Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 11:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo
Ich würde es halt doch mal mit der Powermischung Nr, 3, Nr. 5 und Nr. 8 evtl. noch Nr. 21 versuchen. Bei Lähmungserscheinungen wird gerade auch viel von der Nr. 5 und Nr. 8 (und auch Nr. 11) empfohlen. Die Nr. 5 ist ein wichtiges Nervensalz.
Du kannst auch mal im Net einen Bachblütentest machen. Du beschreibst da seelische Zustände, die auch auf Bachblüten passen könnte. Erschöpfung ist zum Beispiel Olive.
Die Bachblüten und Schüssis können gut kombiniert werden. Mit den Schüssis kannst du sehr wohl schnell zu einem Erfolg kommen, wenn die Dosierung stimmt. Viele nehmen einfach zu wenig Salze und dann warten sie ewig. Wobei ich weiss, dass bei manchen Menschen schon wenige Salze sehr gut wirken.
Als Schlafdrunk würde ich dir die Nr. 7 und Nr. 2 als heisse Sieben abends vor dem Schlafengehen empfehlen.
Gute Besserung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 11:33 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Schnuffi!

Das was du beschrieben hast, kommt mir sehr bekannt vor! Ich bin auch voll berufstätig, habe einen Freund, einen Stiefsohn, Haus, Garten usw.... alles muß bewältigt werden, jeder will versorgt sein. Mein Tag könnte manchmal auch 48 Stunden haben. Früher ging es mir ganz oft so wie dir! Hummeln im Hintern, ja nie faulenzen, bloß nicht aufs Sofa und die Füße hochlegen! Man könnte ja was verpassen :wink:
Meine Arbeit war das allerwichtigste, habe mich richtig hineingekniet und engagiert. Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass dir niemand dafür dankt! Und von da ab habe ich gemerkt, dass ich meine Prioritäten ändern muß. Ich habe die Stelle gewechselt, meine 38 Stunden/Tag auf 34 Stunden reduziert. Und ich genieße es richtig, abends mal auf dem Sofa vor der Glotze zu sitzen!
Mein Freund und ich teilen uns die Hausarbeit und das klappt super! Ich will damit nicht sagen, dass ich ein Burn-out-Syndrom hatte. Nein! Ganz bestimmt hatte ich das nicht! Ein guter Freund von mir war davon betroffen! Er hat sogar 2 Wochen in Hannover in der MHH gelegen. So schlimm war es damals mit ihm. Heute hat er sich wieder im Griff, hat auch die Stelle gewechselt und läßt die 5 mal gerade sein! Ihm geht es heute gut! Das Burn-out-Syndrom befällt meistens die Männer. Männer wollen immer stark sein, keine Schwächen zeigen, ganz besonders nicht im Berufsleben! Dadurch reagieren sie leider auch nicht auf die ersten Anzeichen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 11:38 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
http://www.psychosoziale-gesundheit.net ... urnout.htm

Ich habe noch einen interessanten Link dazu gefunden! Kannst ja mal gucken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 12:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:49
Beiträge: 20
Na ich habe ja auch im Krankenhaus gelegen, anderthalb Wochen, weil ich nur noch zu Hause gelegen habe und nichts mehr ging.

Mein Partner greift mir echt schon immer unter die Arme im Haushalt usw., weil er weiß dass mein Arbeitstag länger als seiner ist. Er ist auch der jenige der mich ab und zu mal bremst. Ist schon schön. An einen Jobwechsel denke ich persönlich nicht. weil dieser mein Traumjob ist und mir total viel Spass macht. Dienstleistungen sind heute nun mal sehr stressig, aber ich brauch das jeden Tag mit Menschen zu arbeiten. Nen total ruhiger Job wäre nichts für mich, da fühle ich mich dann weder geistig noch körperlich ausgelastet.

Mein Problem ist bloß dass ich nicht abschalten kann. Mir gehen echt dann noch tausend Sachen durch den Kopf an was ich alles denken muß und was ich den nächsten Tag noch auf dem Tisch habe.

Mein Lebensgefährte ist Schichtarbeiter. Wenn bei ihm Feierabend ist, ist Feierabend. Dann macht der nächste das weiter und die nächste Schicht am nächsten Tag fängt wieder bei null an. Überstunden gibt es dort auch nicht.
Deshalb kann er schwer verstehen, dass ich nicht abschalten kann. Wer nicht im Dienstleistungsbereich arbeitet kann das schwer verstehen.

Zumal ich daran gar nichts ändern kann, weil ich die einzigste Kraft in unserem Unternehmen bin, die diese Aufgaben bewältigen kann , aufgrund der Ausbildung und des Wissens. Selbst wenn ich wollte, kann mir keiner etwas abnehmen, weil es ja keiner bearbeiten kann. Und mir nützt es nichts wenn es einer verkehrt macht, dann habe ich es ja wieder auf dem Tisch....und bevor ich mein ganzes Wissen preisgebe, mach ich es lieber selbst. So bin ich für das Unternehmen unersätzlich. Und das ist wichtig, weil heute liegen die Jobs nicht auf der Strasse.
Außerdem bin ich in der Hinsicht total stolz, dass ich schon soviel erreicht habe in meinem Alter. Manchmal stimmt der Spruch wahrscheinlich auch: Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander. :(
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 12:59 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hey, bei dir ist es fast so wie bei mir! Ich arbeite als Arzthelferin (also nie pünktlich Feierabend!), mein Freund macht auch 3 Schichten und ich würde am liebsten in der Praxis auch alles immer gleich selber machen! Gebe einige Sachen auch nicht gern aus der Hand! Aber ich kann mich nun mal nicht zerteilen! Also bin ich schon auf meine Kolleginnen angewiesen! Und hier bei mir zuhause macht halt derjenige was im Haushalt, der eher zuhause ist. Wenn mein Schatz Spätschicht hat z.B., ist das Mittagessen schon fertig wenn ich Pause habe und nach Hause komme! Das ist einfach herrlich!
Was ich halt in den Jahren gelernt habe....man ist ersetzbar im Beruf! Als ich in der vorherigen Praxis aufgehört habe, dachte ich nur, das schaffen die nie ohne mich! Ich habe komplett den ganzen Verwaltungskram gemacht (Kassenabrechnung, Privatabrechnung, Schriftverkehr....blablabla). Ich war die einzige, die das dort immer gemacht hat. Die anderen konnten es nicht, weil sie von meinem Chef aus nicht sollten! Ich sollte diese Dinge alleine machen (viele Köche verderben den Brei!). Tja und als ich dann ging, hatten meine damaligen Kolleginnen nur 2 Wochen Zeit, dieses alles zu erlernen. Aber sie haben es geschafft! Die telefonischen Nachfragen, wenn sie mal was nicht wußten hörten irgendwann auf.
Und jetzt ist es anders. Jeder in der jetzigen Praxis kann alles! Hat alles seine Vor- und Nachteile... :(
Ich glaube, dass es für deine berufliche Situation eine Lösung gibt. Ich glaube aber auch, dass du das garnicht möchtest. Kann es sein, dass du gerne die Kontrolle über alles haben möchtest? Sei mir nicht böse, weil ich das so schreibe, aber ich glaube dafür gibt es auch ganz tolle BB!

Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 13:05 
Offline

Registriert: Freitag 29. September 2006, 20:34
Beiträge: 90
Ach Schnuff, deine Einstellung ist ungesund. Ich bezweifele nicht, das du sehr stolz bist auf deinen Job. Allerdings die Aussage: Du bist für das Unternehmen unersätzlich - ist falsch. Dein Stress ist "hausgemacht". Das dein Körper dir nun mit aller Macht zeigt, das er nicht mehr kann solltest du dir zu Herzen nehmen. Jetzt mit Pillen und Pulvern ein erträgliches Körpergefühl wieder herzustellen - sollte meiner Meinung nach - nicht genügen. Wenn du nach einer Erholung, wieder so weitermachts wie bislang, wird es wieder zu einem "Absturz" kommen.

Ich wünsche Dir alles Gute, Einsicht und Mut zur Veränderung!
Manchmal sind es schon Kleinigkeiten die eine große Wirkung haben.

Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 13:12 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Tina!

Besser hätte ich das auch nicht sagen können!

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 13:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:49
Beiträge: 20
da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich arbeite sehr penibel und akkurat, wie meine Kollegen immer sagen kaufmännisch korrekt. Wenn ich was mache, mache ich das auch richtig, damit ich das danach als erledigt im Kopf abhacken kann und von mir fallen kann.

Habe schon nen kleinen Hang zu Perfektionismus ! (gebe ich auch zu :lol: )

Aber ich kann halt nichts mit nen halben A.. machen. Beneide die Leute die bei uns arbeiten, die sich um nichts und niemanden nen Kopf machen, nicht darüber nachdenken was sie machen. Habe irgendwie den Eindruck von der Welt bekommen: wer weniger weiß, lebt bedeutend ruhiger, weil er sich um weniger nen Kopf macht.

LG :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 13:38 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
micha hat geschrieben:
Kann es sein, dass du gerne die Kontrolle über alles haben möchtest? Sei mir nicht böse, weil ich das so schreibe, aber ich glaube dafür gibt es auch ganz tolle BB!

Micha


Na sag ich doch... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 13:40 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum