Powermischung empfehle ich gern als Einstieg,wenn jemand gesundheitlich angegriffen ist.Damit man erstmal Energie bekommt.Denn durch die Einnahme der Salze kann es auch vorkommen,daß man sich eine kurze Zeit nicht wohl fühlt,das sind die Reaktionen auf die Salze.Denn man entschlackt ja automatisch .Aber letztlich muß das jeder selbst für sich entscheiden mit welchen Salzen er anfängt.Mach es aus deinem Bauchgefühl heraus..Die Dosierung kommt immer auf den mangel an.Wenn ich Antlitznalyse mache,dann sehe ich wo der größte Mangel ist und dosiere entsprechend.Ich würde mit der Dosierung ertsmal langsam anfangen.z.B.7Stck.pro tag pro Sorte.Die Nr.5 und die Nr.10 kann man auf 10Stck.gehen.Die Frage mit der Nr.5 habe ich nicht ganz verstanden.Wenn man die Nr.5 nimmt sind nur die Symptome abgedeckt,die man durch den Mangel an der Nr.5 hat.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 10:59 

Hallo Gabi,
habe ich das richtig verstanden das du auch einen anlitzdiagnostik machen kannst?Wohnst du zufällig in NRW?
Also mit der Nr.5 meinte ich das ich sie zum Beispiel für 5 meiner beschwerden nehmen kann für die mutlosigkeit sind 3x2 täglich angegeben für die Schwäche aber 10-20 stk./täglich meine Frage war ob ich dann die höchst angegebene Dosierung nehmen soll?Und wie lange nimmt man dann die verschieden Salze?
Wochen? Monate? merke ich wann es reicht und wie merke ich das?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde