gabi hat geschrieben:
Das fällt dann in den Wechseljahren,wenn Periode nicht mehr kommt weg.Dadurch kommt es dann zu den Hitzewallungen,weil der Körper nicht mehr entgiften kann und nicht mehr alle 4Wochen gereinigt wird.
Muß nicht unbedingt so sein. Japanerinnen z.B. kennen diese "typischen" Reaktionen in den Wechseljahren kaum. Und ich erlebe das auch nicht, null. Vielmehr spielen Ernährung und Psyche dabei eine große Rolle.
Wenn mein Körper nicht mehr entgiften könnte, wie sähe er dann wohl aus?
Meine Meinung zu den Verhütungsmitteln, die einen Eingriff ins Hormonsystem vornehmen, ist zwiegespalten. Einerseits lehne ich für mich diese Mittel strikt ab. Andererseits - welche sicheren Alternativen gibt es?
Jeder trägt erst einmal Verantwortung für sich selbst, dann für ein eventuell entstehendes Kind und last but not least für unsere Gesellschaft.
Es geht doch hauptsächlich um folgendes: welche Methode schadet mir am wenigsten bei größtmöglicher Sicherheit.
Wenn du mit der Dreimonatsspritze nicht mehr klarkommst, odin, solltest du darüber mit deiner Ärztin sprechen. Sie kann dir am besten sagen, wie der Übergang zu anderen Mitteln vorzunehmen ist. Wenn sie eine gute Ärztin ist, wird sie deine Zweifel ernst nehmen und mit dir nach einer Alternative suchen.
Liebe Grüße,
Angela