Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 21:52 
Jetzt haben wir ein wenig Hintergrundwissen,warum du soviele Medikamente nehmen musst.Bei soviel Kortison ist es ja auch kein Wunder das man zunimmt.Ich mische mir meine Tagesdosis immer aus allen Pötten zusammen in einen Behälter und lutsche oder trinke sie über den tag verteilt.So kommt man nicht durcheinander.Für den Anfang würde ich erstmal 7Stck.pro Sorte pro Tag nehmen.Aber heftig wieviele Medikamente du nehmen musst.Da werden dich die Salze bestimmt gut unterstützen.
Liebe Grüße gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2007, 08:16 
Hallo Elisabeth
Ich habe gerade gelesen,daß du die Salze in D12 hast.Normalerweise nimmt man die Nr.1,3,11 und die Ergänzungssalze in D12 und die anderen in D6.Das sind die Regelpotenzen die der Körper am besten aufnehmen kann.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2007, 10:42 
Offline

Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:27
Beiträge: 3
Danke,liebe Gaby!Nun bin ich etwas schlauer,denn am Anfang erscheint ja alles viel komplizierter,als es ist.Fürs nächste Mal weiss ich Bescheid,das ich die6-er Potenz nehmen werde.Die ich habe,werde ich erst einmal aufbrauchen,denn so dicke habe ich es auch nicht.Von meiner Witwenrente kann ich keine großen Sprünge machen.L.G.Elisabeth :idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2007, 10:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 17:21
Beiträge: 14
hallo Elisabeth,

kenne mich mit Schüßlersalzen noch nicht so gut aus, bin auch noch relativ neu hier, finde dieses Forum aber spitze.
Nun möchte ich bei einer solch schwerwiegenden Erkrankung keine Tipps von mir geben, aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das Kortison etwas zu reduzieren. Allerdings nicht in Eigenregie!!! Dazu ist in jedem Fall ein Arzt nötig, weil sonst zu riskant.
Ich bin mit meinen Kindern bei einem anthroposophischen Kinderarzt und bin seit diesem Jahr nun endlich auch zu einem anthropophischen Arzt gewechselt. Ich mußte auch viele Jahre Kortison wegen meines Asthmas nehmen, allerdings in weit aus niedrigerer Dosierung als Du es nimmst. Trotzdem habe ich auch bereits Nebenwirkungen feststellen können. Ich möchte mir nicht vorstellen, was Du an Nebenwirkungen alles in Kauf nehmen mußt. Mein neuer Arzt hat mein Kortison durch antrhoposophische Mittel ersetzt und mein Asthma ist jetzt seit genau 52 Tagen stabil. Ich weiß, daß das noch kein großer Zeitraum ist, aber immerhin, ich bin zuversichtlich. Aber dies nur nebenher.
Ich weiß nicht, ob Du schon mal etwas von der Misteltherapie gehört hast, gehört zur anthorposophischen Medizin. Wenn's Dich interessiert, kannst Du ja mal schauen unter
www.mistel-therapie.de
Von den Schulmedizinern ist diese Therapie selbstverständlich nicht anerkannt, aber sie soll durchaus Erfolge zeigen. Aber wie gesagt, dazu braucht man einen Arzt, der sich damit auskennt.

Liebe Grüße und ich wünsche dir alles erdenklich gute und daß Du Deinen Weg findest; die Schüssis werden Dir ganz sicher guttun...
tanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2007, 14:12 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Elisabeth!
Es tut mir leid, wollte dir auf keinen Fall zu nahe treten und hätte ich das mit der Krebserkrankung gewußt, hätte ich mich eh zurückgehalten. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid! Ich habe deinen Beitrag schon ganz genau gelesen! Gewichtszunahmen bei Kortisontabletten, die man schlucken muß, sind "normal". Von inhalativen Kortikoiden nimmt man allerdings nicht zu! Du hast um Tipps gebeten....du hast sie bekommen! Trotzdem nochmal ein ganz ehrliches Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2007, 12:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 10:15
Beiträge: 9
Hallo Elisabeth,
hinsichtlich der SS kann ich Dir keinen Tip geben, da sind hier im Forum wirklich Leute, die sich bestens damit auskennen. Ich bin auch noch absoluter Neuling. Zur Einnahme kann ich Dir vielleicht einen Ratschlag geben. Ich nehme nämlich zur Zeit 15 verschiedene SS.:shock:
Ich löse die Salze 3 x täglich im abgekochtem Wasser auf, lasse das Ganze dann zirka 20 Minuten stehen und trinke in kleinen Schlucken immer, wenn ich an dem Glas vorbei komme. Die Flüssigkeit aber mindestens 30 Sekunden im Mund behalten, damit die Mineralien von den Schleimhäuten aufgenommen werden können.
Damit ich mit der Einnahme nicht durcheinander komme, habe ich mir kleine Zettel auf jede Dose geklebt (z.B. 5-4-4). So weiß ich bei jeder neuen Mischung, wieviele Salze ich jeweils nehmen muß.
Ich wünsche Dir weiterhin sehr viel Kraft und das die SS Dir den nötigen Erfolg bringen.

Alles Liebe
Schüssi57


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum