Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Migräne
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2006, 20:11 

Hallo,

Ich benötige dringend Ihre Hilfe und hoffe, dass die Schüssler Salze mir helfen. Ich leide seit meinem 14. Lebensjahr unter Migräne. Ich bin jetzt 44 Jahre alt und seit 2 Jahren haben sich die Anfälle gehäuft, dass ich mich im Bett aufhalten muß. Es kommen auch noch Durchfall, Schwindelattacken und Bewegungsstörungen hinzu.
Meine Kollegin hat mir empfohlen eine 6 Wochen Kur mit Schüssler Salzen zu machen. Ich nehme jetzt über den Tag verteilt wie folgt ein(lasse die Tabletten unter der Zunge zergehen)
2 mal täglich, Nr. 5, Nr. 7, Nr. 8, Nr. 11 und Nr. 22.
Stimmt es dass die Einnahme 1/2 Stunde vor oder nach dem Essen erfolgen muß? Kann ich sofort alle Tabletten hintereinander einnehmen?
Haben Sie noch andere Tips, wie ich meine Migräne verhindern oder lindern kann?

Für einige Tips auch Erfahrungen wäre ich sehr sehr dankbar.
:P :P :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2006, 06:59 

hallo antonia,
ich fühle mit dir, du arme, ich hatte auch lange zeit das problem mit migräne-anfällen und trigeminusneuralgie, die sich immer mehr gehäuft haben. heute bin ich (fast) anfallsfrei, sehr selten bekomme ich noch so einen anflug, der aber nicht mehr heftig ausartet und sich auch schnell wieder verflüchtigt.
ich habe alles ausprobiert, was man sich nur denken kann, aber im endeffekt haben mir 2 dinge wirklich geholfen:

1.: ich meine wirbel, die vor allem im halswirbelsäulenbereich und im lendenbereich richtig verschoben waren SANFT !! bei meinem heilpraktiker richten lassen

2.: das war dann der durchschlagende erfolg: mein neuer zahnarzt hat bemerkt, das mein aufbiss nicht stimmte. füllungen waren zu hoch und mein kiefergelenk ist auf der einen seite wirklich im eimer( anders kann ich es nicht sagen) und auf der anderen schon gar nicht mehr vorhanden.

ich bekam eine beiss-schiene, so ein plastikteil, welches genau angepasst und am anfang der therapie jede woche eingeschliffen wurde. die trage ich immernoch nachts und das hat meinen aufbiss gut reguliert...siehe da, die migräne und auch die neuralgie haben sich sehr sehr gebessert. vieleicht hilft dir das weiter...ich drücke dir die daumen!!!!
liebe grüße
diana

Betreff des Beitrags: Migräne
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2006, 16:37 
Hallo Antonia,

beim ersten Anzeichen von Migräne, wenn sich die Aura zeigt, sofort die Nr. 7, wenn möglich als heiße 7 und dies ggf. mehrmals.

Vorbeugent kannst du natürlich die heiße 7 regelmäßig morgens, mittags und abends anwenden.
morgen wirkt es aufmunternd
mittag wirkt es ausgleichend, ableitend
abends zündet es das Lichtlein aus und lässt Dich gut schlafen. :-)

Natürlich solltest du auch die Empfehlungen von Diana beachten!

Lieber Gruß

Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2006, 20:00 

hallo,
nun hat es mich doch auch mal wieder erwischt, migräne...
allerdings hat sich nur die aura gezeigt, ich habe vor den kopfschmerzen meist extreme seh- und auch sprachstörungen, heute waren es nur sehstörungen , der rest blieb aus, keine schmerzen und das flimmern vor den augen ging schnell vorbei, alles in allem hat die therapie gut gewirkt bei mir.
das mit der 7 habe ich vorher nie versucht, aber nun habe ich mir für alle fälle ein döschen mit den tabletten in die handtasche getan, für notfälle unterwegs, manchmal kann es nämlich ganz schön brenzlig werden, wenn man grad im auto unterwegs ist und das flimmern geht los.

Betreff des Beitrags: Re: Migräne
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2006, 20:32 

Vielen, vielen :lol: :lol: Dank für Deinen Tip Diana und Deinen Tip Norman. Ich werde es ausprobieren und natürlich berichten.[
:D

Betreff des Beitrags: Re: Migräne
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 07:33 

[Hallo!
Ich weiß was du durchmachst.Ich selbst hatte seit meinem 6 Lebensjahr Migräne.Heute bin ich 37.Als kleines Kind sollte ich mich nicht so anstellen und später hat man mich mit Medikamenten vollgepumt. Denn die Medizin ist da leider im Hintertreffen.Sie bekämpfen nur den Schmerz aber nicht die Ursache. Ich bin einen langen Leidensweg gegangen. Habe alles ausprobiert was möglich war. Nervlich und psychisch war ich echt am ende. Die Migräne hat meinen Tag bestimmt.Durch Glück habe ich einen renomierten Schmerztherapeut gefunden. Dieser hat mich erstmal entgiftet. Durch Akkupunktur und gezielte Medikamente wie Triptane.(zb.Almogram) oder Naproxen, lernte ich mit der Migräne umzugehen und zu leben. Sie wurde schlagartig besser.Seitdem sind 7 Jahre vergangen. Seit einem Jahr nehme ich Betablocker in einer sehr geringen Dosis.(1 Tab täglich Methoprorol) Betablocker schagen nach ca. 4-6 Monaten an oder nicht. Ich hatte Glück und habe seit ca 5 Monaten keinen Migräneanfall mit Aura mehr gehabt. Das ist wie ein neues Leben. Also Versuch einen guten Schmertherapeuten zu finden. Der vorweisen kan das er nicht nur einen Wochendkurs in Akkupunktur gemacht hat. Gute Schmer... gehen regelmäßig auf Lehrgänge und haben Zertifikate und Urkunden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde