Na ich habe ja auch im Krankenhaus gelegen, anderthalb Wochen, weil ich nur noch zu Hause gelegen habe und nichts mehr ging.
Mein Partner greift mir echt schon immer unter die Arme im Haushalt usw., weil er weiß dass mein Arbeitstag länger als seiner ist. Er ist auch der jenige der mich ab und zu mal bremst. Ist schon schön. An einen Jobwechsel denke ich persönlich nicht. weil dieser mein Traumjob ist und mir total viel Spass macht. Dienstleistungen sind heute nun mal sehr stressig, aber ich brauch das jeden Tag mit Menschen zu arbeiten. Nen total ruhiger Job wäre nichts für mich, da fühle ich mich dann weder geistig noch körperlich ausgelastet.
Mein Problem ist bloß dass ich nicht abschalten kann. Mir gehen echt dann noch tausend Sachen durch den Kopf an was ich alles denken muß und was ich den nächsten Tag noch auf dem Tisch habe.
Mein Lebensgefährte ist Schichtarbeiter. Wenn bei ihm Feierabend ist, ist Feierabend. Dann macht der nächste das weiter und die nächste Schicht am nächsten Tag fängt wieder bei null an. Überstunden gibt es dort auch nicht.
Deshalb kann er schwer verstehen, dass ich nicht abschalten kann. Wer nicht im Dienstleistungsbereich arbeitet kann das schwer verstehen.
Zumal ich daran gar nichts ändern kann, weil ich die einzigste Kraft in unserem Unternehmen bin, die diese Aufgaben bewältigen kann , aufgrund der Ausbildung und des Wissens. Selbst wenn ich wollte, kann mir keiner etwas abnehmen, weil es ja keiner bearbeiten kann. Und mir nützt es nichts wenn es einer verkehrt macht, dann habe ich es ja wieder auf dem Tisch....und bevor ich mein ganzes Wissen preisgebe, mach ich es lieber selbst. So bin ich für das Unternehmen unersätzlich. Und das ist wichtig, weil heute liegen die Jobs nicht auf der Strasse.
Außerdem bin ich in der Hinsicht total stolz, dass ich schon soviel erreicht habe in meinem Alter. Manchmal stimmt der Spruch wahrscheinlich auch: Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander.
LG