Hallo Gabi,
ich hatte ja schon geschrieben, dass ich KEINE Ausbildung habe
Aber ich glaube auch, dass nicht JEDES Seminar "geeignet" ist, einem diese Methode wirklich NAH zubringen > weil bei "manchen" NUR "Technik" dabei ist > und das Wichtigste: Die Liebe und das Herz "bleiben auf der Strecke".
Viel zu viele "lernen" in den Seminaren die 2-Punkt-Methode...fallen jedoch Sehr schnell wieder in ihre "alten Verhaltensmuster" zurück...i-wie klappt es nicht > alleine zuhause...um dann als einzige "Lösung" wieder ein Seminar zu besuchen...was ja doch 1. viel Zeit und 2. viel Geld kostet.
Voraussetzung ist bei der Eigenanwendung auch, dass man absolut EHRLICH zu sich selbst ist und sich nichts "schönredet".
Man muss die Fähigkeit haben "von AUSSEN auf die eigene Situation" zu blicken und sich auch "Schmerzhaftes" einzugestehen.
Es flossen bei meinen eigenen Anwendungen etliche Tränen > aber es war einfach nur erleichternd.
Es war/ist für mich ein Lernprozeß, der immer noch andauert . Und ich bin täglich am Üben,Üben,Üben....und bemühe mich u.a. auch, die eigenen Gefühle detailliert zu erspüren.
Ganz hilfreich war dabei auch für mich die Chakrenbetrachtung.
Ich habe mich mittlerweile mit einigen Leuten unterhalten, die an Seminaren teilgenommen haben....die meisten haben diese zwei genannten wichtigen Aspekte dort vermisst. LIEBE und HERZ....Reine Anwendung der Technik wurde da beigebracht.
Eine Frau, die ich im Zuge meiner Recherchen kennenlernte und die schon mehrere Seminare hinter sich hat, kann z.b. "rein technisch betrachtet" > die Leute zum "Schwanken" bringen, sie auch "abscannen" > SICH SELBST jedoch kann sie NICHT "behandeln". Und da stellt sich mir doch die berechtigte Frage: WARUM ist das so?
Die beste Technik versagt, wenn die liebevolle innere Einstellung nicht gegeben ist.Ist man im Seminar, mag es ja sein, diese evtl. "aufrecht zu erhalten" mit Unterstützung des Seminarleiters.
Aber, was ist, wenn man dann ALLEINE zuhause ist... oder z.b. am Arbeitsplatz/in der Familie NEGATIVES auf einem "einstürmt" und einem "umhaut" und KEIN SeminarleiterIN ist in der Nähe, der einem "weiterhelfen" und Tipps geben kann??
Ich hab´s mittlerweile gelernt, mit solchen "negativen Ereignissen" umzugehen und es liegt viell. letztendlich auch daran, dass ich mich SELBST so intensiv mit dieser Methode beschäftigt/auseinandergesetzt habe und es mir auch einfach SELBST beibringen WOLLTE.
Ich bin mein eigener Mentor und bin zufrieden mit mir und dem, was ich bisher erreicht habe.
Und da ich KEINE Fremdbehandlungen mache, brauche ich mir auch sonst keine Gedanken zu machen.Ich grüße dich herzlich und wünsche dir ein nicht zu heißes WE
berita