Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 12:23 

@ all und Manu,

ich bin immer wieder verwundert, wenn ich les Erkältungskrankheiten usw
rundherum mich sind alle krank, ich nicht :D und auch die von mir versorgten nicht :D
nehm ja schon ein paar Jahre die 4 Jahreszeitenmittel
kann schon sein das ich mich einen Tag fühle als ob ich krank würde, schlaf dann einmal gut und nächsten Tag ist Alles weg.(sogar ohne Kugerl)

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 12:41 

Hallo luzi,

Du hast sicher recht mit Deiner Aussage, daß Vorbeugung (womit auch immer) schon die halbe Miete ist, aber mit den Jahreszeitenmitteln sind wir noch nicht so weit. Ich habe erst eine Gabe Tuberculinum hinter mir, und die scheint noch nicht für Immunität gesorgt zu haben.

Apropos immun: wir haben ja den Tip von Enders (und von Dir) befolgt und für unseren Winterurlaub mit Staphisagria gegen Mückenstiche vorgesorgt - hat leider nicht geklappt, in der ersten Nacht gleich 15 Stiche für mich! Danach habe ich wieder Autan eingesetzt, ging nicht anders. Die karibischen Mücken haben wohl den Enders nicht gelesen... Schade!

Aber Ledum gegen Juckreiz und Schwellung hat wenigstens bei meinem Mann geholfen und gleich noch seine Sonnenallergie zum Verschwinden gebracht. Bei mir hat Ledum aber nichts gebracht, auch Apis nicht. Ich bin noch im Experimentierstadium, scheint mir.

Aber ich gebe nicht auf. Sobald die ersten Mücken hier wieder auftauchen, mache ich den nächsten Versuch. Vielleicht ist es ja ein europäisches Mittel :lol: .

Bis dann
Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 19:40 

Hallo Manu,

das tut mir leid , daß Dich die Mücken doch gemocht haben.
Hoffentlich waren es keine Moskitos.
ist kein europäisches Mittel sondern ein Rebellens.

ein Witzchen :mrgreen:
nimm 3 x Sulfur D 200 und Du bist ein Hund ohne Flöhe :lol:

da steckt was Wahres drinn, nimmt warscheinlich die Blokaden

Liebe Grüße von Luzi

Ps 3 x Sulfur hab ich aber noch nicht probiert

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 08:35 

Man kann auch ohne die Jahreszeitenmittel fit sein....ich nehme nix und bin nie krank...falls ich mich mal schlapper fühle springe ich gleich in ein Meersalzbad und schwupp bin ich wieder voller Energie. Ich hoffe das bleibt so.. :lol:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 10:21 

Sina hat an sich schon eine "heilsame" Einstellung zu ihrem Körper. Bild Ich weiß, dass wir gut reden haben (ich kann mich nämlich auch nicht beklagen - toi, toi, toi), aber eine grundsätzliche positive Lebensführung (ich erspare mir, diese hier aufzuführen) ist ein Baustein der Gesundheit.

@Manu
Ich möchte dir als angehende Yogalehrerin (stimmt das?Bild ) die 8 Krankheitsauslöser nennen, die nach der Tibetischen Heilkunst den Krankheiten zugrunde liegen:
- unangemessenes Denken
- unangemessene Ernährung
- unangemessenes Verhalten
- Alter und Konstitution
- ungünstiges Klima
- ungünstige kosmische Einflüsse
- ungünstiges Karma
- >>Dämonen<<
Bemerkung zu den Dämonen: ich möchte nicht näher darauf eingehen. Die Dämonen spielen aus tibetischer Sichtweise eine bedeutende Rolle bei Krankheitsgeschehen. Für uns Westeuropäer schwierig nachzuvollziehen. (Allerdings kennt unsere Kultur auch "böse Geister", z.B. beschrieb Paracelsus die Wirkung des Johanniskrauts als "fuga daemonum", als "Dämonenaustreiber". Johanniskraut wird noch heute als Mittel gegen Schwermut und Depressionen eingesetzt.)

Ich kann dir die kleine Einführung in die "Tibetische Heilkunst" von Ronald P. Schweppe/Aljoscha A. Schwarz empfehlen. Die Autoren gehen auch auf die 7 Konstitutionstypen ein, interessant.

Alles Gute, Bild
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 13:20 

Genau so isses, Angela....auch das mit den "Dämonen"...ich weiß wovon du sprichst, möchte aber auch nicht näher drauf eingehen. Ich bin der Meinung, dass man schon ein ganzes Stück weit des Weges gegangen sein muss, um von alleine dann diese Richtung einzuschlagen.
Soll jetzt aber bloß nicht überheblich klingen.. Bild ..!

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:20 

@ luzi

Ich nehme Deinen Witz jetzt mal ganz ernst: wozu Sulfur? Gegen die Mückenstiche oder gegen Infekte?
Ich hatte vor, Sulfur in D30 zu nehmen, wenn meine Erkältung wirklich ausgestanden ist, um auch noch die letzten Toxine loszuwerden (wie es eben auch Enders empfiehlt).

Mach mich bitte schlau, was die zusätzlichen Funktionen von Sulfur angeht, davon weiß ich (noch :lol: ) nichts...

@ Angela

Was Du für die tibetische Heilkunst beschreibst, gibt es so oder so ähnlich in jeder fernöstlichen Religion. Wir haben z. B. unsere "zehn Gebote", die man ja auch dahin gehend interpretieren kann (z. B. unangemessenes Denken = Du sollst nich begehren Deines Nächsten... Neid macht krank!).
Im Yoga werden vorzugsweise die "Yoga Sutra" des Patanjali zitiert, die die Entwicklung vom unwissenden und anhaftenden Menschen zum wissenden Menschen beschreiben, der Eins wird mit dem Göttlichen. Interessanterweise verläuft diese Entwicklung in acht Stufen!
Das, was wir normalerweise unter Yoga verstehen (die Körperübungen, der Hatha Yoga) ist die 3. Stufe und schafft die Voraussetzungen, um die nächste Stufe zu erreichen.
Auch ein empfehlenswertes Buch!!!
Außerdem ist Ayurveda wohl auch jedem bekannt und steht mit Yoga in direkter Verbindung.
Du siehst, ich muß die Tibeter gar nicht erst bemühen...
Apropos: kennst Du schon die 5 Tibeter? Ist eine Folge von Yoga-Asanas. Hier schließt sich wohl der Kreis :wink: .

LG
Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 18:36 

Hallo Manu

Sulfur ist den Teufel mit dem Pelzebub austreiben :-)

das mit den Hunden hab ich mal wo gelesen und es stimmt, eine Bekannte hat es dann den Katzen und dem Hund gegeben , seit dem haben die Viecherl keine Flöhe und Zecken mehr.

Sulfur verwende ich als Blockadenlöser, wenn ein Mittel nicht anspricht, oder nicht mehr greift. oder eben nach Anibiotica, im Spital kommt man ja nicht aus,ist in den Infusionen. Hat den Juckreizz von den Anibiotica genommen.
also zu Beginn einer Behandlung chronischer Leiden und nach eriner Akuterkrankung um die Zellleichen zu entfernen.

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Februar 2007, 17:07 

Hallo luzi,

also daß mit den Flöhen und Zecken bei Hunden und Katzen finde ich ja mehr als interessant. Aber wie die Sache angehen? Meine Katzen wollen die kleinen, weißen Kügelchen einfach nicht auf der Zunge zergehen lassen...
Unters Futter mischen ist eigentlich auch zu schnell weg. Ins Trinkwasser? Wie hat denn Deine Bekannte das gemacht?
Übrigens haben mich die Zecken auch ganz doll lieb. Wäre schön, wenn mir das jetzt erspart bliebe. Also vielen Dank für den Tip, liebe luzi :lol:

Gruß
Manu

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde