Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2009, 13:40 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Manuela,

ich habe in meiner Ausbildung zur Fußpflegerin gelernt, dass die Längsrillen auf Ernährungsstörungen oder Erkrankung der inneren Organe hindeuten. Lediglich die Längsrillen bei älteren Menschen sind eine Alterserscheinung.
Liegen die Rillen dicht bei dicht?
Wie steht es um dein Ernährungsprogramm (langzeitlich gesehen)?
Sind dir noch andere "Besonderheiten" aufgefallen?

Liebe Grüsse, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 12:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo
Ich habe mal gelesen, dass Längsrillen in den Fingernnägeln auf einen grossen Mangel an Nr. 11 und Nr. 21 hindeuten. Ich habe eine Bekannte mit Schüssler-Empfehlungen begleitet und bei ihr sind u.a. die Rillen verschwunden. Vor allem die Nr. 21 und auch Nr. 2 (Allergien) waren für sie wichtige Nummern.

Ich würde folgende Mischung versuchen:
Nr. 1 -7
Nr. 2 -20
Nr. 3 -10
Nr. 5 -10
Nr. 9 -20
Nr. 11 -20
Nr. 21 -20
Nr. 22 -7 Stk.
Ich würde auch noch Calzium und Silicea dazunehmen, evtl. Adler Ortho Nr. 2 und Nr. 11.
Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Wenn dir die Mischung zu gross ist, machst du zwei Tage an der Mischung.
Du musst aber Geduld haben. Bei der Frau dauerte es mehrere Monate, bis die Nägel rillenfrei waren, wir haben aber nicht speziell die Längsrillen behandelt.
Ich würde auch mit einer Mineralstoff-Handcreme regelmässig eincremen.