Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 29. April 2025, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Morgens geschwollene Augen
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juni 2009, 09:07 

Hallo zusammen,

ich bin schon ganz verzweifelt. Habe seit bestimmt 2 Monaten jeden Morgen dicke geschwollene Augen(lider). Am Anfang war es ganz schlimm, da war es auch unter dem Auge geschwollen und ging auch tagsüber gar nicht mehr weg. Ich hatte zusätzlich einen Ausschlag im Gesicht und nach viel rumprobieren, habe ich den nicht mehr, seit dem ich meine Abschminktücher nicht mehr nehme. Dann habe ich mind. 6 Wochen lang cetirizin Tabletten genommen, weil ich dachte, es könnte eine Art Heuschnupfen sein. Jetzt habe ich "nur noch" geschwollenen Augenlider (halt so nen doppelte Lidfalte) und das nervt, weil das Auge so schwer ist. Ich habe damit noch nie Probleme gehabt.

Ich habe soviel ausprobiert, weil ich eigentlich denke, es ist eine Allergie. Aber wogegen? Habe neue Schminke (wenn ich mich gar nicht schminke, hab ich es auch), neues Gesichtszeug, neues Shampoo, neues Duschdas, keine Abschminktücher mehr, kein Weichspüler mehr, alle Teppiche aus dem Schlafzimmer genommen, Bettzeug (inkl. Decke und Kissen) gewaschen,.... WAS SOLL ICH BLOß NOCH TUN?!?!?!

Außerdem sind die Augen trocken und jucken teilweise, aber nicht immer, und ich muss sie jeden Tag gut eincremen (neuerdings Augensalbe von Bepanthen).

Kann ich diese unangenehmen Angelegenheit mit Schüssis bekämpfen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße
tarja

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juni 2009, 09:53 

Hallo Tarja
Bei geschwollenen Augen nach dem Schlafen denke ich sofort an einen belasteten Schlafplatz. Also bitte Schlafplatz auf Strahlung wie Erdstrahlen, Wasseradern und Elektrosmog untersuchen lassen.

Ich würde die Nr. 2 und Nr. 8 und Nr. 10 hoch dosieren und dann noch die Nr. 1, 3, 5 in einer kleinen Dosierung dazunehmen.
Du kannst von der, 2, 8, 10 je 20 Stk., von den anderen je 7 Stk. einnehmen.
Alles Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.
Die Mischung über ein paar Wochen einnehmen.

Gegen die trockenen, juckenden Augen würde ich vor allem mit der Nr. 8 und ein paar Nr. 10 eine Lösung machen und dann Wattebäusche darin tränken und diese auf die Augen auflegen.

Halt uns auf den Laufenden, wie es dir geht mit der Mischung. Und denk bitte an den Schlafplatz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juni 2009, 10:38 

Danke für Deine schnelle Antwort, Plappi.

Ich schlafe schon seit über einem Jahr in dem Zimmer und habe das Problem erst seit 2 Monaten, kann das dann wirklich an sowas (belasteter Schlafplatz) liegen?

Ich schlafe sozusagen direkt neben dem Fenster, dass an der Straße liegt. Wir wohnen allerdings auf dem Land, d.h. der Verkehr hält sich stark in Grenzen. Handy etc. ist immer komplett aus, Fernseher oder ähnliches haben wir nicht im Zimmer.

Habe mir vor ner Weile (könnte die Anfangszeit gewesen sein) neue Bettwäsche von Aldi gekauft, könnte es an der liegen, obwohl ich die immer bei 60 Grad wasche? Müssten dann nicht evtl. schädliche Sachen weg sein? Falls etwas mit meinem Bettzeug (also die Decke an sich) nicht in Ordnung ist, geht das durch waschen weg oder sollte man an eine neue Bettdecke denken?
Ich weiß, Fragen über Fragen...

Die Schüssis habe ich zum Glück noch, werde ich ab heute nehmen. Danke schön für die Info!

BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juni 2009, 12:02 

Hallo Tarja
Ich lag zehn Jahre auf einen belastenen Schlafplatz, bis ich es mir schlecht ging. Ohne dass du ihn überprüfen lässt, wirst du keine Antwort bekommen, ob es daran liegt. Auch Verlängerungskabel unter dem Bett sind z.B. grosse Belastungen für den Körper. Denn wenn der Schlafplatz belastet ist, kann der Körper nachts nicht entgiften.
Die Nr. 2 ist wichtig bei Allergien. Auch eine Allergie kann plötzlich auftreten, wenn sich der Gesamtzustand des Menschen verschlechtert.
Was aber die Ursache ist einer allfälligen Allergie, kann ich dir auch nicht sagen.

Zuletzt geändert von Plappi am Dienstag 23. Juni 2009, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juni 2009, 12:16 

Hallo Tarja,
natürlich kann etwas in der Aldi-Bettwäsche sein, das du nicht rauswaschen kannst. Ich selbst habe mehrere "stinkende" Jeans, die erst nach der ersten Wäsche einen penetranten Chemie-Geruch entfaltet haben, der absolut nicht rausgeht :-( Produktion in China, gefährlliche Farben, alles auf billig gemacht etc.
Du kannst es einfach herausfinden, indem du die Bettwäsche nicht benutzt. Nach ein paar Tagen müßte dier allergische Reaktion abgeflaut sein.
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juni 2009, 20:29 

Hallo tarja,
ich tippe anhand deiner Beschreibung eher auf eine allergische Reaktion, und zwar auf Pollen. Du schreibst, dass du das Problem seit ca. zwei Monaten hast. Desweiteren wohnst du ländlich (obwohl Pollen auch in der Stadt rumfliegen).
Vielleicht könntest du in einem Pollenflugkalender http://www.meteoros.de/pollen/kalender.htm die Pollen in dem relevanten Zeitraum durchgehen und überlegen, welche Bäume, Sträucher und Gräser in eurer Nachbarschaft wachsen. Auch überlegen, wann es besonders schlimm oder besser ist, ob es reaktionsfreie Tage gibt usw. Du könntest evtl. ein Tagebuch anlegen, Wetter- und Windverhältnisse, Befinden, Besonderheiten etc. aufschreiben.
Hast du schon einen Test beim Hautarzt machen lassen? Du hast Heuschnupfen?

Liebe Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2009, 08:47 

Guten Morgen :D

Als ich deswegen beim Arzt war, sagte man mir, dass man erst im September einen Allergietest machen kann, weil jetzt die Pollen noch fliegen. Ich habe zwischenzeitlich auch immer an Heuschnupfen gedacht, aber die Leute die Heuschnupfen haben, sehen ganz anders aus ;-). Bei mir schnupft nichts, ich habe keine juckende Augen und hauptsächlich ist das rechte Auge betroffen. Bei mir juckt ja nur die Haut auf dem Lid und ist schon ganz rau (trotz mehrmals täglich eincremen); manchmal ein bißchen so wie Elefantenhaut.

An der Bettwäsche hat es übrigens nicht gelegen :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juli 2009, 08:36 

Hallo Zusammen,

jetzt ist die Haut nicht mehr so trocken, sondern es haben sich ganz viele Würfelfalten auf den Lidern bei beiden Augen gebildet (und es juckt wieder schlimmer), es sieht schlimm aus. Sowas hab ich noch nie vorher gehabt. Geht das überhaupt nochmal weg?

Ich kann mir vorstellen, dass sich die Haut dadurch, dass sie jeden Tag geschwollen sind über so eine lange Zeit, irgendwann halt etwas ausleiert oder sich dehnt und dadurch entstehen diese Würfelfalten, weil die Haut nicht weiß wohin damit. Seh ich das richtig?

Ich schmiere mir seit ein paar Tagen die Nr. 7 als Salbe drauf, ist das okay? Und die Nr. 1 und 7. nehme ich als "Tabletten" noch dazu, und die 2 ja sowieso wegen der Allergie. Bisher habe ich nämlich noch nichts weiter herausgefunden und besser ist es auch nicht geworden (immer noch geschwollen, zusätzlich diese ätzenden Würfelfalten).
Liebe Grüße
tarja

BeitragVerfasst: Samstag 11. Juli 2009, 09:40 

Hallo
Und welche Mischung nimmst du denn nun ein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juli 2009, 09:46 

1,2,7,8,10

Von der 2, 8, 10 20Stück, von der 1 und der 7 12Stück.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde