Hallo Hannelore,
ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.
Wunderbar, wenn dir gerade auch das „Nachschlagewerk“ gefällt. Da steckt wirklich mittlerweile so gut wie "alles" Wissenswerte über die Schüßler Salze drin.
Auch wenn es Sinn macht, sich da komplett einmal durchzulesen, nur der Hinweis: Auch da greift die „Suchfunktion“, die du oben rechts außen findest – okay?
Klar, dass mit 57 so einige Baustellen da sind. Das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen hat „auch“ Mineralstoffe gekostet. Die Speicher sind angegriffen, manche vielleicht sogar kurz vor „leer“ und da finde ich es phantastisch, dass du da jetzt mit den Schüßler Salzen gegen an arbeiten möchtest und auch schon erste Erfolge spüren kannst.
Grundsätzlich kannst du durchaus auch mehrere Kuren gleichzeitig durchführen und selbstverständlich kannst du diese auch länger als 4 – 6 oder 8 Wochen am Stück machen. Ich selber würde mich aber eher „Stück für Stück“ da an die Arbeit begeben und auch sehr genau schauen, was sich wie verbessert oder welche Reaktionen sich da bemerkbar machen. Du wirst sehen, je intensiver du dich mit dieser Therapieform auseinandersetzt, je aufmerksamer nimmst du dich und deinen Körper wahr. Je mehr du über die einzelnen Salze und ihr Wirken weißt, umso besser kannst du bestimmen, welches dir gut tut und vor allem, wie lange du es dir gönnst.
Es gibt da kein „zuviel“ und auch kein „zu lang in der Einnahme“. Jedes dieser Salze wird sich immer nur positiv in deinem Organismus auswirken.
Herzlichst Berbel