Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrung mit Nr. 11 bei Haarausfall in den Wechseljahren?
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juli 2011, 06:58 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 10:24
Beiträge: 4
Guten Morgen zusammen. Ich bin neu hier und sehr froh, auf dieses interessante Forum gestossen zu sein. Seit ich in den Wechseljahren bin, leide ich sehr unter Haarausfall. Alle anderen Begleiterscheinungen könnte ich ja noch wegstecken, aber der Haarausfall belastet mich massiv. Nun hat mir jemand Nr. 11 empfohlen, meine erste Erfahrung mit Schüssler. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit Nr. 11 bei diesem Problem? Und weiss jemand, wie lang ich das nehmen muss, um eine erste Wirkung festzustellen? Ich setze soviel Hoffnungen darauf.

Danke und liebe Grüsse
Sue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Nr. 11 bei Haarausfall in den Wechseljahre
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juli 2011, 08:33 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Sue,

dann erst einmal ein „Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum“.

Deine Frage kam zeitgleich mit einem sehr schönen Erfahrungsbericht genau zu diesem Thema. Mir schreibt eine Schüßler Anwenderin, wie bzw. was sie genau bei diesem Haarausfall getan hat. Ich stelle diesen Bericht auch gleich in der Rubrik „Erfahrungsberichte“ ein. Für dich hier vorab einmal die wichtigste Textpassage mit der Behandlungsempfehlung:

5 Monate ist es her, seit ich nach einem Ratschlag gegen den immer stärker werden Haarausfall auf einer anderen Seite die Behandlung mit den Nummern 1 , 5 und 11 fand. Ich bin in den Wechseljahren, kam mit allen Nebenerscheinungen gut klar, aber der Haarausfall erschien mir einfach zu hoch. In ihrem Forum fand ich damals nicht 100% das zutreffende, auf einer anderen Seite schon. Dort war angegeben, dass ich morgens 2 - 3 Tabletten der Nr. 1, mittags: 2 - 3 Tabletten der Nr. 5 und abends: 2 - 3 Tabletten der Nr. 11 nehmen sollte. Dieses habe ich so gemacht, angefangen habe ich mitte Februar und so ab mitte Juni kann ich klare Verbesserungen ausmachen. Ich habe zu dieser Einnahme nur noch 3 mal 2 Tabletten am Tag das Salz Nr. 6, wo sie auf ihrer Seite schreiben, dass es das Stoffwechselmittel ist, dazugenommen.

Ich sehe in dieser Kombination absolut den Zusammenhang und würde dir empfehlen es genau so zu versuchen. Du liest oben den Zeitraum, also wirklich auch etwas Geduld mitbringen - okay?

Vielleicht berichtest du uns ab und an, ob und welche Veränderungen sich auftun.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Nr. 11 bei Haarausfall in den Wechseljahre
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 11:00 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 10:24
Beiträge: 4
Ganz herzlichen Dank, Berbel, das versuch ich gern. Leider gehört Geduld nicht zu meinen Tugenden :D

Liebe Grüsse
Sue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Nr. 11 bei Haarausfall in den Wechseljahre
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2011, 18:25 
Offline

Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 15:05
Beiträge: 4
Hallo miteinander,

ich würde mich bei dieser Frage gern anschliessen.

Mir wurde für den Haarausfall die Nr. 8 und 11 empfohlen. Was mir noch unklar ist, ist die Frage Potenz bei Silicea.
Bleibt man da bei D12?

Und bei dem Erfahrungsbericht unten werden die Salze 1,5 und 11 genannt.
Hier im Forum im Compendium die Nr. 3, 11 und 21?

Und wie werden die Salze eingenommen, gibt es da eine Reihenfolge oder muss ich etwas beachten?

Eine Menge Fragen :?: , vielen Dank für Eure Hilfe .

LG
Ines


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Nr. 11 bei Haarausfall in den Wechseljahre
BeitragVerfasst: Montag 1. August 2011, 08:22 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Ines,

„Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Generell hilft ein „sich erst einmal einlesen“ um die Einnahmemöglichkeiten und auch etwas für die Wirkweise usw. der Salze zu verstehen. Dieses ist auch ein ganz wichtiger Schritt, um Erfolg mit den Mineralstoffen zu sehen und nachvollziehen zu können. Du findest im Compendium unter „Hinweise zur Anwendung“ vieles erklärt und auch hier im Forum mit Hilfe der „Suchfunktion“, wo du die unterschiedlichen Begriffe eingeben kannst und so vieles Erklärt bekommst.

Haarausfall kann sehr viele verschiedene Ursachen haben und entsprechend viele Behandlungsempfehlungen wirst du lesen. Alle haben sicherlich auch schon zu einer erfolgreichen Behandlung geführt, aber nicht für jeden Haarausfall ist jede Kombination der Schlüssel zum Erfolg. Du kannst mit keinem gewählten Salz etwas verkehrt machen, aber unter Umständen führt es eben nicht zum gewünschten Erfolg. Wer hat dir denn die 8 und die 11 empfohlen? Wenn es ein Heilbehandler oder Mineralstoffberater war, hat er entsprechende Zeichen für diese Salze gesehen. Ist es wirklich ein durch die "Wechsejahre bedingter Haarausfall" oder liegen eventuell andere Gründe vor?

Es gibt „Regelpotenzen“ nach denen die Schüßler Salze genommen werden sollten. Wenn du „Potenzen“ in der Suchfunktion eingibst, wird dir die Erklärung z.B. auch für diese Frage geliefert: Die Salze Nr. 1 / 3 und 11 in der D12 Potenz, die Salze Nr. 2 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 und 12 in der D6 Potenz. Bei den Ergänzungssalzen hat sich die D12 Potenz bewährt.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Nr. 11 bei Haarausfall in den Wechseljahre
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. August 2011, 07:18 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo alle Haarausfallgeplagten,

irgendwo hatte ich das schon mal geschrieben, aber da meine Mum so glücklich darüber ist,(Frau will einfach schöne Haare :wink: ) hier noch mal:
Meine Mutter hatte mit der Empfehlung aus dem Compendium (Haarausfall), also die Nummern 3,11,21 (die 5 hat sie auch dazugepackt, zwar nicht wegen kreisrundem Ausfall, aber sonst passt es zu ihr)
einer Vitamin B12-Spritzenkur (vom Arzt, 1xwöchentlich für ca 6 Wochen) und der Einnahme von Biotin (aus der Apotheke), nach ca. guten zwei Monaten tollen Erfolg. Der Friseur bestätigte ihr, dass da viele neue Haare nachwachsen :D
Sie macht mittlerweile ein mal im Jahr diese Kur, da der Haarausfall bei ihr von der Medikamenteneinnahme kommt (die sie leider braucht)
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Nr. 11 bei Haarausfall in den Wechseljahre
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. August 2011, 20:07 
Offline

Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 15:05
Beiträge: 4
Hallo und danke für die Antwort Berbel und Heidi.
Empfohlen wurde es mir von der Mutter einer Freundin, die damit gute Erfahrungen gemacht hat.
Ich werde es jetzt einfach probieren.

Worüber ich mir aber immer noch nicht klar bin, ist die Einnahme: lt. Compendium als Cocktai 3-5 Tabl. je Salz. In welcher Menge ich das auflöse, ist das egal?
Vielen Dank für Eure Hilfe :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Nr. 11 bei Haarausfall in den Wechseljahre
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. August 2011, 08:46 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Ines,

bei bis zu 10 / 15 Tabletten würde ich diese immer in ein großes Glas Wasser geben. Alles darüber hinaus würde ich in gut einem Liter Wasser lösen.

Bedenke bitte, dass nicht bei jedem wirklich auch jede Kombination gleich gut wirkt. Vielleicht, wenn du etwas Zeit hast, liest du dich einmal zu den einzelnen Salzen etwas ein (unter "Hier entsteht ein Nachschlagewerk" findest du eine optimale Möglichkeit dazu) und beziehst die Salze, wo du dich auch wiedererkennst, mit in deine Behandlung ein. Sei sicher, du kannst mit der Einnahme keines der Salze etwas verkehrt machen. Jedes Salz wird sich immer nur positiv in deinem Körper auswirken.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum