Hallo zusammen,
einen großen Dank erstmal an alle, die mir bisher ihre guten Tipps verraten haben.
Ich versuche einmal zu rekapitulieren:
1.) wichtig sind in meinem Fall die 5, 8, 9 und 10
2.) empfohlen wird eine Dosisänderung dieser Salze, also höher oder auch niedriger dosieren bzw. ganz weglassen
3.) angeraten wird auch eine Reduzierung der NKF
4.) eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen!

Gestern Abend habe ich nur noch eine von den NKF eingenommen, und zwar nach dem Essen. In meinen Gedärmen hat es sich zwar angehört wie in einem Abwasserrohr, aber kein Durchfall...
Seit heute nehme ich die Nr. 10 dazu, 20 Stk., und die 5 und 9 habe ich auch entspr. erhöht. Was das bei mir bewirken wird, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen, aber im Moment habe ich das Gefühl, das mein Magen ein einziges großes leeres Loch ist: HUNGER!!!
Von der Nr. 8 nehme ich täglich 7 Stk. Ich könnte morgen mal stark erhöhen und schauen, ob sich etwas ändert.

O. K., ich sehe ein, daß ich ein wenig experimentieren muß - vielleicht meldet sich ja auch meine innere Stimme mal und erteilt mir sinnvolle Ratschläge. Wenn es euch interessiert, halte ich euch auf dem neuesten Stand.
Was meine Ernährungsgewohnheiten angeht, so kann ich da nicht so flexibel sein; die einzige Alternative zum warmen, späten Abendessen wäre die Kantine in der Mittagszeit, aber ich erwähnte ja schon, daß ich Vegetarierin bin. Darauf nimmt aber unsere Kantine keine Rücksicht. Und arbeitstäglich mittags Salat und am Abend nur ein Bütterchen - das halte ich nicht lange durch!!! Und tote Tiere

kommen mir nicht auf den Teller...
Ich melde mich wieder.
Bis dahin laßt es euch gut gehen
Manu