Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 21:08 

Hallo Micha,

danke für den Link. Sehr informativ. Jetzt weiß ich, wann der IgA zu hoch ist; aber mein Vater hat nichts von all dem. Ich dachte, er wäre zu hoch, wenn irgendwann ein Zeckenbiss war und der Körper Antikörper gebildet hat.

So lernt man immer noch dazu.
Ich hab auch fast 20 Jahre in einer internistischen Praxis gearbeitet. Irgendwie bleibt man durch diese Arbeit immernoch dabei, selber weiter nachzuforschen. Ist wohl berufsbedingt.

Er nimmt jetzt die Salze, und ich hoffe es hilft ihm. Am schlimmsten sind die brennenden Fußsohlen. Na, mal sehen, was wird.

Danke nochmal

LG Jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 23:50 

Hallo Karin,
das Symptom brennende Fußsohlen konnte ich bisher nur in Fachberichten zur Diabetes finden und das hatte gabi ja auch schon erwähnt.
Ich bleibe trotzdem am Ball. Vielleicht läuft mir ein bestimmter Artikel noch über den Weg. Bild

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 08:10 

Hallo
Also ich habe von den brennenden Fusssohlen auch schon im Zusammenhang mit Mangel an Nr. 12 gelesen, Vitamin-B-Koplex ist auch immer gut zu den Salzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 11:01 

Hallo Karin,

Plappi hat mir den Anstoß gegeben, unter brennende Fußsohlen in Bezug zu Vitamin B-Komplex zu suchen (ich habe gelegentlich eine brennende Zunge, die ich mit Vitamin B-Präparaten oder -Spritzen wegbekomme/hatte mein Hausarzt angeregt).
Bitte lies dir doch einmal folgenden Erfahrungsbericht von Gertilein aus dem med1-Forum durch, ob es für deinen Vater passen könnte. Ich bin sehr daran interessiert, was du davon hälst. :)

Hier der Link www.med1.de/Forum/Orthopaedie/83289

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 20:05 
Site Admin

Hallo Jule,

nur als zusätzlichen Hinweis, da du schreibst:

Am schlimmsten sind die brennenden Fußsohlen. Na, mal sehen, was wird.

Denk bitte auch an die äußere Anwendung. Das heißt:
Die Salbe Nr. 12 speziell abends in die Füße einmassieren und mit Socken darüber ins Bett.

Herzlichst 8) Berbel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 20:48 

Hallo Angela,

danke, dass du dir solche Gedanken machst. Der Erfahrungsbericht ist sehr interessant. Auch mein Vater ist Privatpatient, also auch gern gesehen bei den Ärzten, die alle möglichen Untersuchungen machen. Werde morgen gleich Bepanthen Lutschtbl. besorgen und ihm den Artikel lesen lassen. Vitamin B Injektionen hat er schon bekommen. Haben leider auch nicht geholfen. Ach so, er meint ja auch immer, dass er den Schwindel wegen der Füße hat. Alle, denen er das erzählt, lächeln nur milde und denken sich wahrscheinlich ihren Teil. Wenn man einmal auf der Psychoschiene ist,.....keiner nimmt einen mehr ernst.

Hallo Admin,
ich werde die Salbe morgen gleich besorgen. Was ist am Besten, Cremegel oder Salbe? Und wieviel von der Nr.12 kann er am Tag nehmen? Im Moment konzentriert er sich nur auf seine Füße und nimmt keine anderen Salze, weil er so auf die 12 hofft. Ich hoffe, das ist so richtig. Oder gibt es eine wichtige Nr. die zur 12 hinzugehört?

Vielen lieben Dank

Jule

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 22:42 

Ich würde noch die Nr. 9 (wegen gelöster Säure)und Nr. 10 (wegen gelösten Schlacken) zur Nr. 12 geben und evtl. noch die Nr. 3.

Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 08:04 
Site Admin

Plappi hat geschrieben:
Ich würde noch die Nr. 9 (wegen gelöster Säure)und Nr. 10 (wegen gelösten Schlacken) zur Nr. 12 geben und evtl. noch die Nr. 3.

Hallo Jule,

Plappis Empfehlung kann ich nur bestätigen. Wenn Dein Vater sich so sehr auf die brennenden Füße konzentriert, kann er unbedenklich viele Tabletten von der Nr. 12 nehmen. Der Bedarf danach hört von ganz alleine wieder auf. Vielleicht tut ihm auch ein Heißgetränk (analog der heißen7 ) zwischen durch mal ganz gut. Bei "Salbe oder Cremegel" - von der Wirkung her ist es egal. Die Salbe ist schöner um sie einzumassieren, Männer mögen allerdings oft dieses Fettige nicht haben. Das Cremgel zieht schneller ein. Wenn die Salbe erst bestellt werden muß, Du könntest als Zwischenlösung auch Tabletten der Nr. 12 mit ein paar Tropfen heißem Wasser zu Brei verrühren, diesen unter ein wenig neutrale Creme (Bodylotion oder Handcreme) geben und einmassieren.

Herzlichst 8) Berbel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 22:10 

Jule hat geschrieben:
Ach so, er meint ja auch immer, dass er den Schwindel wegen der Füße hat.

Hallo Jule,
das würde ich nicht ausschließen. Dein Vater könnte intuitiv spüren, was in seinem Körper vorgeht und was in Beziehung zueinander steht.
Das Problem interessiert mich deshalb, weil ich ganz frisch mit der Arbeit der Fußpflege begonnen habe und rund um den Fuß alles wissen möchte. Und es scheint doch zu stimmen, dass an dem Fuß der ganze Mensch dranhängt?
Würdest du bitte den Schwindel einmal genauer beschreiben (Häufigkeit/in welchen Situationen/Übelkeit dabei?/Medikamente?/Wetterlage ect.)? Schwindel ist nicht gleich Schwindel.

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 13:27 

Hallo Angela, Hallo Alle,

entschuldiege, dass ich so spät antworte. Ja, der Schwindel bei meinem Vater. Es scheint, seinen Beschreibungen nach, eine Art Drehschwindel mit "Unwirklichem Gefühl" zu sein. Er verspürt dabei eine Übelkeit. Situationen, in denen er irgendwohin muss, was er nicht kennt.
Kein Arzt geht auf den Schwindel ein, genausowenig wie auf das Brennen der Fußsohlen. Jetzt ist er bei einem Psychologen gelandet, welcher ihm jetzt das dritte Antidepressivum verordnet hat, was aber auch nichts bringt.
Hweute sind seine Schüssler Salze gekommen; was könnte ich ihm denn jetzt genau empfehlen, ich mein, welche Dosierung? So, wie ich es in meinem ersten Beitrag in diesem Thread geschrieben habe? Ich möchte nicht zu viel geben. Ersteinmal so wenig wie möglich.

Schönes Wochenende

LG Jule

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde