Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. April 2025, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Psyche bzw. Schei......
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2012, 15:47 
Site Admin

Hallo Manuela,

ich bin mir sehr sicher, dass dir hier auch sanfte Mittel sehr gut helfen werden. In Bezug auf Bachblüten kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Würde es aber einfach einmal mit den Notfalltropfen „Rescue“ versuchen. Eine gute Bekannte von mir hat damit gegen alle möglichen Angstsituationen oder Aufregungen - auf die sie auch immer mit Durchfall und / oder vermehrten Harndrang reagierte - sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie hat jetzt immer dieses Mittel in Form von Lutschbonbons dabei.
Gib einmal das Mittel oben in der Suchfunktion ein. Wir hatten hier in einigen Beiträgen schon darüber geschrieben. Vielleicht ist es "das" Mittel für dich.

Da wir aber auch mit den Schüßler Salzen immer mehr auch „seelische Schieflagen“ erfolgreich behandeln, lies dich doch bitte einmal unter „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“ ein. Ich habe da die einzelnen Salze thematisiert. Ich würde dann die Salze - wo du dich wirklich mit deinen Ängsten wieder findest - für eine gewisse Zeit nehmen. Also nicht nur so ganz unmittelbar vor dem Ereignis, wie jetzt die anstehende Konfirmation - okay?

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2012, 07:51 

Du könntest mal Argentum nitricum probieren, das ist ein homöopathisches Angstmittel und paßt genau auf die Symptome.

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2012, 08:41 

Hallo manuela44,

Ich lache nicht - meine Mum hat das gleiche Problem, bei ihr liegt es an den Nerven (Schüssi Nr 5 tut ihr seeeehr gut), und auch sie hat die Bachblüten-Notfallbonbons, die sie bei solchen bevorstehenden
Situationen lutscht und auch für den Notfall dabei hat. Ganz los wird sie es wohl nicht ganz, aber zumindest ist es erträglicher.
Du kannst dir ja auch mal die einzelnen Bachblüten durchlesen, die, die am besten auf dich passen, werden dir auch helfen.

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde