Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 14:05 

Ist diese Kruste auf dem Haarboden klebrig und gelblich oder wie würdest du sie beschreiben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 14:17 

Derzeit nehme ich:
2 + 8 + 12 + 24 jeweils 5 Stück
4 + 6 jeweils 10 Stück und
9 + 10 jeweils 15 Stück.

Ich weiß, ich sollte eigentlich statt 5 10 Stück nehmen und statt 15 20 Stück, aber das war mir einfach zu viel und ich habe es Abends fast nicht mehr ertragen welche zu nehmen.

Die Krusten sind blutig. Aber auch sehr zäh an der Kopfhaut, also nicht leicht zum Abkratzen (was ich natürlich versuche zu vermeiden).

Was meinst du mit energiemässig?
Ich bin sehr müde. Komme in der Früh sehr schwer aus dem Bett (noch schwerer als sonst) und kann dann aber Nachts nur sehr unruhig schlafen.
War das eine Antwort auf deine Frage?

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 14:33 

Hallo
Das mit der Menge ist schon gut. Meine Frage hast du beantwortet betr. Energie. Man muss sich während einer Salzkur nicht mies fühlen, dann stimmt etwas mit der Dosierung nicht oder es fehlt ein Salz.
Ich würde wegen der blutigen Kruse die Nr. 3 dazunehmen und für die Energie die Nr. 5 - je nach deinem Gutdünken mit 5 - 12 Stk von jedem Salz in die Mischung aufnehmen. Die Nr. 7 würde dir vielleicht helfen, morgens besser aus den Federn zu kommen, man sagt sie sei das Einschlaf- und Wecksalz. Du kannst sie abends als heisse Sieben einnehmen. Ich hoffe, dass es dir dann auch besser geht.

Betreff des Beitrags: Und jetzt ZellFit
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 10:33 

Hallo,

nachdem ich jetzt seit 1,5 Monaten nun mit SS "herumspiele", dachte ich mir nun ich versuche mich mal an Zell Fit.

Generell geht es meiner Haut bisher nicht besser. Ich habe nach wie vor meine Schübe und meinen Juckreiz, daher dachte ich mir, ich versuche es mal von Grund auf.
Mein Plan ist also alle anderen Salze abzusetzen (bis auf heisse 7) und nur Zell Fit zu nehmen.
Wie lange sollte ich das machen? Reicht eine Dose, da ich ja vorher schon so viel SS genommen habe.
Wie lange reicht so eine Dose?

Danke für Eure bisher wirklich wertvollen Tipps.

Lieben Gruß
Lilo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 11:36 

Ich habe gerade alle Beiträge durchgelesen und gewinne den Eindruck, dass Lilo alle Salze für eine Weile absetzen sollte, damit der Körper sich wieder neutralisiert.
Neurodermitis ist ein Audruck dessen, dass man sich in der eigenen Haut nicht wohlfühlt. Die Ursachen können vielfältig sein und in der Regel nur schwer analysierbar.
Aber wichtig vor jeder Behandlung ist die persönliche Fragestellung: "Unter welchen Situationen fühle ich mich in meiner Haut unwohl und wann besser wohl."
Erst von da aus sollte man therapeutische Überlegungen anstellen.

Die Selbstbehandlung ist immer etwas Abenteuer, doch was probiert man nicht alles, wenn die Ärzte kaum weiterwissen und manchmal hat man ja Glück.

Ich würde Lilo zur Linderung drei ganz andere Wege empfehlen auszuprobieren. Ein guter Ausgleich sind Umschläge mit Bachblüten gemäss der Hautzonen nach Krämer/Wild. Dieses Buch und die darin zugeordneten Hautzonen sind wunderbar und haben schon viele Hautleiden gelindert.
Auch einen Versuch wert, wäre eine Therapie mit Himalaya-Kristallsalz
und ebenso das Rechts-Regulat von Dr. Niedermaier. Dies äusserlich angewandt hilft häufig bei Hautleiden, auch am Kopfbereich.

Da kann ich Lilo nur noch gute Besserung wünschen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 12:23 
Hallo Lilo
Für Neurodermitis gibt es eine tolle Mischung von Schüssler-salzen.Die Nr.2,4,6,8,9,10,12,ganz wichtig die Nr.24.Und das Cremegel N für Neurodermitis.Ich würde dir erstmal zu dieser Mischung raten.Und wenn sich alles stabilisiert hat,dann würde ich erst Zell-fit nehmen.Zell-fit ist zwar sehr gut.Aber geht sehr in die tiefe,und es können unangenehme Reaktionen hochkommen.Und Zell-fit sollte man immer mit den Salzen kombinieren.Auf alle Fälle die Nr.7,8,9,10 dazunehmen,auch wenn sie im Zell-fit enthalten sind.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 12:42 

Danke für eure Antworten!

@Eremit:
Solange nehme ich die Salze ja noch nicht, also bin ich noch nicht bereit „aufzugeben“.
Das die ND psychische Ursachen hat weiß ich und glaube mir, ich bin dran. Aber eine Krankheit die man 30 Jahre hat wird man nicht in 2 Monaten los.
Danke für deine Anregungen, das mit den Rechts-Regulat behalte ich mal im Hinterkopf. Was die Hautzonen nach Krämer und generell Bachblüten angeht, bin ich schon seit einigen Monaten dran.

@gabi:
Die von dir genannte Mischung habt ihr mir schon vor einigen Wochen empfohlen und ich habe sie auch brav genommen. Allerdings werde ich schludrig was die Einnahme angeht und generell heißt es doch, wenn man aufhört die Sachen (Salze oder Bachblüten) regelmäßig zu nehmen, dann sollte man seine Mischung überdenken. Also habe ich etwas geforscht und konnte mich am Besten mit der Zell-Fit-Kur identifizieren.
????? Was heißt es geht in die Tiefe und könnte unangenehme Reaktionen auslösen?
Meinst du damit so Reaktionen wie Bachblüten auslösen können? (die nehme ich seit ca. 6 Monaten)

Ok, bisher habt ihr mich noch nicht vom Gegenteil überzeugt, daher halte ich erstmal weiter an ZellFit fest. :D
Wie lange sollte ich die nehmen? Und wieviel von den Nr. 7-10 dazu?

Danke und Lieben Gruß
Lilo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 13:00 

Eremit hat geschrieben:
Auch einen Versuch wert, wäre eine Therapie mit Himalaya-Kristallsalz

Hier noch ein ausführlicher Link dazu:
http://www.naturgesundes.de/1/Salz/Hima ... lsalz.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 14:46 

Hallo Lilo!
Ergänzend zu allen Dingen, die hier genannt wurden, kannst du es auch mit 1x Wöchentlich Solarium probieren. Ich weiß, dass Solarien total verrufen sind, aber mir haben sie während der Schübe in den Wintermonaten sehr gut geholfen. Evtl. gibt es ja auch einen Hautarzt in deiner Nähe, der UVA und UVB-Besstrahlungen anbietet.

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 18:01 
Hallo Lilo
das wusste ich nicht,daß du die Mischung schon länger nimmst.Wenn man schludrig bei der Einnahme wird,heißt ja nicht das man ganz aufhören soll.Es kann sein,daß die menge zu groß ist,oder die Zusammenstellung stimmt nicht mehr,eine Pause ist angebracht,die Mineralstoffe können das anstehende problem nicht mehr bearbeiten weil es auf einer anderen Ebene liegt.Das können Gründe sein warum man keine nimmt.Zell-fit ist für Stoffwechselblockaden.Es regt die stoffwechseltätigkeit der Leber an.Dabei werden Schadstoffe abgebaut und die dabei frei werdende Flüssigkeit wird über die ableitenden harnwege ausgeschieden.Eine massive Entsäuerung wird eingeleitet.Es kann zu Kopfschmerzen kommen,Durchfällen,Blähungen,Juckreiz,depressive Verstimmungszustände,Antriebsschwäche.Dann muß man die Einnahme des Zell-fits reduzieren.Man sollte von den Salzen die man zusätzlich nehem sollte 10Stck.pro Sorte nehmen.Durch die Einahme von Zell-fit können sich auch noch mehrere Salze bemerkbar machen,ie man dann zusätzlich noch einnehmen sollte.Und einen guten Stoffwechseltee sollte man dazu trinken.Und da Base-Care Bad,damit die Schadstoffe über die haut zusätzlich ausgeschieden werden können.
L.G.gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde