Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüßler Salz Anfänger
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2007, 20:17 

Hallo

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit den Salzen und nun tauchen einige Fragen auf :?: man liest ja sehr vieles über die Salze und die Wirkung . Ich meine meinen Hautkonstitution gefunden zu haben mit zwei Untergruppen . Haupttyp Salz Nr 3 und die anderen beiden 8 und 9 was meinem Typ entspricht. Wer kann mir weiterhelfen wie ich in diesem Falle die Salze wann und in welcher Form zu mir nehmen muß ? Was mich noch interessieren würde . wenn eine Erkranung beschrieben wird wie sie zu behandeln ist und es stehen dann Bspw 5 Salze in verschiedenen Dosierungen da ob man alle hintereinander nehmen muß oder nur die auf die eigene Konstitution passen.

Ich danke Euch für die Hilfe

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 00:15 

Es gibt viele versch. Schüsslersalz-Bücher, die ich auch nicht alle kenne. Hast du denn denn aufgrund der Alitzanalyse die Salze "herausgefunden".
Gibt es Beschwerden, welche du behandeln möchtest?
Oben links hat es auch ein Compenidum mit Beschwerdeliste. Evlt. hilft dir das weiter.
Grundsätzlich kann man alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.
Die Nr. 3, Nr. 8 und Nr. 9 kannst du schon einmal einnehmen, wenn du meinst, dass du diese Salze besonders brauchst. Du kannst von jedem Salz 10 Stk. nehmen. Wenn es zu Reaktionen kommt, fehlt meistens ein Salz oder an der Dosierung muss etwas geändert werden.

BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 00:16 

Es gibt viele versch. Schüsslersalz-Bücher, die ich auch nicht alle kenne. Hast du denn denn aufgrund der Alitzanalyse die Salze "herausgefunden".
Gibt es Beschwerden, welche du behandeln möchtest?
Oben links hat es auch ein Compenidum mit Beschwerdeliste. Evlt. hilft dir das weiter.
Grundsätzlich kann man alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.
Die Nr. 3, Nr. 8 und Nr. 9 kannst du schon einmal einnehmen, wenn du meinst, dass du diese Salze besonders brauchst. Du kannst von jedem Salz 10 Stk. nehmen. Wenn es zu Reaktionen kommt, fehlt meistens ein Salz oder an der Dosierung muss etwas geändert werden.

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 18:40 

Hallo !

Erst mal vielen dank für die Anwort . Ich habe mir ein paar Bücher zugelegt einmal Schüssler Salze allgemein , Schüssler Angltzdiagnostik (Typgerecht ) und Schüssler in Zusammenhang mit der Psyche un Seele.
Alles sehr intersannte Bücher aber da ich ja neuling bin braucht erst mal ein bißchen Zeit hinter die einzelnen Sachen dahinter zu blicken . Es gibt schon einige sachen die ich gerne behandelt hätte und hoffe ein wenig Erfolg zu haben . Ich haben im allgemeinen sehr vilr mit Allergien zu tun auch habe ich einen Tinitus seit fast 2 Jahren . Vieleicht kennst du ja einige Sachen die gut helfen .

Viele grüße Zahni :lol:

BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 19:19 

Bei den Allergien stehen oft die Salze Nr. 2 und Nr. 8 im Vordergrund, welche noch mit anderen Salze kombiniert werden können. Du müsstest vielleicht genauer beschreiben, um welche Art von Allergie es sich handelt: Sonnenallergie (Nr. 10), Nahrungsmittelallergie, Katzenallergie, Konservierungsmittelallergie.....

Auch beim Tinnitus gibt es versh. Formen. Ist es ein gleichbleibender Pfeifton, wechselnde Töne, brummend, kurzes Pfeifen. Das alles muss verschieden behandelt werden.

Allergien wie Tinnitus sind langwierige Sachen, welche viel Zeit und Geduld brauchen, wenn sie behandelt werden - auch mit den Schüssis.

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:24 

Hallo

Ich habe mit Heuschnupfen und mit Kreuzallergien auf die entsprechenden Gewächse oder Bäume sprich Nussallergíe , Kern und Steinobst allergie und alles was damit in Verbindung steht . Unter anderem auch eine Latex und Desinfektionsmittelallergie und noch einiges mehr . Der Tinitus äußert sich als ständig gleichbleibender pfeifender Ton im linken Ohr nur bei sehr lauten Geräuschen schnellt der Ton nach oben und wird ganz laut und fällt aber gleich wieder ab .Vielen dank für deine Mühe .

Viele Grüße Zahni :wink:

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 23:22 

Beides sind Probleme, welche sehr viel Geduld brauchen. Vielleicht könntest du bei einem Mineralstoffberater einen Termin vereinbaren, der dich auch bei der Einnahme der Salze begleiten kann.

Du könntest es mal mit folgender Mischung versuchen:

Nr. 1 D12 -7 Stk, Nr. 3 D12 - 20 Stk., Nr. 4 D6 - 15 Stk., Nr. 8 D6 - 25 Stk, Nr. 9 D6 - 15 Stk., Nr. 11 D12 - 8 Stk., Nr.10 D6 - 15 Stk, Nr. 24 D12 7 Stk.

Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Wenn es zu Reaktionen kommt, fehlt vielleicht noch ein Salz oder die Dosierung muss überprüft werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Februar 2007, 20:24 

Das ist ja schon eine ganze Menge im moment kann ich mir noch nicht vorstellen das man soviel an einem Tag schaft muß man die Tabletten alle einzeln nehmen oder kann mann mehrere auf einmal nehmen . Was mich noch innterssieren würde was können für Reaktionen auftreten und ist dann je nach Reaktion das fehlende Salz erkennbar ? Vielen dank noch mal

Gruß Christiane

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Februar 2007, 20:37 
Mehr wie drei Tabletten sollte man nicht auf einmal lutschen.Du kannst dir auch alle Salze in Wasser auflösen und dann über den tag verteilt trinken,wenn dir die Einnahme zuviel ist.Als Reaktionen können kurzzeitig alte Krankheiten wieder zum Vorschein kommen,oder der Körper entsäuert und entschlackt dann fühlt man sich eine Zeit lang müde oder hat Kopfschmerzen.Man kann auch ein wenig Durchfall bekommen,wenn man Gifte über den Darm ausscheidet.Aber alles sehr positive Zeichen,man merkt daran das der Körper mit den Salzen arbeitet.Und die reaktionen bleiben meist nicht lange.Man kann auch die Dosierung ändern,wenn Reaktionen zu heftig sind.Man merkt an den Symptomen welches Salz dem Körper noch fehlt.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Februar 2007, 23:11 

Hallo Zahni,
die von Plappi genannten Mengen und Mischungen finde ich persönlich zu hoch. 112 Tabletten am Tag und dann noch als Mischung sind zu viel. Ich beschäftige mich intensiv seit 1989 mit der Biochemie Dr. Schüßlers und habe die besten Erfahrungen mit der Niedrigdosierung gemacht. 3 Tabletten von jeder Sorte - nacheinander eingenommen -bringen mehr als 20 Stück. In der "Abgekürzten Therapie", die Dr. Schüßler noch im Jahre 1898 herausgegeben hat, hat er ausdrücklich vor willkürlichen Mischungen und hoher Dosierung gewarnt. Einen Nachdruck der "Abgekürzten Therapie" kann man beim Verlag "Weg zur Gesundheit" in Dormagen bestellen. Das Original im Nachdruck kostet nur 5,90 €.
Viele Grüße
Karin S

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde