Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 14. Juni 2025, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Längsfalten an der Ohrmuschel
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 19:30 
Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Schüssler-Salz. Ich habe das irgendwo in einem Buch gelesen welches Schüssler-Salz bei Längsfalten an der Ohrmuschel hilft.

Ich glaube ich muss mir mal einen Zettel in mein Buch legen, wenn ich etwas interessantes lese.

Könnt Ihr mir helfen?

Einen schönen Abend wünscht Euch Jutta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 23:02 

Hallo Jutta,
ich stütze mich auf die Angaben aus dem Buch "Gesichtsdiagnose" von Vistara Heike Haiduk.

Ich zitiere:
".... Senkrechte Falten vor den Ohren zeigen ebenfalls an, dass der Körper nicht genug Wasser bekommt."

Dies kann neben anderen Zeichen ein Symptom für eine Störung der Nierenfunktion sein. Das muss nicht eine kranke Niere bedeuten! Es geht hierbei um die Funktion. Haiduk beleuchtet auch weitere Bereiche und die seelischen Botschaften. Ich kann hier leider nicht alles wiedergeben, dafür ist es zu umfangreich. Auf jeden Fall spielt bei gestörter Nierenfunktion eine Säure-Basen-Dysbalance eine Rolle, d.h. also Salze zur Entsäuerung des Körpers gehören mit in die Mischung.

Hier die empfohlenen Salze von Haiduk:
Nr.1,8,9,10,19
Dosierung: 3 x tägl. 2-3 Pastillen

Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Dezember 2009, 06:42 
Hallo Angela,

ich danke Dir recht herzlich für Deine Antwort. Da muss ich doch nachher mal in meinem schlauen Buch nachlesen. Die Schüssler-Salze sind ja eine Wissenschaft für sich.

Diese Dame Frau Haiduk werde ich nachher mal näher beleuchten. Ich werde mal nach einem Buch Ausschau halten.

Alles Liebe Jutta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Dezember 2009, 08:41 
Site Admin

Hallo Jutta,

du findest einen direkten Link auf die Homepage von Frau Haiduk bei mir hier im Forum unter "Partnerlinks".
Ansonsten kann ich das Buch "Gesund durch Schüßler Salze" von ihr wärmstens empfehlen. Es ist für knapp 10 € erhältlich und geht sehr ausführlich auf die 12 Basissalze ein. Berücksichtigt Körper, Geist und Seele und durch eine einfache aber gute Skizzengestaltung kann man auch viele Antlitzzeichen sehr gut ausmachen.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Dezember 2009, 15:00 
Hallo Berbel,

ich danke Dir für den Tipp. Ich habe Deinen Hinweis mit dem Partnerlink nicht gefunden, aber ich habe da einiges über diese Dame gefunden. Sie scheint ja sehr interessant zu sein. Sie bietet ja auch Meditationsabende an uvm.

Das Buch werde ich nachher mal genauer beleuchten.

Alles Liebe Jutta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Dezember 2009, 15:05 
Hallo Berbel,

da gibt es aber unter dem gleichen Titel zwei Bücher. Welches ist es denn ?

Übrigens, ich habe schon ein Buch von Frau Haiduk :Schüßlersalze für Psyche und Seele: Biomineralien für das innere Gleichgewicht

Das ist echt super, denn es ist auch für meine spirituelle Arbeit geeignet.

Alles Liebe Jutta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Dezember 2009, 15:18 
Site Admin

Hallo Jutta,

die Partnerlinks findest du von der Startseite aus links unten. Dort steht:
www.vistarahaiduk.com
Alles rund um Schüßlersalze: Seminare, Schüßlersalz PC Programm, Bücher, Poster und noch mehr…

Ich habe Frau Haiduk im Sommer 2007 persönlich kennen gelernt. Sie ist in ihrer Arbeit sehr authentisch und versteht es, eine Seminarrunde wunderbar zu leiten.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Dezember 2009, 08:50 
Site Admin

Jutta hat geschrieben:
Hallo Berbel,

da gibt es aber unter dem gleichen Titel zwei Bücher. Welches ist es denn ?

Alles Liebe Jutta

Hallo Jutta,

sorry - ich hatte diese Frage zu dem Buch irgendwie überlesen. Es ist das Buch mit der ISBN 3-7742-5570-9

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2010, 07:28 
Hallo Berbel,

komisch ich habe Deine Antwort ganz überlesen. :oops: Ich danke Dir recht herzlich für Deine Antwort, auch wenn es etwas später kommt.

Wie lange sollte man denn diese Dosierung nehmen:

Nr.1,8,9,10,19

Alles Liebe Jutta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2010, 09:44 
Site Admin

Hallo Jutta,

Einstieg für diese Behandlung jetzt waren ja die „Längsfalten an der Ohrmuschel“ die dir aufgefallen waren. Angela hatte daraufhin die Erklärung der Frau Haiduk eingestellt: ".... Senkrechte Falten vor den Ohren zeigen ebenfalls an, dass der Körper nicht genug Wasser bekommt“ und „auf jeden Fall spielt bei gestörter Nierenfunktion eine Säure-Basen-Dysbalance eine Rolle“. Man kann per Ferndiagnose immer sehr schlecht sagen, wann sich solche Störungen bessern aber generell würde ich eine Einnahme von mindestens 2 bis 3 Monate immer empfehlen. Zu berücksichtigen sind dabei auch immer die sogenannten „mangelbegünstigenden Faktoren“ wie Stress, Ernährungsgewohnheiten, Lebensumstände insgesamt. Besser die Dosierung eventuell halbieren und über lange Zeit die Salze weiter nehmen, einfach um die Speicher wirklich optimal zu füllen.
Ich weiß nicht ob und ab wann du meinen Newsletter bekommst. Dort hatte ich vor einiger Zeit einmal in einer kleinen Serie das Thema „Mineralstoffräuber“. Vielleicht liest du die einzelnen Salze da einmal durch und siehst dann, ob du da bestimmte Salze noch gezielter beachten müsstest.
Solltest du die Newsletter nicht vorliegen haben, schick mir bitte über das Kontaktformular eine kurze Mail, ich sende dir die Ausgaben dann gerne zu.

Herzlichst Berbel 8)

:shock: PS Dieses Angebot gilt natürlich für alle Mitglieder und lesende Gäste dieses Forums

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde