Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 11. Januar 2025, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2009, 22:51 

Mir fällt von den Schüssis her nur noch die Nr. 22 D12 ein. Sie ist ein gutes Kindermittel und hilft auch bei Appetitmangel. Calzium carb. wird oft als Konstitutionsmittel von Homöpathen verarbreicht. Ich weiss halt nicht, wie schnell du das Ergänzungssaolze beschaffen kannst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2009, 23:22 

@Plappi
Calc. carb. wird in der Homöo. sehr oft verschrieben, da hast Du recht! :lol:

Kannst Du mir sagen, oder auch jemand sonst ders weiss ( :lol: ), wieso bei den SS das Calc. carb. kein "Hauptmittel" sondern "nur" ein EG-Salz ist?
Das würde mich jetzt wirklich interessieren. Denn in der Homöo. würde ichs als umgekehrt bezeichnen!

LG Lena

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Januar 2009, 06:56 

Hallo Lena
Die Hauptmittel kommen in grösseren Menge vor im Körper als die Ergänzungsmittel. Dr. Schüssler hat nach dem Verbrennen einer Leiche die Mineralstoffe festgestellt, und das waren die heutigen Hauptmittel. Die Ergänzungsmittel kamen erst später, nach seinem Tod, nach und nach dazu. Die Nr. 25, 26, 27 sogar erst in jüngster Zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Januar 2009, 09:33 

Hallo Linamama,

kommt mir alles sehr bekannt vor. Auch meine Tochter war in der Zahnungsphase sowie bei einem Wachstumsschub ein schlechter Esser, sie hat das aber gleich hinterher wieder sehr gut aufgeholt.
Wenn das Zahnfleisch schmerzt kann ich mir gut vorstellen, dass sie nichts Hartes essen mag. Verwöhn sie halt ein wenig mit weicher Kost. Aber mach dir keinen Stress damit, das kommt alles wieder ins Lot. Ist zwar leichter gesagt, wenn man nicht mehr in der Zeit steckt, aber ein Lichtblick, dass es eine absehbare Zeit ist.
Wie wärs mit einem Kühlakku in einem Waschlappen zum Wangekühlen?

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Februar 2009, 21:47 

Hallo!
Also ich wollte mal schreiben, wie es uns bis jetzt so erging.
Seitdem ich euch das letzte Mal geschrieben habe, ist meine Kleine um ca. 5 Zähne reicher :o
Es war ne echt harte Zeit, sie hat sich noch einen blöden Virus eingefangen und hatte 3 Tage richtig hohes Fieber und es ging ihr wirklich besch... aber danach ging es gut bergauf. Meine HP hat mir dann noch mal Globuli empfohlen, die super halfen.
Sie wollte eine Zeit lang gar keine SS mehr nehmen. Hab sie ihr aber auch nicht "untergemogelt" sondern immer wieder die Schale angeboten und bedienen lassen. Erst in den letzten Tagen, als es wohl wieder mit den Zähnen losging, hat sie wieder aus der Schale "genascht".

Zur Zeit schläft sie schlecht ein, hängt total an mir und ich habe irgendwie die Vermutung, dass sie Wachstumsschmerzen in den Füßen hat. Sie turnt jede Nacht und manchmal auch Mittags erst mal in ihrem Bett rum, will gar nicht zur Ruhe kommen. Streckt ihre Beine ständig mir entgegen... naja - jetzt hab ich gedacht, ich versuchs mal mit Nr. 2 und 7.
Wenn ich sie die Salze selbst aussuchen lassen möchte, stelle ich da die Salze mit der Verpackung hin?
Oder nur die Flaschen? Oder wie? Funktioniert das schon mit einer 1,5 jährigen?

Danke und Gruß
Tine

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Februar 2009, 07:22 

Hallo
5 Zähne fast aufs Mal sind gekommen! Da kann man verstehen, dass das schmerzte.
Die Nr. 2 und Nr. 7 sind gut bei Wachtumsschmerzen, das ist richtig.
Wenn du meinst, dass du schauen, willst, welche Nummer deiner Tochter im Moment am liebsten sind, dann würde ich einfach mal die Dosen vor sie hinstellen und ihr sagen, sie dürfe sich eine oder mehrere aussuchen.
Bei meiner Nichte gingen die Wachtumsschmerzen rasch weg mit der Nr. 2 und Nr. 7. Sie hat viele gebraucht, aber es hat genützt. Die Rückfälle kamen immer in kleineren Abständen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Februar 2009, 16:08 

Sie hat sich die Nr. 1,2,3 und 8 ausgesucht und ich hab ich noch die Nr. 7 drunter - nachdem ich sie gefragt hab, ob die auch noch ok ist...
Sie nimmt den Tag über immer wieder mal ein paar. Hab von jeder Nr. 10 Stück ins Schüsselchen. Ist das ok? Und jetzt einfach mal "ihre" Wahl ne Zeitlang geben?

Gruß Tine

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Februar 2009, 17:39 

Hallo Tine
Das ist interessant. 10 Stk. je Nummer sind sicher o.k.
Lass die Kleine einfach mal wieder auswählen, wenn du denkst, dass sie die Salze nicht mehr gerne nehmen mag.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde