Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sturmschäden!!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 20:09 

Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß, dass es nicht nur hier in Niedersachsen heftig stürmisch ist...., wollte nur mal kurz ´ne Umfrage starten, wie es euch so geht, ob bei allen alles okay ist??!!
Auf unser Haus sind schon 2 große Tannen gekracht. Das Dach ist hin. Morgen kommt die Feuerwehr, räumt auf. Das Dach muß komplett neu gemacht werden, weil es an mehreren kleinen Stellen hin ist. Mit "flicken" ist da nichts zu machen. Diese Nacht werde ich wahrscheinlich kein Auge zudrücken. Mal ganz ehrlich....ich habe richtig Angst!

Und ihr? Wie ist es bei euch im Rest von Deutschland, Österreich und der Schweiz?

Zuletzt geändert von micha am Freitag 13. April 2007, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 20:42 

Hallo,
bei uns gehts auch äußerst heftig zur Sache. Wohne am Rande des Ruhrgebietes, Anfang Münsterland. Hab mich und unser Kätzchen verrammelt und warte. Ist schon unheimlich. Vor ca einer halben STunden ist in unmittelbarer Nähe ein dicker alter Baum zu Boden gestürzt. es hat höllisch gekracht. Das Haus ist verschont geblieben. Unser Haus ist umzingelt von Bäumen. Mein Mann ist zur Zeit noch im Betrieb, dort ist auch die Hölle los. Stromausfälle in einem Chemiewerk, das heisst : Chaos hoch drei!

Hoffe, das alle die noch nicht daheim sind, sicher zu Hause ankommen.
Hoffe, das der Spuk bald vorbei ist ....

Lieben Gruß: Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 20:52 

Hallo Micha,

bei uns geht es im Moment auch wieder hoch her.
Die Bäume stehen noch soweit man das beurteilen kann und Dachziegel kammen auch noch keine geflogen.

Regnet es jetzt bei euch rein? Mann, wie kann das denn sein gleich 2 Tannen umgefallen und dann auch noch direkt aufs Dach :shock:
Kein Wunder das du Angst hast!

Es soll aber nicht mehr lange dauern und es wird ruhiger - so um Mitternacht. Land in Sicht Micha!
Ich bin alleine und fühle mich auch nicht besonders wohl in meiner Haut, zumal ich unsere 2 Schafe nicht sehen kann und nicht weiß, ob bei ihnen alles O.K. ist. Geh nachher mal raus und komme hoffentlich auch wieder :(

LG
Gabriele

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 22:04 

Die Tannen standen auf dem Nachbargrundstück. Mein Schwiegervater redet schon seit langem auf den Nachbarn ein, er soll die Dinger fällen, weil sie sehr sehr hoch sind und schon länger leicht Schlagseite hatten. Tja! Die braucht er jetzt nicht mehr fällen....dafür darf seine Versicherung uns jetzt ein neues Dach spendieren! Die Spitze der einen Tanne ist abgebrochen und auf den nagelneuen Wintergarten meiner Schwiegerletern gekracht. Scherben hat es nicht gegeben, aber wir müssen morgen bei Tageslicht gucken, ob Risse im Glas sind.
Das Dach ist Gott sei Dank nicht undicht jetzt. Die Tanne ist auf den Anbau gekracht und dort ist unter den Ziegeln Folie....mal sehen wie lange die Folie noch hält! Zur Zeit ist es ein wenig ruhiger geworden, aber trotzdem noch irgendwie unheimlich. Haben überall Kerzen und Feuerzeuge rumliegen, Akkus für Taschenlampen aufgeladen, falls der Strom noch ausfällt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 22:58 

N'Abend aus Krefeld!

Wir betreiben hier mit ner großen Maglite Dachziegelwatching. Macht einen ziemlichen Krach, wenn die Dinger das Dach herunterschmirgeln.
Außerdem haben wir vor unserem Balkon eine 4m breite Fensterfront und die gibt derzeit ein paar sehr interessante Geräusche von sich. Ich hab mich gerade mal dagegen gelehnt, weil es durch die Tür so furchtbar gepfiffen hat, da hab ich gemerkt, dass die ganze Front in Bewegung ist. Das gab mir schon zu denken. Mein Sohn gab dazu einen bemerkenswerten Kommentar ab: Wenn das Sicherheitsglas ist, macht es bei 160km/h schlapp!
AHA!!!
Den Vogel hat die Bahn mal wieder abgeschossen.
Mein Mann hat auf mein Anraten heute extra etwas früher Feierabend gemacht, mit dem Erfolg, dass sein ICE von Frankfurt Flughafen bis immerhin kurz vor Limburg/Lahn gekommen ist. Dort stand der Zug dann kommentarlos etwa eine Stunde mitten in der Pampa rum und ist dann nach Limburg Süd gefahren. Dort endete dieser ICE. Ebenfalls kommentarlos, versorgunglos, informationslos.
Ein Freund meines Mannes hat aus irgendeinem nichtigen Grund angerufen und so von dieser Situation erfahren. Da hat er sich - in diesem Fall diskussionslos - ins Auto geschmissen, ist von Krefeld nach Limburg gefahren und hat meinen Mann eingesammelt. Jetzt hocke ich hier vorm PC und warte, dass die Beiden gegen Mitternacht wohlbehalten hier eintrudeln.

Weiterhin Guten Flug heut Nacht! :roll:
LG klip

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 08:23 

Hallo ihr Lieben,
habt ihr alle den Sturm gut überstanden?
Wir hatten ja hier in Chemnitz richtig Glück, es ist nur wenig passiert.
Gruß Gaby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 08:45 

ÖSI meldet sich,
von der Insel der Seligen :D
bei uns ist nur der Strom ausgefallen, Duschen im Finstern :lol:
hab Dank Magnesium den Sturm verschlafen

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 09:09 
Bei uns sind überall Bäume auf den landstraßen umgefallen.Sonst hat es zwar heftig gepustet,aber da wo ich wohne war gottseidank nichts schlimmes.Muß gleich weg,da werd ich dann sehen was auf der Landstraße los war.
@Micha,das tut mir leid.Da hätt ich richtig schiss gehabt.Da hast du bestimmt kaum geschlafen heut Nacht.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 13:36 

OmG, micha...dass ist ja schrecklich....Hoffentlich bekommst du schnell einen Dachdecker her....
Da ich am Ortsrand wohne, hat es bei uns auch kräftig gewindet....aber es hat sich nicht ein Ziegel gelöst und es ist auch sonst nichts passiert..Bäume hat es bei uns auch umgehauen, jede Menge und in der Nordstadt gab es viele Stromausfälle...
Dank Ohrstöpseln habe ich dann auch nichts mehr von dem Sturm mitbekommen...und die Kinder sind selig, denn in Bayern haben alle Kinder heute schulfrei...das hatten wir hier auch noch nicht...
Dafür regnet es schon den ganzen Tag wie aus Eimern...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 21:17 

bei uns in nrw (nähe kaiser willhelm) sind werre und weser über die ufer getreten und strassenschilder sieh man überall liegen umgestürzte bäume und auch entwurzelte.
unser besuch hatte sich gestern zu spät auf die socken gemacht und kam nach 5 minuten schon wieder und sagte das ein nach hausekommen nur ginge mit ner kettensäge im gepäck .bei uns sind viele bäume umgestürtzt und auch ein paar dachziegel vom dach gefallen aber an sonsten war es schön denn alle sind durch den sturm etwas näher zusammen gerückt und man merkt in sollchen zeiten wie schön es ist eine familie zu haben !

hoffe es ist für alle glimpflich abgegangen und keiner ist körperlich zu schaden gekommen.
l.g. limmy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde