Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 28. Juni 2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 08:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Angela hat geschrieben:
sina hat geschrieben:
@ Angela
Warum ?

Liebe sina,
ich habe so meine eigenen Ansichten zu Thema.:wink:


Aber deine Meinung zum Thema interessiert mich !!

Meine Freundin muss das ja nicht wissen.. :wink:
Aber ich habe auch hier in meinem Bekanntenkreis
eine Diskussion losgetreten die ich äußerst interessant finde.
Die Meinungen gehen ja sehr auseinander...aber bitte ich möchte
sie gerne wissen. Es betrifft ja nicht mich ;)

Ich denke auch, wenn es sein soll, dann wird es schon klappen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 09:53 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Sina,

aus medizinischer Sicht ist es wohl kein Problem mit 46 schwanger zu werden. Wenn ich da mal von mir ausgehe, ich möchte das nicht. Meine Kids sind mittlerweile aus dem Gröbsten raus und ich genieße es, mich nicht mehr NUR nach den Kindern richten zu müssen. Ich habe das sehr gerne getan und werde sie natürlich weiterhin unterstützen, aber ich finde es auch schön, so wie es jetzt ist. Ich glaube auch nicht, dass ich anders darüber denken würde, wenn ich einen neuen Mann hätte. Die meiste Zeit/Arbeit bleibt doch an den Frauen hängen. Klar - ist ein Kind Glück PUR. Wenn ich Sehnsucht nach Babys oder kleinen Kindern habe, besuche ich meinen Bruder, dessen Kids freuen sich, wenn sich die Tante mit ihnen beschäftigt -
und ich brauche mir keine Nächte mit Zahnattacken...um die Ohren schlagen.

Wie lange ist deine Freundin denn schon mit ihrem "neuen Mann"zusammen.
Ich bin auch der Meinung, wenns denn sein soll, wirds schon klappen.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 11:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Danke für deine Meinung, Heidi.
Klingt ja recht vernünftig. Ich denke da auch so. Ich habe auch 2 große Kinder die aus dem Gröbsten draussen sind und ich könnte mir das auch nicht mehr vorstellen. Aber wenn man einen neuen Mann hat..weiß nicht, könnte ich meine Hand nicht für ins Feuer legen... Ich hatte auch total unkomplizierte Kinder..jetzt in der Pubertät haben wir ein paar Streitereien, die aber auch völlig im Rahmen sind und gut zu bewerkstelligen. Zahnprobleme hatten wir z.B. nie...auch keine schlaflosen Nächte..
Meine Freundin ist seit einem halben Jahr mit ihm zusammen aber sie wohnen nicht zusammen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 12:42 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hi, Sina

na ja, ich würde erst mal die rosarote Zeit genießen und dann gucken, wie es im normalen Alltag, in einer gemeinsamen Wohnung, läuft. Und wenn, dann kann man auch noch mit 47 schwanger werden.
Ich würde auch für keinen neuen Mann nochmal schwanger werden, auch wenn ich ihn noch so sehr lieben würde.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 13:33 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hi Sina,

du unterschätzt mich*grummel* :mrgreen:
Wäre es ihre erste Schwangerschaft, wären von mir Einwände gekommen! Definitiv! Ich hoffe nur, dass deine Freundin körperlich fit und supergesund ist. Beim Freund hoffe ich das auch.
Mit 46 Jahren sollte man eigentlich soweit in der Realität leben, dass man weiß was man tut, auch wenn die Liebe noch ganz frisch ist. Deshalb glaube (hoffe) ich, dass alles gut geht und deine Freundin nicht zu der Gattung Frauen gehört, die mit 46 wirklich noch durch die rosa Brille gucken...
Ich kann mir die Lästermäuler richtig vorstellen, die in der großen Runde klugscheißern! Sprüche wie "wenn das Kind zur Schule kommt, denken alle , es ist Oma, die es mittags abholt"....ich kann es regelrecht hören!!! Furchtbar!!!! Aber damit muß deine Freundin dann leben.....


Grüßle!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 14:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Jaa Micha, ich habe dich wohl sehr unterschätzt.. ;)
Das mit der Oma zur Schule, jaa, aber glaube ich nicht mal, weil es doch heute soviele Frauen gibt, die noch im hohen Alter super aussehen. Gestern habe ich z.B. eine 70 jährige Frau kennengelernt...Niemals sah die aus wie 70..eher wie 58 oder so..echt irre. Mit ihr hatte ich natürlich auch mein neues Lieblingsthema. Sie sagte, ihre Mutter war 35 als sie sie bekommen hatte und sie hat ihre Mutter immer als alte Frau in Erinnerung..naja alt ist man mit 35 auch nicht unbedingt..
Meine Freundin aus München ist auch 65 und sie sieht klasse aus, mindestens 10 Jahre jünger würde ich sie schätzen und sie ist noch topfit.

Mehr, mehr ich möchte bitte noch mehr Meinungen hören, liebe Forengemeinde ! Auch die Männer sind willkommen ihre Meinung zu äußern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 16:50 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Das beste Beispiel bist du doch!!! Ich finde auch, du siehst mindestens 10 Jahre jünger aus....Ganz ehrlich, keine Schleimerei....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 20:02 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Soooo...., ich misch mich jetzt auch mal ein. :lol:

Sicher gibt's einige Frauen über 40, die problemlos noch ein Kind auf die Welt bringen können. Ist ja nicht bei jeder Frau ein medizinisches Risiko. In früheren Zeiten bekamen auch in unserem Land Frauen in höherem Alter noch Kinder. Verhütung (außer Enthaltsamkeit) war ja nicht bekannt. Abtreibungen schon eher. Die große Schar der Kinder wurde einfach hingenommen. Ich vermute, die wenigsten Frauen waren richtig glücklich darüber bis zur Menopause Kinder auf die Welt zu bringen. Das schwere Leben unserer Ur-Ur-Ur-Großmütter muss ich wohl nicht beschreiben. :(

Das sieht zum Glück heute anders aus. :D Der Aufklärung und der Selbstbestimmung der Frau sei Dank! :wink: Jede junge aufgeklärte Frau in unserem Kulturkreis kann sich frei entscheiden, ob sie mit ihrem Partner Kinder haben möchte oder nicht. Und darüber hinaus in gewissem Rahmen sogar den Zeitpunkt bestimmen. Und damit geht's doch schon los....
Ich persönlich sehe das ideale gebärfähige Alter ungefähr zwischen 20 und 35 Jahre. Die Frauen sind in jungen Jahren vital und organisch (meistens jedenfalls) gesund. Beste Voraussetzungen, um kleine Racker zu produzieren. :P Eine "ältere" Frau von z.B. 46 Jahren, und mag sie noch so jugendlich rüberkommen, hat nun mal Organe, die schon fast ein halbes Jahrhundert ihren Dienst taten.

Das Gebären bis zum Einsetzen der Menopause auszureizen, sehe ich kritisch. "Bei Frauen zwischen 35 und 40 Jahren sinkt die Chance auf eine Schwangerschaft gegenüber einer Mitte 20-Jährigen um die Hälfte", sagt der Reproduktionsmediziner Michael von Wolff von der Universitätsklinik Heidelberg." (Zitat aus Welt Online/Wenn der Storch auf sich warten läßt).
Also doch eine Regulierung der Natur? Mich würde eine wissenschaftliche Auswertung zu diesem Thema interessieren.

Ein anderer Punkt ist für mich die Aufgabe der Pflege und Erziehung eines Kindes. Ich hätte in dem Alter nicht mehr die Nerven und die Lust, einen Säugling rund um die Uhr zu versorgen. Das überlasse ich lieber den Jüngeren. Die Erziehungsjahre eines Kindes würden mit Sicherheit mit meinem 66-igsten Lebensjahr nicht aufhören. Er oder sie will evtl. studieren....:roll: Aber das scheinen ja manche Frauen anders zu sehen. Vielleicht durch eine rosarote Brille?

"Alles zu seiner Zeit."

Liebe Grüsse, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 21:00 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Danke Angela für deine Meinung und das du dir die Mühe gemacht hast so ausführlich zu schreiben !! ♥
Generell ist es schon richtig was du sagst..aber ich weiß nicht ob man da nicht von Fall zu Fall unterscheiden muss.
Wenn du sagst die Organe sind schon fast ein halbes Jahrhundert alt klingt das echt übel..hihi..Aber wenn ich überlege wie die Organe von den Jugendlichen heutzutage belastet sind..ich weiß nicht..Meine Schwägerin hatte in der Schwangerschaft damals bis zum 5. Monat ordentlich gepichelt und gekifft bis sie bermerkt, dass sie schwanger ist.. Die Zeit vorher war auch nicht besser...Wenn jemand äußerlich gesund aussieht, kann es dann sein dass er innerlich krank ist..kommt mir da gerade so in den Sinn ?? Frag ich jetzt mal so blau in den Himmel ??

Na klar, mit 18 sind sie noch nicht entlassen bzw. soweit, dass man sagen kann, so jetzt kann ich mal sterben..
Ich denke Kinder erhalten einen doch auch jung.

Wie du siehst vertrete ich mehr die Seite, wenn es der liebe Gott zulässt...

@ Micha
danke du allerliebste und beste Freundin der Welt !!
Was willst du trinken ? :lol:
Ich drücke dich dann mal ganz doll am Flughafen...♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 18:56 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
@Sina: alles außer Alkohol (zumindest vor dem Fliegen*hahaha...*) :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum