Hallo Blümchen,
so ich habe dann noch eine andere Ecke mit dazu beizutragen.
Indigos habe ich auch, wie eigentlich fast alle Kinder zur Zeit.
Wichtig ist, dass es nicht zu sehr in das spirituelle Kästchen gesteckt wird. Das kann auch in die Hose gehen. ( Ich widerspreche nicht Gabi, im Gegenteil

) Ich meine wir sind hier und leben hier und jetzt und damit müssen wir zurechtkommen. Aber eine gewisse Info , wenn wiedermal niemand erklären kann was mit unseren Kinder los ist, kann man ja geben bzw. einholen.
Bei unserem Doc wäre dein Sohn ein sicheres ADHS Kind...da ich da immer vorsichtig bin gebe ich dir einen sehr informativen Link, wenn du ihn nicht schon kennst:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/adhs.html ist von meiner Lieblingsinfoseite.
Außerdem könnte es auch noch eine Hochbegabung sein.
Guckst du hier:
http://www.eigen-sinn.homepage.t-online.de/merkmale.htm kannst ja mal selber weitergooglen...
Ich hab zwei solche zuhause. Ist extrem anstrengend. Es gibt gute Zeiten und auch Phasen wo ich denke, ich habe als Elternteil völlig versagt.
Solche Kinder lassen sich in keine Schubladen einordnen und kosten enorm viel Kraft und Umdenken ist gefordert. Leider geht das überhaupt nicht konform mir unserer angepassten Leistungsgesellschaft.
Informier dich gut, lass dich und vor allem deinen Sohn auf keinen Fall kirre machen !! UND vermeide unbedingt die Wörter wie Störung, Problem, oder ähnliches in seiner Gegenwart und lass ihn nicht psychologisch durchchecken und eine Akte anlegen.. !! Das wollte man mit meiner Tochter machen. Kann verheerende Folgen haben, später wenn es zum Beispiel mal um eine Anstellung in einer Firma geht etc...da kommt dann leicht psychisch gestört bei raus.... Aber keine Angst, bleib locker du wirst schon das richtige tun !!
Du hast dir ein Kind ausgesucht, dass dich fordert und das du genau die Richtige bist, die ihm die entsprechende "Hilfe" die er braucht zukommen lassen wird.
Du schaffst das, sonst wäre er nicht bei dir

!
LG ♥