hallo Elisabeth,
kenne mich mit Schüßlersalzen noch nicht so gut aus, bin auch noch relativ neu hier, finde dieses Forum aber spitze.
Nun möchte ich bei einer solch schwerwiegenden Erkrankung keine Tipps von mir geben, aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das Kortison etwas zu reduzieren. Allerdings nicht in Eigenregie!!! Dazu ist in jedem Fall ein Arzt nötig, weil sonst zu riskant.
Ich bin mit meinen Kindern bei einem anthroposophischen Kinderarzt und bin seit diesem Jahr nun endlich auch zu einem anthropophischen Arzt gewechselt. Ich mußte auch viele Jahre Kortison wegen meines Asthmas nehmen, allerdings in weit aus niedrigerer Dosierung als Du es nimmst. Trotzdem habe ich auch bereits Nebenwirkungen feststellen können. Ich möchte mir nicht vorstellen, was Du an Nebenwirkungen alles in Kauf nehmen mußt. Mein neuer Arzt hat mein Kortison durch antrhoposophische Mittel ersetzt und mein Asthma ist jetzt seit genau 52 Tagen stabil. Ich weiß, daß das noch kein großer Zeitraum ist, aber immerhin, ich bin zuversichtlich. Aber dies nur nebenher.
Ich weiß nicht, ob Du schon mal etwas von der Misteltherapie gehört hast, gehört zur anthorposophischen Medizin. Wenn's Dich interessiert, kannst Du ja mal schauen unter
www.mistel-therapie.de
Von den Schulmedizinern ist diese Therapie selbstverständlich nicht anerkannt, aber sie soll durchaus Erfolge zeigen. Aber wie gesagt, dazu braucht man einen Arzt, der sich damit auskennt.
Liebe Grüße und ich wünsche dir alles erdenklich gute und daß Du Deinen Weg findest; die Schüssis werden Dir ganz sicher guttun...
tanna