Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 10:24 

@ all, danke für eure Meinungen,

ich sehe das mittlerweile auch so, habe in der letzten Zeit eine große Abneigung gegen die Spritze (Hormongaben) entwickelt, warum kann ich garnicht genau erklären.
Wahrschinlich bin ich grad dabei, mein halbes Leben zu ändern und merke es nicht mal richtig. Seit ich nicht mehr rauche, bin ich auf dem Öko- und Gesundheitstripp. Irgendwie hat sich meine ganze Einstellung geändert.

Jetzt bin ich mal gespannt, was mein Körper dann so mit mir macht, wenn ich die Spritze absetze. Lt. Beipackzettel kann es bis zu 9 Monaten dauern, bis sich alles reguliert hat.

Liebe Grüße
Odin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 10:54 

Hallo,

Persona ist nur zu empfehlen, wenn man einen regelmässigen Zyklus hat. Der PI ist nicht besonders gut.

Ich selber verhüte mit NFP. Das kostet so gut wie nichts, man lernt seinen Zyklus kennen und wenn man sich an die Regeln hält, ist es min. so sicher wie die Pille. Ich verhüte so schon ewig, habe nie die Pille genommen.

Gruss Jutta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 11:04 

Hallo Ju-Wen,
ich kann jetzt mit dem Begriff NFP nix anfangen. :oops: Was ist das?
Gruß Gaby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 11:41 

NFP = Natürliche Familienplanung oder auch symptothermale Methode.

Kurz gesagt, Zyklusüberwachung via Aufwachthemperatur und Schleim- oder Muttermundbeobachtung.

Hier eine kurze Übersicht.

Muss dir nicht peinlich sein, wenn du davon noch nichts gehört hast. Frauenärzte stehen dem sehr kritisch gegenüber, bei denen gibt es nur Hormone in jeglicher Darreichungsform oder Kupferspirale.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 12:28 

Danke für deine Antwort. Hab davon schon mal gehört, kann mir aber nicht vorstellen, muss man das jeden Tag dann machen? Ist doch Streß oder? Wie lange machst du das schon mit Erfolg? Gibts da eventuell Literatur?
Gruß Gaby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 14:08 

Angefangen habe ich mit 16, ernsthaft dann mit 20. Mit 31 das erste Kind ( hat aber 4 Übungsläufe gebraucht), mit 34 das 2. ebenfalls gewollt.

Ich finde es nicht aufwendig. Ich messe einfach morgens wenn der Wecker läutet mit nem digitalen Thermo, welches den Wert speichert und kann dann irgendwann im Laufe des Tages meine Temperatur ins Zyklusblatt übertragen. Schleimauswertung geht so nebenher auf der Toi.

Klar am Anfang muss man sich etwas einlernen, aber so kompliziert sind die Regeln nicht. In der fruchtbaren Zeit verwenden wir Kondome, es gibt aber viele, die Diaphragma verwenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 07:51 

Hallo zusammen,

@sina du bist mir nicht zu nahe getreten :) Danke für die Empfehlung dieser Bücher. Mal sehen ob ich die ergattern kann.
@Gaby Im Grunde kann man sich auf das Personagerät verlassen, aber wie Ju-Wen schon geschrieben hat, man muss seine Tage regelmässig bekommen. Und man muss wirklich auf das Gerät gucken, ob man testen muss oder nicht und das dann auch ungefähr zur gleichen Zeit am Morgen. Am Anfang gehen da einige Teststreifen bei drauf, was aber dann weniger wird. (Wenn gelbes Licht leuchtet muss man testen, bei rot ist man fruchtbar und bei grün ist man unfruchtbar) Leider noch ein Nachteil ist es, das es garnicht günstig ist. Du kannst ja mal auf der Homepage gucken: www.meinpersona.de
Liebe Grüsse
Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 16:15 

Vielen Dank liebe Tanja, ich muss mir das erst noch überlegen. Komme ja ganz gut klar mit meinem NuvaRing. Außerdem denke ich, dass sich nach sovielen Jahren Verhütung mein Zyklus erst einpendeln müsste, eh da genaue Ergebnisse rauskommen. Muss mal sehen.
Trotzdem vielen Dank!
Grüsse aus dem völlig verschneiten Chemnitz von
Gaby

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde