Hallo Manuela,
ich bin mir sehr sicher, dass dir hier auch sanfte Mittel sehr gut helfen werden. In Bezug auf Bachblüten kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Würde es aber einfach einmal mit den Notfalltropfen „Rescue“ versuchen. Eine gute Bekannte von mir hat damit gegen alle möglichen Angstsituationen oder Aufregungen - auf die sie auch immer mit Durchfall und / oder vermehrten Harndrang reagierte - sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie hat jetzt immer dieses Mittel in Form von Lutschbonbons dabei.
Gib einmal das Mittel oben in der Suchfunktion ein. Wir hatten hier in einigen Beiträgen schon darüber geschrieben. Vielleicht ist es "das" Mittel für dich.
Da wir aber auch mit den Schüßler Salzen immer mehr auch „seelische Schieflagen“ erfolgreich behandeln, lies dich doch bitte einmal unter „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“ ein. Ich habe da die einzelnen Salze thematisiert. Ich würde dann die Salze - wo du dich wirklich mit deinen Ängsten wieder findest - für eine gewisse Zeit nehmen. Also nicht nur so ganz unmittelbar vor dem Ereignis, wie jetzt die anstehende Konfirmation - okay?
Herzlichst Berbel