Erst mal ein Hallo an alle!
Ich bin "Schüssler-Anfängerin" und durch Zufall auf diese wunderbare Seite gestoßen. Ein großes Lob!
Ich hätte da mal ein paar Fragen:
Vor 2 Jahren hatte ich zig Krankenhausaufenthalte und Operationen im Halsbereich und Lymphknoten am Hals wurden mir entfernt. Da keinerlei Antibiotika bei meinem furchtbar schlimm entzündeten Hals mehr halfen, wußten die Ärzte auch keinen Rat mehr und ich bekam die Schüssler-Salze als Tip. Seit Dezember nehme ich gegen die ständigen Entzündungen und Infektionen im Hals die Nr. 3. (und habe auch das Gefühl, sie helfen mir).
Durch viel (negativen) Streß bin ich sehr unruhig und schlafe schlecht. Nun bekam ich letzte Woche in der Apotheke die Nr. 11. Ist das nicht nur etwas für die "Schönheit"?

Aber egal, dafür nehme ich sie auch gerne!!
Nun habe ich folgende Fragen:
1) Salz Nr. 3 kann ich doch alle 15 min 2 Stck. nehmen?
2) Salz Nr. 11 kann ich für die "Schönheit" wie oft nehmen?
3) Welches Salz kann ich vielleicht unterstützend zum Abnehmen einnehmen? Und wie oft? Ich habe durch den ganzen Streß immer Hunger... manchmal auf was Süßes, meistens aber auf was "Richtiges", Herzhaftes... Doch ich muß und WILL unbedingt wieder mein altes Gewicht erreichen - doch dafür müssen erst mal 10 kg runter...
4) Was hat es mit der "heißen 7" auf sich??
Über Eure Hilfe freu ich mich sehr!
Vielen Dank.
Steffi