Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum keine Gewichtsabnahme???
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 08:02 

Hallöchen hab ein riesenproblem versuche gerade ( seid 4 wochen ) abzunehmen ernährungsumstellen und so weiter nu geht aber nix an gewicht runter. Kann és an den schüssis liegen und welche nimmt man das doch was passiert? Nehme z.Z 1,3,4,5,7,8,9,11,21je 10- 15 stck.Bitte helft mir...
Gruß Tanni

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 08:15 

Hallo
Natürlich es schwierig zu sagen, warum du nicht abnimmst.
Ich würde dir Nr. 9 deutlich höher dosieren als die Nr. 11, denn sie ist für den Fettabbau und die Säureausleitung verantworlich. Dann würde ich vor allem auch noch die Nr. 10 - ca. 20 Stk. - dazunehmen. Sie hilft Körperflüssigkeit aus der Zelle wegzuschaffen. Nach einiger Zeit Einnahme der Nr. 10 würde ich auch noch die Nr. 6 mit 10 Stk. einbeziehen in die Mischung, denn die Nr. 6 löst die Giftstoffe - sprich Schlacken - im Körper. Bärbel hat im Compendium noch die Nr. 18 bei der Entschlackunskur mitdrin. Die Nr. 18 D12 ist ein tiefes Reinigungssalz. Die Ergänzungssalze kann man mit ca. 7 - 10 STk. dosieren.
Baden in einem Basenbad fände ich auch noch sehr wichtig, denn so bringst du Säuren und Schlacken über die Haut weg und die Organe werden nicht überlastet.
Wie fühlst du dich sonst mit den Salzen? Fühlst du dich energiemässig gut? Die Reinigung des Körpers verbraucht auch viel Energie, wenn dir diese fehlt, kann im Körper auch nichts passieren. Manchmal treten durch die Einnahme der Salze Beschwerden oder Anlitzzeichen auf, welche auf einen weiteren Mineralstoff-Mangel im Körper hinweisen. Hat sich dein Hautbild - zum Beispiel - verändert?

Betreff des Beitrags: Fühle mich total....
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 08:47 

Hallo Plappi!
Also ehrlich gesagt habich gerade die phase wo ichüberlege ob das mmit den schüssis überhaupt sinn macht, war letzt e woche krank ( erkältung wie immer alle 2- 3 wochen) und hab halt total pickel deswegen fühl ich mich nicht so dolle es gab an fang ne phase wo ich mich totoal gut gefühlt hab aber im moment weiß ich auch nicht, hab einfach das gefühl das es nur noch ins Geld geht.Vielleicht kannst du mir helfen.Gruß Tanni

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 08:59 

Hallo
Dass bei dir Pickel hevorkommen ist ein Zeichen, dass zu wenig von der Nr. 9 einnimmst. Die Nr. 11 löst Säuren im Körper und bringt dem Eiter einen Abfluss, deshalb sollte ja auch die Nr. 9 immer höher dosiert werden als die Nr. 11. Ich würde mit der Nr. 11 auf 7 Stk. zurückgehen und dafür die Nr. 9 drastisch erhöhen. Die gelösten Säuren machen auch müde. Zudem nimm unbedingt noch die Nr. 10 dazu, wie ich es dir empfohlen habe, damit die Giftstoffe weggeführt werden. Bei Mangel an Nr. 10 schwemmt es den Körper auf.
Mit der Einnahme der Salze kommt einiges in Bewegung. Es ist ein langer Prozess, denn stell dir vor, du hast diese Schlacken und Säuren ja auch nicht erst seit gestern im Körper. Die Salze arbeiten immer irgendwo, nur nicht immer dort zuerst, wo wir sie haben möchten.
Vielleicht solltest du noch einen Vitamin-B-Komplex dazunehmen, das stärkt auch die Nerven. Viele Menschen haben hier einen Mangel, vor allem wenn man nicht regelmässig Vollkornprodukte isst.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Betreff des Beitrags: DANKE AN PLAPPI!!!!!!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 09:04 

DANKE vielmals.! werde noch mal weiter amchen hab bloß schiß das mein körper total rebelliert( hab kein emilz mehr) meine freundin ging es mal total mieß über wochen , nachdem sie einige zeit die schüssis genommen hat , hab deshalb auch total angst d as es bei mir auch so wird, kanndt du mir noch sagen ob man auf was besonderes achten muß wenn man keine milz nehr hat , in bezug auf schüssler?DANKE NOCHMAL!

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 09:17 

Ich habe leider keine Ahnung, was zu beachten ist wegen der fehlenden Milz. Dass es deiner Freundin lange mies gegangen ist, deutet darauf hin, dass die Kombination und Dosierung der Salze nicht gestimmt hat. Deshalb ist es während der Einnahme auch wichtig, dass man den Körper beoachtet, damit man entsprechend reagieren kann, wenn Veränderungen auftreten. Deine Pickel sind zum Beispiel ein Hinweis auf den Mangel an Nr. 9.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 09:18 

DAAAAAAAANKE! Das gibt mir wieder mut

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 09:19 

Noch zwei Fragen. Hast du zum Beispiel Absonderungen durch die Nase, wenn ja, welche Farbe/Konsistenz? Oder wie ist dein Zungenbelag? Das wären noch weitere Hinweise, welche Salze du vor allem benötigst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 09:38 

NASE schwer zusagen hab ja schnupfen ansonsten hab ich das gefühl das ich morgens besser nase putze kann d. h. es kommt wenigstens was raus das ist dann klar und die zunge zieht ganz gut aus kein belag drauf und sonst ganz gesund würd ich sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 09:40 

AN PLAPPI !

Warum hast du so viel ahnung? selbst angeeignet oder schulungen gemacht? würd mich nur mal so interessieren, denn sind viele sachen die z.b. meine freundin mir noch nicht gesagt hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde