Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 7. August 2025, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler-Neuling und ein paar Fragen...
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 14:11 

Erst mal ein Hallo an alle!
Ich bin "Schüssler-Anfängerin" und durch Zufall auf diese wunderbare Seite gestoßen. Ein großes Lob!

Ich hätte da mal ein paar Fragen:

Vor 2 Jahren hatte ich zig Krankenhausaufenthalte und Operationen im Halsbereich und Lymphknoten am Hals wurden mir entfernt. Da keinerlei Antibiotika bei meinem furchtbar schlimm entzündeten Hals mehr halfen, wußten die Ärzte auch keinen Rat mehr und ich bekam die Schüssler-Salze als Tip. Seit Dezember nehme ich gegen die ständigen Entzündungen und Infektionen im Hals die Nr. 3. (und habe auch das Gefühl, sie helfen mir).

Durch viel (negativen) Streß bin ich sehr unruhig und schlafe schlecht. Nun bekam ich letzte Woche in der Apotheke die Nr. 11. Ist das nicht nur etwas für die "Schönheit"? :-) Aber egal, dafür nehme ich sie auch gerne!!

Nun habe ich folgende Fragen:
1) Salz Nr. 3 kann ich doch alle 15 min 2 Stck. nehmen?
2) Salz Nr. 11 kann ich für die "Schönheit" wie oft nehmen?
3) Welches Salz kann ich vielleicht unterstützend zum Abnehmen einnehmen? Und wie oft? Ich habe durch den ganzen Streß immer Hunger... manchmal auf was Süßes, meistens aber auf was "Richtiges", Herzhaftes... Doch ich muß und WILL unbedingt wieder mein altes Gewicht erreichen - doch dafür müssen erst mal 10 kg runter...
4) Was hat es mit der "heißen 7" auf sich??

Über Eure Hilfe freu ich mich sehr!

Vielen Dank.
Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 17:10 
Hallo Steffi
Die Nr.3 kannst du so nehmen.Für das schlechte schlafen ist die Nr.2,7,14,15 gut.Die heiße sieben wirkt sehr gut durch das auflösen in heißem Wasser.Sie hilft bei Kopfschmerzen,Krämpfen,für die Nerven.Die Nr.11 hat einen Bezug zur Haut,zum entsäuern und Nerven.Die Nr.7,Nr,9,Nr,27 reduzieren das Hungergefühl.Zum abnehmen würde ich dir eine Kur mit Zell-fit empfehlen.Damit entsäuert und entschlackt man.Meist ist das auch das Übel bei Gewichtszunahme und Hungergelüsten,wenn man verschlackt und übersäuert ist.Und zusätzlich noch das Base-care basenbad.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 10:40 

Liebe Gabi,
vielen Dank für Deine Antwort! Werde mir schnellstens alle Sachen besorgen und loslegen. Wie viele Tbl. nehme ich von den Salzen denn dann am besten ein??

Hätte da aber noch eine Frage:
Meine Mutter hat Bluthochdruck und Diabetis (muss aber nicht spritzen) und hat auch ne Menge negativen Streß. Gibt es da auch Schüssler-Salze, die ihr helfen können??

Vielen Dank für Deine Mühe.

LG Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 14:51 
Hallo Steffi
Willst du die Salze nehmen oder das Zell-fit?
Bei Bluthochdruck wäre es die Nr.1,2,7,8,9,10,11,14,15.Bei Diabetes Nr.5,6,10,21,27.Hört sich viel an,aber alle Salze ergänzen sich.Da viele salze einen Bezug zum Herzen haben.Bei Diabetes empfiehlt es sich die Salze in Wasser aufzulösen und nicht umzurühren,wegen dem Milchzucker.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 16:25 

Liebe Gabi,
ich dachte, ich nehme die Salze und das Zell-fit. Ist dies doppelt gemoppelt? Wenn ich nur eine Sache nehmen soll, welche wäre denn empfehlenswert?

Super, die Salze wird meine Mutter direkt ausprobieren. Wie sieht es generell bei den Mengen der Salze aus? Tschuldigung, daß ich so viel frage, aber ich kenn mich wirklich nicht aus...

Vielen lieben Dank!!!
Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 16:40 
Hallo Steffi
Das mit den vielen fragen macht doch nix.Dafür sind wir doch da.Das richtet sich auch ein bißchen nach dem Alter.Bei Älteren menschen sollte man am Anfang nicht so hoch dosieren.Ich würde erstmal zwischen 5-7Stck.pro tag nehmen.Wenn sie es gut verträgt kann man dann höher gehen.Ich würde erstmal mit dem Zell-fit anfangen.Zusätzlich sollte man zum Zell-fit sowieso die Salze Nr.7,8,9,10 nehmen.10Stck.pro Sorte.Auf dem zell-fit ist die menge an Pulver pro tag angegeben.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde