Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rachenjucken und Erkältung bei einem Kind
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2007, 09:01 

Hallo zusammen Bild

Schon etwas länger lese ich in diesem Forum mit. Bin fasziniert von den vielen Möglichkeiten von Schüssler Salzen. Mittlerweile habe ich mir mehrere Bücher gekauft und die Salze habe ich auch (fast) alle.

Trotz Bücher komm ich aber nicht so wirklich damit klar und "alles" steht da auch nicht drin. Bild

Aber vielleicht habt Ihr einen Tip/Ratschlag oder Anregung für mich.

Bild

Es geht um folgendes:

Mein Sohn, 10 Jahre, hat besonders nachts ein starkes Rachenjucken. Somit macht er nachts mehr als merkwürdige Geräusche. Jetzt fällt es mir besonders wieder auf, er bekommt offensichtlich eine Erkältung, kann kaum schlafen und ewig dieses Geräusch, weil er wohl damit seinen Rachen beruhigen will. Kann es schwer beschreiben, es ist fast wie ein fauchen. Bild

Hat jemand eine Ahnung wie ich ihm da helfen kann ? Gestern, habe ich ihm SS Nr. 3 gegeben, gegen die kommende Erkältung. War das richtig ? Oder welches Salz würde dafür am besten sein. Noch hat er "nur" einen Fliesschnupfen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auf "die Sprünge helft"

Ganz herzliche Grüsse von
DeinSchutzengel Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2007, 10:24 
Hallo lieber Schutzengel
Für die Geräusche Nachts würde ich ihm die Nr.8 geben.Das ist gut für die Schleimhäute.Zusätlich zur Nr.3 ist bei Erkältung noch die Nr.4(zweite Stadion einer Krankheit),Nr.5(Energie),Nr.8(Fließschnupfen und Schleimhäute),Nr.10(abtransport der anfallenden Gifte).
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2007, 17:36 

Hallo Gabi

herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ist es möglich, dass Du mir jetzt nochmal sagen könntest in welcher Dosierung ich ihm die Salze geben müsste ?

Herzliche Grüße
DeinSchutzengel Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2007, 19:17 

Hallo Deinschutzengel!
Erstmal herzlich Willkommen bei uns!

Dieses komische Geräusch kenne ich! Ein damaliger Exfreund von mir hat mich damit zur Weißglut gebracht!!! Ihm hat ständig der Rachen gejuckt. Der gute Mann leidet an diversen Allergien (Baumpollen, Gräserpollen, Tierhaare, Hausstaubmilben und Schimmelpilzsporen). Hast du bei deinem Sohn mal einen Allergietest machen lassen?

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2007, 19:22 
Ich würde 10Stck.von jeder Sorte geben.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 10:01 

Hallo Micha Bild

Danke für die "Begrüssung"

Ja, dieses Geräusch macht einen mit der Zeit richtig nervös. Mein Sohn ist Allerigker (Pollen). Ein ausführlicher Test wurde im letzten Jahr gemacht (Blutabnahme). Er reagiert "nur" auf Pollen, nicht aber auf Milben und Hausstaub. Ich dachte mir evtl. auch schon, dass Geräusch damit in Verbindung zu setzen. Nur, durch den Test, bin ich mir sicher, dass er nicht auf Milben oder ähnliches reagiert. Fliegen denn unter Umständen jetzt schon wieder Pollen ? Müsste ich direkt gleich mal nachschauen. Im Moment passst dieser Zusammenhang mit der Erkältung. Vielleicht sollte ich nochmals zum Allergologen gehen.

Hallo Gabi Bild

Danke für die "Dosierung" der Salze.

Gleich gestern habe ich ihm die gegeben. Bin gespannt.

So, ein bissl muss ich hier noch tun. Bild

Es ist wirklich ein sehr interessantes Forum hier. Ein toller Umgangston und nette Leute. Schön das ich es gefunden habe. Bild

Viele Grüsse
DeinSchutzengel Bild

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 10:05 

Willkommen hier im Forum.
Die Nr. 8 wäre auch das Hauptmittel bei Heuschnupfen, natürlich ergänzt noch mit anderen Salzen. Also ist die von Gabi empfohlene Mischung auf jeden Fall gut für deinen Sohnemann.
Wenn dein Sohn mag, kann er auch mehr von den Salze nehmen, Kinder spüren, welche Menge sie brauchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 13:55 

Hallo DeinSchuzengel!

Vor ein paar Tagen war es sehr mild draußen. Und in dieser Zeit gab es auf alle Fälle Pollenflug! Diese Geräusche macht er 100%ig, weil ihm der Rachen juckt!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 16:17 

Hallo DeinSchutzengel !

Ich bin auch mit Heuschnupfen gesegnet..und mein Sohn leider auch Bild . Ich nehme die Salze, er nur wenn es sein muss...Außerdem haben wir vor Beginn der Gräserzeit den Fleisch bzw. tierischen Eiweißkonsum fast komplett eingestellt..Letztes Jahr konnte ich zur Blütezeit zum erstenmal MIT Augen Makeup außer Haus gehen und mein Sohn hatte ebenfalls sogut wie keinen Anfall. Es hängt auch viel mit der Ernährung zusammen.
Soviel von mir.

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde