Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei der Einnahme von SS
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 19:24 

Hallo Gabi, hallo Luzi,

an Euch beide habe ich eine dringende Frage. Und zwar nehme ich nun schon
über 2 Monate die SS Nr. 1-3-5-6-7-8-10-+11 täglich von jeder Sorte 3x2 also insgesamt 48 Tabl. als Cocktail. Nach Rücksprache mit einer befreundeten HP sagte mir diese das wäre auf jeden Fall zuviel. Ich solle diese jetzt absetzen und nur noch 3 x 1 Tabl.am Tag von der Nr. 11 nehmen zum Ausleiten. Mein Körper wüßte ja gar nicht mehr was er machen soll, wegen der vielen SS und außerdem meine ich auch daß ich zugenommen habe? Kann das alles zusammen hängen? Ich möchte ganz gerne hierzu eure Meinung.
Bild
Für eure Hilfe jetzt schon vielen Dank.

Liebe Grüße ANNA Bild :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 20:13 
Hallo Anna
Zunehmen kann man mit den Salzen.Aber nur weil das Gewebe fester wird,nicht der Umfang.Nur die Nr.11 alleine würde ich nicht nehmen.Dadurch kann ein Entsäuerungsprozess stattfinden,wo die Nr.9 dann wieder hilfreich wäre.Das Problem ist,daß es soviele verschiedene Anwendungsmethoden der Salze gibt.Jeder macht es anderst.Hast du die Salze denn bis jetzt gut vertragen?Ich habe bisher nur positives Erfahren mit verschiedene Salze einnehmen.Man muß ja auch nicht das Leben lang soviele nehmen.Nur bis der Speicher aufgefüllt ist.Aber letzendlich mußt du für dich entscheiden was dein Bauch sagt.Unser körper kann schon gut mit sovielen Salzen arbeiten.Da die Mineralstoffe ja sowieso in unserem Körper enthalten sind.Das ist meine Meinung.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 20:19 

Vielen Dank Gabi. Bin auch noch online. Ja, ich habe die SS bis jetzt gut vertragen. Nur mein Gewicht macht mir Sorgen. Ich merke es am Umfang:-(
Du meinst also nun die 9 + die 11. Wieviel jeweils? auch 3x2 je Salz?

VLG Anna
:wink:

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 20:49 

Deine HP arbeitet vermutlich mit den Schüssis als Reiztherapie. Da werden nur wenige Salze und wenige Nummern genommen. Einer HP würde ich nie von den Mengen Salzen erzählen, die ich nehme, denn ich bin mir sicher, dass ich eine Standpauke bekäme (grins).
Wenn du meinst, dass zu zugenommen hast, würde ich mal noch die Nr. 9 und Nr. 10 etwas höher dosiert nehmen (ca. je 15 Stk.), so können allfällig gelöste Schlacken und Säuren weggeschafft werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 22:00 
Hallo Anna
Ich habe wo ich mit Schüsslis angefangen habe drei kilo zugenommen.Ich habe sie aber wieder runterbekommen.Ich sehe das auch so wie Plappi.Mein H.P.empfiehlt auch nur wenig Salze.Aber das ist eben der Unterschied zwischen H.P. und Mineralstoffberatern.Da H.P.ja ganz andere Möglichkeiten haben zu therapieren als wir.Und die Salze nicht so mit einbeziehen.Ich würde trotzdem die alte Mischung weiternehmen.Und wie Plappi schon vorgeschlagen hat die 9 und 10 erhöhen.Mir ist grad noch eingefallen,daß du die Nr.2 noch dazunehmen solltest.Bei einem Mangel kann es zu Eiweißdickleibigkeit kommen.Villeicht macht sich dieses Salz jetzt bemerkbar durch die Einnahme der anderen Salze.Sorry,jetzt habe ich dir noch zwei Salze aufs Auge gedrückt.Aber ich sehe das so als Mineralberaterin.Mache es einfach so wie du es meinst.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 07:31 

Guten Morgen Gabi und Plappi,

vielen Dank für eure Antworten. Meine HP war total entsetzt, dass ich so viele SS nehme. Die Standpauke habe ich auch bekommen :-( und deshalb habe ich dann sofort um euren fachlichen Rat gebeten. Und wie man ja sehen kann hat dies auch super geklappt.
Ich bin sehr froh euch zu haben. Danke sehr.

:lol:
Wünsche euch einen angenehmen Donnerstag ohne Sturmschäden. Es soll ja heute heftig werden.
Bis dann
Liebe Grüße ANNA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 08:34 
Hallo Anna
Hoffe auch das der Sturm nicht so schlimm wird wie angekündigt.Meine Katze hat heut sicherheitshalber Stubenarrest.Mit unserem Hund war ich auch schon große Runde.
Liebe Grüße gabi Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 15:55 

Hallo zusammen,

hat hierzu noch jemand eine Antwort für mich?

VLG ANNA :cry: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 17:39 

Hallo Anna,

da Du mich mitangesprochen hast, ich muß leider bei den Schüssis passen, ich kenn zwar die einzelnen ein bisschen durch die Homöopathie, aber die Wechselwirkungen usw, das überlaß ich den Profis :-) Gabi zb, die wissen es um vieles besser, haben da mehr Erfahrung.

Liebe Grüße von Luzi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde