Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 30. September 2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 14:06 
Offline

Registriert: Dienstag 26. September 2006, 15:22
Beiträge: 4
Hallo Manu,

ich habe ähnliche "Beschwerden", also dieses extreme Bauchgluckern und Durchfall, gehabt, während ich die Mischung 8,9 und 10 eingenommen habe (hochdosiert). Da hat mein Körper völlig verrückt gespielt. Vor allem dieses Bauchgluckern war extrem. Dann kam Durchfall hinzu, solch einen Durchfall hatte ich noch nie in meinem Leben. Da habe ich die Salze abgesetzt und mein Körper hat sich wieder beruhigt.
Ich habe gelesen, dass man die Nr.8 vorsichtig dosieren soll und dass viele Menschen da sehr sensibel reagieren. Obwohl manche Schüssi-Anhänger diese hohen Dosen favorisieren. Auch die Salze üben ja starke Reize auf den Organismus aus. Und wenn man dann hohe Dosen nimmt, kann man dem Körper auch zuviel zumuten. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Entweder man nimmt noch mehr, oder man setzt es ab, bzw. minimiert die Menge. Aber dieses Bauchgluckern hört sich stark nach einem zuviel der Nr. 8 an, denn Natrium chloratum in Überdosis beschleunigt den Stoffwechesel extrem, sodass es zu "explosiosartigem" Durchfall kommt.

Grüße von Niniane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 16:41 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
Hallo zusammen,

einen großen Dank erstmal an alle, die mir bisher ihre guten Tipps verraten haben.
Ich versuche einmal zu rekapitulieren:
1.) wichtig sind in meinem Fall die 5, 8, 9 und 10
2.) empfohlen wird eine Dosisänderung dieser Salze, also höher oder auch niedriger dosieren bzw. ganz weglassen
3.) angeraten wird auch eine Reduzierung der NKF
4.) eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen!

:roll: Gestern Abend habe ich nur noch eine von den NKF eingenommen, und zwar nach dem Essen. In meinen Gedärmen hat es sich zwar angehört wie in einem Abwasserrohr, aber kein Durchfall...

Seit heute nehme ich die Nr. 10 dazu, 20 Stk., und die 5 und 9 habe ich auch entspr. erhöht. Was das bei mir bewirken wird, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen, aber im Moment habe ich das Gefühl, das mein Magen ein einziges großes leeres Loch ist: HUNGER!!!

Von der Nr. 8 nehme ich täglich 7 Stk. Ich könnte morgen mal stark erhöhen und schauen, ob sich etwas ändert.

8) O. K., ich sehe ein, daß ich ein wenig experimentieren muß - vielleicht meldet sich ja auch meine innere Stimme mal und erteilt mir sinnvolle Ratschläge. Wenn es euch interessiert, halte ich euch auf dem neuesten Stand.

Was meine Ernährungsgewohnheiten angeht, so kann ich da nicht so flexibel sein; die einzige Alternative zum warmen, späten Abendessen wäre die Kantine in der Mittagszeit, aber ich erwähnte ja schon, daß ich Vegetarierin bin. Darauf nimmt aber unsere Kantine keine Rücksicht. Und arbeitstäglich mittags Salat und am Abend nur ein Bütterchen - das halte ich nicht lange durch!!! Und tote Tiere :cry: kommen mir nicht auf den Teller...

Ich melde mich wieder.

Bis dahin laßt es euch gut gehen
Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 16:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Du siehst das richtig, am Ende musst du entscheiden, ob du nun mehr oder weniger nehmen willst. (grins,).
LAss von dir hören: Plappi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 17:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
...um seine innere Stimme zu hören, muss man ruhig werden und leise sein... Bild

Happy relaxing
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 17:16 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
:oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 18:59 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Niniane und alle anderen mit "Bauchgluckern"!

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass die SS Milchzucker enthalten? Und der wirkt ja bekanntlich abführend!

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2006, 12:32 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
Hallo Micha,

natürlich habe ich auch an die Lactose gedacht, schließlich nehme ich sehr viel von den SS (HOCHDOSIERUNG!), aber mein Problem tauchte erst mit den NKF auf.
Seitdem ich die Dosis hierfür auf 3 X 1 pro Tag gesenkt habe, scheint es auch besser zu werden.

Bleibt noch meine Abneigung gegen Obst; die Theorie mit den Säuren finde ich hier recht einleuchtend, ich mag z. B. auch keinen Wein mehr trinken, deshalb teste ich jetzt auch die 9 und die 10 vorerst hochdosiert. Ich bin selber sehr gespannt, ob und was sich dann vielleicht verändert.

Melde mich zu meinen Beobachtungen dann in der nächsten Woche wieder.

Grüße an alle und schönes WE
Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2006, 15:18 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
Habe noch etwas wahrscheinlich wichtiges vergessen:

Längsrillen auf den Fingernägeln!

Habe ich schon, so lange ich mich erinnern kann. Soll etwas mit der Verdauung zu tun haben, oder wars die Bauchspeicheldrüse? Kann mich nicht mehr so genau erinnern. Ist vielleicht ein Themenkreis.

Und bevor ich auch das wieder vergesse, wenn es denn einen Zusammenhang gibt: blaue Flecken, vorwiegend an den Oberschenkeln, aus nichtigem Anlaß, z. B. wenn ich mich kratze ( :arrow: Mückenstiche), oder wenn ich mich an einen Tisch anlehne (Schreibtisch während des telefonierens). Allerdings nur phasenweise, verschwinden für längere Zeit, tauchen plötzlich wieder auf. Habe ich in letzter Zeit allerdings ständig.

Keine Ahnung, ob es in dieses Thema paßt, aber rein intuitiv würde ich sagen, schon.

Was meint ihr dazu? Bin für jeden guten Tipp dankbar, vor allen Dingen, was die Blutergüsse betrifft.

Viele Grüße an alle
Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2006, 16:36 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Manu,
schau doch erst einmal, wie du die akuten Magen-, Darmprobleme mit den neuen Dosierempfehlungen in den Griff bekommst, bevor du erneut in die Pillendosen greifst. Bild
(Neigung zu blauen Flecken weist auf ein schwaches Bindegewebe hin. Im Compendium stehen die Empfehlungen. - Die Längsrillen auf den Fingernägeln könnten durch die SS, die du derzeit einnimmst, langsam rauswachsen, ansonsten auch mal unter "Fingernägel" nachlesen). Bild

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2006, 18:30 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Manu!

Zu den Blutergüssen kann ich sagen : ist deine Gerinnung in Ordnung? Evtl. beim Hausarzt mal den Quick-Wert bestimmen lassen.

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum