Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gewichtszunahme und Wesensveränderung
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 10:49 

Hallo,
ich habe schon wieder ein Problem und hoffe, es kann mir jemad was dazu sagen.
Seit ca. 4 Wo. nehem ich außer der Nr. 1 und Nr. 12 alle SS in ziemlich großer Menge. Meist ca. 15 -15 St. je Sorte. Habe trotz allem immer noch einen salzigen Geschmack im Mund. Außerdem nehme ich Thuja D12.

Seit ca. 3 Wo. nehme ich kontinuierlich zu, auch am Umfang :cry:
Gewichtsprobleme hab ich sowiso schon, da ich im August mit dem Rauchen aufgehört habe. Aber jetzt kann ich förmlich zusehen, wie ich auseinander gehe.

Das Schlimmste aber ist, dass ich das Gefühl habe, das sich mein ganzes Wesen ändert. Ich kenne mich selbst nicht mehr. Ständig schnauze ich andere Leute an, oder schlimmer noch, beleidige sie (auch meinen Chef)!!!

Ich könnte wie eine Dampframme alle Leute überrennen (das Gewicht habe ich ja jetzt).
Eigentlich bin ich ein harmoniebedürftiger Mensch, aber z.Z. geht mir alles auf die Nerven und jeder bekommt es zu hören.
Außerdem gehen mir erst nur nachts, jetzt auch tagsüber unmögliche Gedanken durch den Kopf. So uralte Sachen von früher, die schon über 20 oder 30 Jahre her sind. Aber alles nur unangenehme Sachen.
Langsam hab ich das Gefühl, ich werd wahnsinnig.

Tut mir leid, dass ich Euch so zugetextet hab, auch weiß ich nicht, ob es überhaupt von den SS kommen kann????

LG Odin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 11:24 

Meine Güte, Odin! Warum nimmst du denn 10 Schüßlersalze ein und dann auch noch in den Mengen!!! Bild
Ich habe jetzt nicht deine letzten Beiträge gelesen, was anliegt, aber wenn du pro Salz 15 Tabletten einnimmst, führst du dir täglich 150 Tabletten zu und die entsprechen ungefähr 8 Teelöffel Zucker (jeden Tag!). Da brauchst du dich über eine Gewichtszunahme nicht zu wundern.
Ich lese mir später deine Berichte noch mal durch oder du schreibst evtl. deine Beschwerden hier ein zweites mal kurz&knapp auf, damit ich mir ein Bild machen kann.
Evtl. müßtest du auf niedrigere Potenzen zurück greifen und die Auswahl der Mineralsalze einschränken. (Viel hilft nicht unbedingt viel... Bild )

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 12:07 

Angefangen habe ich mit der 4.
Dann hab ich auf Anraten die 2, 4 und 9 genommen, wegen meiner Nasenpolypen.
Dann hatt ich immer so einen salzigen Geschmack im Mund. Auf Anraten hab ich dann die Nr. 8 so etwa 10- 15 St. genommen.

Die anderen nehme ich, weil ich mich immer so schlapp und müde fühle.

Jetzt bin ich erst mal total verwirrt.

An Anfang hab ich natürlich nur ganz geringe Mengen genommen. Hatte aber das Gefühl, dass da nicht viel passiert, sondern eher schlimmer wird. Jetzt brauch ich kein kortisonhaltiges Nasenspray mehr und glaube, dass sich langsam alles löst.

Ich fühl mich auch nicht mehr so kaputt!!

LG Odin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 12:21 

Hallo Odin,

ich würde mal das Thuja weglassen :-) und sehen ob es dann besser ist.

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 08:27 

Lieben Dank für die Antworten.
Dann werd ich mal die SS reduzieren und Thuja weglassen. Mal sehen, ob ich dann immer noch alle Leute killen will.
Aber wenn die Polypern wieder schlimmer nehm ich das Thuja weiter, ohne Rücksicht auf Verluste.

Wenn ich mich nicht mehr melde, hab ich jemanden umgebracht und sitze hinter schwedischen Gardinen.

:wink:

Liebe Grüße
Odin

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 08:39 

Hallo
Ich denke, dass da etwas mit deiner Mischung nicht stimmt. Kannst du uns mal noch die genaue Dosierung angeben?
Deine Agressionen und deine Mordgedanken erinnern mich an Cherry Plum der Bachblüten. Cherry Plum hat einen Bezug zur Nr. 4 der Schüsslersalze. Ist da dein Bedarf besonders gross?
Ich weiss aber nicht, womit du diese Blüte noch kombinieren könntest. Vielleicht mit Star o. B.? Cherry Plum und Star of B. sind mit anderen Blüten (Rocke Rose und Clematis und ?) in den Notfalltropfen enthalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 08:59 

Hallo Odin,

wenn Du schon einige Zeit Thuja genommen hast, wirken die weiter, auch wenn Du sie nicht mehr nimmst.

Wenn man zu agressiv wird , auch durch Rauchentwöhnung, ist Nux Vomica D 30 1 x 5 Globuli nach Bedarf ganz gut.

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 09:18 
Hallo Odin
Ich würde auch die Salze von der Menge niedriger dosieren.Da Schüsslis auch einen Bezug zum Charakter haben,kann es durchaus sein das es zu veränderungen kommt.Villeicht weißt du nur noch nicht wie du die Veränderungen umsetzen sollst und bist deshalb agressiver.Bist du denn so ein Typ Mensch der es immer allen Recht machen will und sich viel gefallen lässt?Wenn ich fragen darf?Aber wir werden dich alle hinter den schwedischen Gardinen besuchen.Schließlich sind wir ja mitverantwortlich dafür(haha).
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 11:19 

@luzi
An Zigaretten denke ich eingentlich nicht mehr. Dann hätte das Ganza je schon im September losgehen müssen.
Obwohl, wenn ich darüber nachdenke, im Nichtraucherforum hab ich mal gelesen, dass sich einige auch nach längerer Zeit charakterlich verändert haben.

Aber Vorrang hat meine Nase. Ich will die Polypen wegkriegen.
Werde jetzt mal anders dosieren:
Nr. 2 = 6 St. morgens
Nr. 4 = 3 St. mittags
Nr. 9 = 3 St. abends

Aber eingentlich schmecken alle noch ganz süß und zergehen sofort im Mund.

Bisher war ich eingentlich immer bestrebt, es allen recht zu machen. Hab mich immer angepasst.
Jetzt hab ich Momente, da könnte ich durch die Decke gehen und jeden anschreien. Sind aber immer nur so ein paar Sekunden, dann wird mir das bewußt und ich versuch mich zu beruhigen.
Werd mir mal die Notfalltropfen in die Tasche stecken.

Oder ich bin wirklich noch nicht richtig Nichtraucher und der Nikotinteufel versucht es auf so hinterhältige Weise.

LG
Odin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 11:29 

Hallo Odin,

bewundere Dich, daß Du das Rauchen aufgehört hast,
ich hab es nur 1 x geschafft weil ich ein Kind wollte und es nicht "selchen" wollte.Hab schon vor der Schwangerscaht aufgehört und "leider" nach ein paar Jahren wieder angefangen.
Darum nehm ich auch Thuja D 200 ein paar mal im Jahr und Nasturtium D 30 so 1 x im Monat um die Raucherschäden hintanzuhalten.

Liebe Grüße von Luzi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde