Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie schmückt ihr euren Weihnachtsbaum ??
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 08:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Los Umfrage :

Erzählt doch mal ob es bei euch im Haus sehr weihnachtet, oder ob ihr einen Adventskranz habt Bild ..wie sieht der aus und vor allem wie wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr aussehen ? Ist er groß, klein, Fichte, Tanne Bild in welchen Farben schmückt ihr ihn ???

LGBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 08:28 
Adventskranz habe ich,aber Weihnachtsbaum :?: :?: :?: :?: :?:
Wie er aussehen soll :?: :?: :?: :?: :?:
Irgendwie fällt es mir immer noch schwer (wegén meinem Papa) mich auf Weihnachten vorzubereiten.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 08:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Wie sieht dein Adventskranz aus Gäbilein....
Papa...loslassen meine Gutste Bild

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 12:46 
Isse schwer!!!!!Weil Mutter immer schwieriger.(Ich weiß auch loslassen)Habs noch nicht geschafft :oops:
Hab so einen goldenen Teller mit verschieden großen goldenen Kerzenhaltern.Da kommt ein Teelicht rein.Echte Kränze ist schwierig,da ich Katze habe und die so etwas mag :wink:
Und bei Dir????????
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 18:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Ich habe mich dieses Jahr für rot, grün und weiß entschieden.
Mein Kranz (dieses Jahr ist es auch ein Kranz :wink:) ist also mit roten Kerzen und grünen und roten Kugeln und so weißen Sternen und Glitzerkram...also ganz gediegen...

Ja Gäbi bevor es weggeht wird es nochmal richtig schlimm..kenne ich...isse normal.... Bild

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 20:37 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Was denn Sina???? Keine pinkfarbenen Kugeln dieses Jahr???????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 20:41 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Mein Adventskranz sieht so aus:

Das Grünzeug hab ich auf der Wauzi-Runde im Wald gesammelt, sind also verschiedene Zweige und Grüntöne. Auf einen mittelgroßen Ring stramm gebunden und mit vier dicken perlmuttfarbenen Kerzen bestückt (die Kerzen haben silberne Strahlen mit Strasssteinen drauf). Als Deko hab ich dieses Jahr passend zu den Kerzen kleine Silberkugeln, eine Silberkette und Engelhaar genommen.
Den Kranz hatte ich an einem netten Abend mit Freundinnen hergestellt. Zu Fünft werkelten wir bei "Jingle Bell", Lebkuchen und Weihnachtstee an unseren Kränzen herum. Zum Schluß lagen die verschiedenen Exemplare wunderschön auf einem Tapeziertisch nebeneinander - einfach toll sah das aus!
Zur Belohnung beenden wir unseren Abend obligatorisch mit Spaghetti Bolognese, Cappuccino und mehr... Bild

Mein Weihnachtsbaum wird auf alle Fälle klein sein, denn ein großer paßt in meine Winzlingswohnung nicht rein. Die Kugeln sind silber und golden. Mehr Deko hab ich leider noch nicht, da ich mein Geld zusammen halten muß. Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich noch nehmen könnte, hübsch und preiswert? Was mir aber noch dringend fehlt, ist eine Baumspitze. Ich möchte keine übliche Spitze, sondern einen Stern, evtl. so einen ähnlichen wie er grad bei Tchibo angeboten wird.
Na ja, mein Tannenbäumchen wird vermutlich nicht besonders edel aussehen, aber egal - Hauptsache Tannenduft! Bild

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 08:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hi Angela,

schön das du geschrieben hast...(was man von Micha nicht sagen kann :P )
Auch die anderen scheinen nicht zu feiern...
Hmmm, wegen einer Dekoidee für deinen Baum günstig und gutaussehend..schwer,... es klingt nämlich bei dir durch, dass du Wert auf Stil legst..ich dagegen bin ja ein Improvisateur...mit fällt spontan meine Glitzerwolle ein...oder selbstgemachte Ketten aus Silberpapier bzw. Alufolie...aber das passt bei dir wohl eher nicht.. Bild
..Ach so und so einen Stern den du brauchst gibt es auch in der Ikea. Da hab ich meinen auch her, und soweit ich gesehen habe gibt es ihn dieses Jahr auch in Gold.Ich weiß leider nicht was er kostet, ich hab meinen schon länger...
Bei mir wird fehlendes durch jede Menge Lichterketten ersetzt. Mein Baum wird wie immer mind. 2,30 m (wenn wir noch einen kriegen :roll: ) groß sein und hat so um die 500 Lichtlein....
Ich hoffe er wird einigermaßen schön, denn in diesen Farben hatte ich ihn noch nicht geschmückt. Auch werden wir ihn wohl etwas länger als nur bis zum 6.1. stehen lassen, damit unser Paraguayo mal einen echten Weihnachtsbaum sehen kann....

Ich hoffe doch sehr dass sich hier noch ein paar andere zu Wort melden....

LGBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 08:47 
@angela
Finde auch das sich das bei dir gut anhört.Muß ja auch nicht imme alles so pompös sein.Lieber klein und fein.
@sina
Bei uns ist immer Katze das Problem.Liebt Bäume und es sind nicht alle Bäume standhaft :cry: Lametta kann ich auch nicht wegen Katze :cry: Also,entweder Katze oder Baum :lol:
Wir haben uns dann irgendwann für einen künstlichen Baum entschieden.Aber selbst an dem spielt unser Katzer.Habe mal so rumgeschaut bei Weihnachtsdeko und habe mich in einen terra-farbigen Baum verliebt :roll: Sogar Lamette gibts in terra :lol:
Mal schauen
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 15:28 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Mein Baum sieht jedes Jahr gleich aus. Er ist künstlich. Aus Kostengründen kaufe ich auch nicht jedes Jahr neue Deko. Ich bin eh nicht so das Weihnachtsfreak mit diesem ganzen Tamtam...Bin froh wenn die Feierlichkeiten vorbei sind. Als ich noch bei meinen Eltern zuhause wohnte, fand ich Weihnachten ganz toll. Aber mit der Zeit ändert sich die Einstellung dazu (bei mir zumindest). Und da ich eine absolute Null in Kreativität bin, bin ich froh, wenn mein Baum steht, angeputzt ist und dann noch einigermaßen vernünftig aussieht. Ich stelle ihn nur für die Kinder hin. Wenn es nach Uwe und mir gehen würde, könnte Weihnachten ausfallen. Und pünktlich am 27.12. fliegt die ganze Deko samt Baum wieder in den Karton und auf den Dachboden. Weihnachten hat sowieso nichts mehr mit dem eigentlichen Sinn des Festes zu tun. Heutzutage geht es doch nur noch um Geschenke...Geschenke....Geschenke. Vor Weihnachten sind auf einmal alle so "Spendenfreudig". Ich nicht! Ich spende auch...aber das ganze Jahr über. Dafür muß ich nicht bis Weihnachten warten! Ihr seht, ich habe meine eigene komische Meinung zum Fest. Aber ich steh dazu...

@Sina: nur wegen dir habe ich mich geoutet :mrgreen: ....

Wer es bis jetzt noch nicht gemerkt hat, der weiß spätestens jetzt, dass ich manchmal ein echt komischer Kautz bin! Laßt euch davon aber nicht das Fest vermiesen!! In diesem Sinne:

Frohe Festtage an alle!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum