Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. Mai 2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich
BeitragVerfasst: Samstag 2. März 2013, 10:24 
Offline

Registriert: Freitag 1. März 2013, 09:06
Beiträge: 10
bin die Hannelore, 57 Jahre, glücklich verheiratet (natürlich mir allen Höhen und Tiefen), Mama und Omma. Ich bin froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Beim Stöbern ist mir besonders positiv das "Nachschlagewerk" aufgefallen.

Ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit den Schüsslersalzen und hab auch schon einige Erfolge erzielt. Hab intensiv mit Entgiftung angefangen. Am Montag in einer Woche geh ich wiegen. Dann könnt ihr entweder an meinem messbaren Erfolg teilhaben oder mich trösten.

Natürlich habe ich auch eine menge Fragen. Was ist, wenn die 4-6-8 Wochen Kur um sind. Der Körper wird ja weiter hin täglich, u.a. bei mir auch durch Medikamente, vergiftet. Wann kann ich das wiederholen? Kann ich mehrere Kuren gleichzeitig machen, ich hab so viele gesundheitliche Baustellen. Die anderen Fragen beim nächsten Mal.

Lieben Gruß an alle und ein schönes WE.

Hannelore


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich
BeitragVerfasst: Samstag 2. März 2013, 17:01 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Hannelore,

ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Wunderbar, wenn dir gerade auch das „Nachschlagewerk“ gefällt. Da steckt wirklich mittlerweile so gut wie "alles" Wissenswerte über die Schüßler Salze drin.

Auch wenn es Sinn macht, sich da komplett einmal durchzulesen, nur der Hinweis: Auch da greift die „Suchfunktion“, die du oben rechts außen findest – okay?

Klar, dass mit 57 so einige Baustellen da sind. Das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen hat „auch“ Mineralstoffe gekostet. Die Speicher sind angegriffen, manche vielleicht sogar kurz vor „leer“ und da finde ich es phantastisch, dass du da jetzt mit den Schüßler Salzen gegen an arbeiten möchtest und auch schon erste Erfolge spüren kannst.

Grundsätzlich kannst du durchaus auch mehrere Kuren gleichzeitig durchführen und selbstverständlich kannst du diese auch länger als 4 – 6 oder 8 Wochen am Stück machen. Ich selber würde mich aber eher „Stück für Stück“ da an die Arbeit begeben und auch sehr genau schauen, was sich wie verbessert oder welche Reaktionen sich da bemerkbar machen. Du wirst sehen, je intensiver du dich mit dieser Therapieform auseinandersetzt, je aufmerksamer nimmst du dich und deinen Körper wahr. Je mehr du über die einzelnen Salze und ihr Wirken weißt, umso besser kannst du bestimmen, welches dir gut tut und vor allem, wie lange du es dir gönnst.
Es gibt da kein „zuviel“ und auch kein „zu lang in der Einnahme“. Jedes dieser Salze wird sich immer nur positiv in deinem Organismus auswirken.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2013, 10:57 
Offline

Registriert: Freitag 1. März 2013, 09:06
Beiträge: 10
Hallo Berbel,

vielen, lieben Dank für deine Begrüßung.

Mitlerweile hab ich auch mal im Compendium geschnüffelt. Da ist ja auch so richtig viel wissenswertes drin. Da brauch ich ja ewig bis ich durch bin.

Ich mach jetzt erst mal meine Entgiftung fertig und mein Mann und ich machen hinter her die Powerkur. Er ist ja sonst nicht so für sowas, aber er drängelt immer, dass ich ihm seine Tagesportion zurecht mache. Ihm geht es auch schon bedeutend besser. Es ist schön zu sehen, wie es wirkt.

LG
Hannelore


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum